Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe einmal einen Blättermagen selber zerteilt - Sch**ßarbeit im Wahrsten Sinne des Wortes.
Da hing noch so viel Kuhka**e drin, fast mehr als der Bläma selber. Ausschütteln ging nicht, hing viel zu fest zwischen den Blättern. Auch mit nem Gartenschlauch und hartem Strahl abbrausen brachte nix.
Ich habe das Teil dann in einem Speiskübel mehrmals ausgewaschen durchs Wasser gezogen und gezoppt wie einen alten Lumpen. Das Waschwasser habe ich ins Gemüsebeet gekippt - supi Dünger.
Der Hund ist mit fast in den Kübel gestiegen, war total wild auf das Zeugs.
Ich habe mir nach der Maloche geschworen: NIE wieder!!!
Das ist jetzt ca 1 1/2 Jahre her...
...ich glaube wenn ich das nächste mal am Schlachthof bin muss ich wiedermal Blättermagen holen.
Ich kenne Blättermagen nur mit der "leckeren" Füllung. Den kaufe ich aber gewolft, tiefgefroren und in Folie verpackt. Mir reicht's auch schon, wenn ich nur die Tüte aufschneide. (würg)
Deshalb meine Frage, ob man Blättermagen auch als Gemüseersatz füttern kann. Das meiste ist ja Grünzeug, aber wie sieht es mit dem Fettgehalt aus?
LG
Elke
Aber, da ich ja nur einen Zwerg von nicht einmal 7 kg hier habe, werde ich wohl glücklicherweise nicht in den Genuss kommen, einen kompletten Blättermagen zerteilen zu müssen!
Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco
"Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."
Was ist wertvolle für den Hund:Blättermagen oder Pansen?
das kommt darauf an was Du für Deinen Hund möchtest. Soll er etwas abnehmen, dann Blättermagen (die Daten hat Lisbeth vorne reingeschrieben), willst Du ihn etwas päppeln, dann Pansen.
LG Susanne
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.
Kommentar