Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an alle mit Hunden über 40 kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    an alle mit Hunden über 40 kg

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und noch nicht freigeschaltet.

    Habe mal eine dringende Frage an Euch:

    Welche Futtermenge (egal welches Futter)
    gebt Ihr Euren Hunden täglich?
    Meine Bouvier, 70 cm, z. Zt. 57,2 kg muß abspecken.
    Lt. Tierarzt soll ich ihr 250 g Trofu täglich geben. Kann ich übehaupt nicht mit leben.
    Mache Teil-Barf.
    1 Tag 500 g Rohfleisch(grüner Pansen etc. mit Reis und Möhre)
    1 Tag Rinti 800 g Dose mit Reise u. Möhre.
    Freu mich auf Eure Antworten.

    Gruß
    Fabian

    #2
    hallo,
    ich würde den Pansen reduzieren, den Reis etc. ganz weglassen und dafür Gemüse füttern.

    Bei Rinti kannst Du doch auch nur eine halbe Dose füttern dafür etwas reis und Gemüse.

    Bei aller Art von Fertigfutter aus dem Handel würde ich mal nach dem Zucker in dem Zeugs gucken.
    viele Grüße
    Anne und die roten Jungs
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Fabian,

      statt Pansen würde ich den fettärmeren Blättermagen oder anderes mageres Fleisch geben. Und beim Dosenfutter mal ganz genau nach den Inhaltsstoffen (Zucker und Fett) sehen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Re: an alle mit Hunden über 40 kg

        Original geschrieben von fabian
        Welche Futtermenge (egal welches Futter)
        gebt Ihr Euren Hunden täglich?
        hallo fabian

        mein RR-Tervueren-Mix 70 cm, 38 kg bekommt täglich 750 g fleisch + gemüse + hüttenkäse (+ 1 kg hühä od. rfk pro woche auf die tage verteilt).
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Meine Emma hat 50kg. Sie bekommt 700g Fleisch und 300g Gemüse. Getreide gibts gar nicht.
          Ab und an kommen noch Milchprodukte dazu.

          Wenn er abnehmen soll würde ich auf magere Fleischsorten achten.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            hallo,

            unser rottibernersennenmix ric wiegt 46,5 kg , ist 65 cm hoch,und ist c.9,5 jahre jung...bei normaler tagespower rottimässig.


            ric barft gemischt,allerdings nur 1 x wöchentl. reis,kartoffeln oder nudeln mit oft 1 wöchentl. fastentag.

            ric bekommt eine gesamttagesfuttermenge von 950g von mir in einer mahlzeit gegen abend.


            ...ric fährt tgl. am rad.

            l.g., gaby
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Aubry, Briard, 4 Jahre, 70cm und 43kg bekommt morgens ca. 500g fleischige Knochen und abends ca. 500g Blättermagen, alternativ Fleisch oder 400g Rinti mit Gemüse. Er bekommt kein Getreide.

              Ich halte eine 800g Dose Rinti als Abendmahlzeit auch für zu viel. Und was Fertigfutter und -Leckerle betrifft - man glaubt ja gar nicht wo überall Zucker o.Ä. versteckt ist.

              Wenn Aubry abspecken müßte, würde ich wahrscheinlich eine Zeit lang nur Blättermagen geben. Möglichst vom Metzger mit einem Teil des Inhalts (also nur grob ausschütteln).

              Grüßle
              Gitta
              Grüßle
              Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
              ... all you need ist love - and a dog !

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich habe eine Leonbergerhündin, die auch abspecken musste, aufgenommen.
                Sie ist 75cm hoch und wog 64kg, bekam dann von mir täglich 300g-500g Fleisch und 300g Gemüse, zwischendurch immer mal wieder etwas getrocknete Lunge.An Fleisch gab ich ihr nur das Magerste, sehr viel Blättermagen, Euter, etc. Sie ist 2 Monate bei mir und wiegt jetzt 57kg, hat also 7kg abgenommen.
                Allerdings musst du wirklich absolut konsequent sein.Ich habbe immer lieber etwas weniger gegeben, als mich von ihr mit ihrem hungrigen Blick bezirzen zu lassen.

                Meine Rüden, 72cm und 77cm hoch und 49kg und 55kg schwer bekommen mal so mal so.Täglich zwischen 700g und 1000g, allerdings auch mal einen Tag nur einen Fleischknochen und den nächsten tag 2kg Pansen jeder, das variiert.

                Ich wünsch euch viel Erfolg.
                Wir hatten auch 2 Bouvier-Hündinnen, vielleicht hast du Fotos von deiner?
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  buddy 43kg, 65cm, 4 jahre, boxer
                  er bekommt täglich ca 1kg futter (davon ca 750gr fleisch plus mipro, getreide, gemüse,...)
                  an rinti-tagen bekommt er 2 800gr dosen aufgeteilt auf 3 mahlzeiten plus teilweise ebenfalls mipro, gemüse,...




                  (der kleine 33kg lu futtert die gleiche menge )

                  ich würde mich also nicht zwingend an der menge festhalten, sondern fettarm füttern. zum magenfüllen ist lunge ideal!
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Fabian!

                    ich geh das Ganze mal etwas mathematisch an

                    Wenn Deine Hündin normal aktiv ist (also kein Leistungssport), dann pendel die Gesamtfuttermenge auf 2 % von dem Körpergewicht ein welches erreicht werden soll.

                    Ich denke, das ihr min. auf 50 kg kommen wollt. Dann wäre die Gesamtfuttermenge bei 1000 g pro Tag.

                    Die Zusammensetzung so wie vor schon geschrieben wurde
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Rotti ca 52 kg bekommt am Tag meistens so ca 800 g Fleisch plus Gemüse und ganz selten mal Gedreide.An Pansentagen gibts auch mal deutlich mehr,was ich Dir jetzt aber nicht unbedingt empfehlen kann
                      Viele Grüße Anja

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Labrador-Schäfermix, 2 Jahre alt und Rüde, 68 cm hoch und 38 kg schwer, bekommt täglich 500 gr. Fleisch plus Gemüse ohne Limit, dabei 2 Becher Gemüseflocken von Matzinger. Er bewegt sich sehr viel. Gelegentlich gibt´s dann aber auch mal ein Suppenhuhn zusätzlich.
                        Ich staune, wieviel Ihr füttert!!! Die TÄ sagte neulich gerade, er sei vom Gewicht optimal.
                        Einen Gruss von Kirsten

                        Finden, was fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Habe erst irgendwo gelesen, weniger Fleisch + FETTES Fleisch dafür aber noch Chrunchy Garden von Futterfreund zu geben; gemüse und balastsoffe, viele Vitamine.... und die Speckröllchen sind wie weggeblasen; und das beste: Hundi muß nicht hungern!!!

                          Chrunchy Garden soll ideal zu Fleisch sein!


                          Jetzt weiß ich wo: im Mitgliederbereich gibts ein extra Tread!!
                          mit den liebsten Grüßen
                          Matija + Shani + Ben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Damit kann ich schon einmal etwas anfangen.

                            Hund hat 2 Knie-OP hinter sich und ist dadurch bewegungseingeschränkt. Bekommt regelmäßi Physio und Schmerzmittel, da auch Arthrosen da sind.

                            Bewegungsplan habe ich mit Physiotherapeutin aufgestellt und halte ihn auch ein.

                            Hatte aufgrund der Aussage der TA zunächst einmal von Lidl Gero-Dog Lamm/Reis (für Hunde mit nicht übermäßiger Bewegung) gekauft und 300 g am Tag gefüttert. Ergebnis: nach 10 Tagen hatte sie 800 g zugenommen. Habe es in den Keller verbannt.

                            Füttere seit 6 Tagen Rinti und Fleisch abwechselnd und siehe da - nach 5 Tagen 1 kg abgenommen.

                            Lt. TA darf ein Hund nicht mehr als 2 kg im Monat abnehmen.

                            Hoffe auch noch viele weitere Kommentare von Euch, hilft mir sehr weiter.

                            Nächste Wiegung in 8 Tagen.

                            Gruß
                            Fabian

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe die Leonbergerhündin als ich sie bekam auch auf Fleisch umgestellt als erste Maßnahme.Sie hatte dann bei normaler Bewegung (Muskeln waren kaum vorhanden und sie litt unter Rückenschmerzen und Muskelschmerzen) und reduzierter Fleischmenge + Gemüse in gut 2 Wochen 4kg abgenommen.Aber als ungesundes Abnehmen würde ich das jetzt nicht bezeichnen.Viel Erfolg auf jeden Fall für euch.
                              Liebe Grüße
                              Laura




                              Allen ist das Denken erlaubt,
                              vielen bleibt es erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X