Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Biofleisch aus dem Saarland beziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher Biofleisch aus dem Saarland beziehen?

    Hallo alle zusammen! Mich würde einmal interessieren ob sich hier im Saarland auch die Möglichkeit bietet Biofleisch direkt vom Hof/Schlachter zu beziehen!? Weiß vielleicht jemand eine gute Adressse?

    Liebe Grüße
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

    #2
    Wenn du im Mitgliederbereich lesen kannst, dann geh doch mal in die Fleischeinkaufsgemeinschaftsecke. Dort findest du sicher das Passende oder du bestellst es übers Internet. Google mal nach Gustoso.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      wohne in Rheinland Pfalz und hab auch große Probleme Fleisch zu bekommen.
      Die ganzen Shops scheinen in Restdeutschland aber nicht hier zu sein

      Kommentar


        #4
        Hallo Elchnase,
        warum willst Du Biofleisch füttern? Mich hat der Beitrag, welcher letztes Jahr bei RTL ausgestrahlt wurde abgeschreckt. Da wurde Bio Ost, Gemüse u. Fleisch im Lebensmittelbereich getestet. Echt erschreckend, was beim Fleisch raus kam (war eigentlich gar nicht zum Verzehr geeignet, da besiedelt mit Vieren,Bakterien - die verwechsel ich immer).

        Ich bin der Meinung, dass einige mit dem Begriff "Bio" auch nur die Preise in die Höhe treiben.

        Janett

        Kommentar


          #5
          Ich greife diesen alten Beitrag mal wieder auf, in der Hoffnung dass vielleicht heute jemand einen guten Tipp für mich hat!

          Ich suche immer noch nach einer geeigneten Fleischquelle aus 100% ökologischer Herkunft! (Also mit dem gängigen, achteckigen Biosiegel....)

          Eure Erfahrungswerte würden mich sehr interessieren!

          Gruß
          Sarah
          Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir wohnen zwar Bayern - aber trotzdem.
            Bei Geflügel kaufe ich immer Geflügel von "Fahrenzhausen" = anerkannter Bio-Betrieb. Ich kaufe die Päckchen im Sonderangebot und friere dann ein. (Und dann ist es auch vom Preis durchaus okay)
            Unser Hundeladen hat mittlerweile auch Hühnerhälse, Putenhälse von Fahrenzhausen. Ich hab die aber noch nie gekauft, weil ich mit Knochen sehr vorsichtig bin.

            Bei Rind wäre ich auch sehr an Antworten interessiert!

            Liebe Grüße,
            Pfotenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo Pfotenhund!
              Ist "Fahrenzhausen" ein Internetversand? (werd gleich mal auf die Suche gehen!)

              Freut mich aber schonmal dass ich nicht ganz allein bin bei meiner Suche!

              LG
              Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

              Kommentar


                #8
                Okay, scheint mir ein Betrieb direkt in Fahrenzhausen zu sein....
                Wie schaaaade, denn das ist schon ein gutes Stück weg von meinem kleinen Saarland! ;-)

                Gruß
                Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                Kommentar


                  #9
                  Hast du es mal bei den ganzen Bauernhöfen in deiner Gegend versucht ? (Gau in Richtung Merzig)

                  Ich kann mir vorstellen das da so einige Bio sind und ihre Produkte direkt verkaufen.
                  Wenn nicht frag mal bei der Metzgerei am Ortseingang Siersburg nach, ob die selbst Bio haben weiss ich nicht, aber die können dir sicher Biohöfe nennen.
                  viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bello!
                    Hast du da einen bestimmten im Sinn?
                    Es muß ja ein ökologischer Betrieb sein!
                    Bauernhöfe haben wir im Saarland wohl zahlreiche.... aber Biohöfe sind wohl eher vereinzelt und nichtmal einfach zu finden!
                    Aktuell haben wir hier einen Demeter Hofladen, dort beziehe ich mein Obst und Gemüse.Die haben aber keine Nutztiere!

                    LG
                    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                    Kommentar


                      #11
                      In Siersburg die Metzgerei ist soweit mir bekannt, Biofrei! Sicher bin ich mir aber nicht mehr... Ich glaub den hat Danny mir mal genannt...!
                      Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Fahrenzhausen ist tatsächlcih ein Betrieb in Fahrenzhausen - ich hatte mich nur gefragt, ob die nicht auch vielleicht zu Euch liefern? Du also einen Bioladen bei euch daruf ansprichst?

                        Liebe Grüße,
                        Pfotenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sarah,

                          der Martinshof bei St.Wendel ist ein Bioland-Betrieb, die haben auch eine Metzgerei, allerdings weiß ich nicht welche Fleischsorten aus eigener Produktion kommen. Auf der HP findest Du bestimmt nähere Infos und die Kontaktadresse.

                          Auf der HP von Bioland findet man unter "Bioland-Adressen" -"Einkaufsadressen" bei "Metzger" deutschlandweite Adressen nach Postleitzahl aufgelistet, da sind auch ein paar Saarländer dabei.

                          Viele Grüße
                          Bettina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo leeloo,

                            Genau das hab ich gestern dann auch mal gemacht.... und sage und schreibe drei ganze Adressen rausgeschrieben! (Losheim,Wadgassen und Saarwellingen) und die will ich heute noch alle abklappern! (Telefonisch!)

                            Mal sehen ob ich Erfolg hab - der Wadgasser Betrieb hat soweit mir bekannt nur Geflügel im Angebot! (Wär ja schonmal ein Anfang!) :-)

                            LG
                            Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                            Kommentar


                              #15
                              So, und um gleich mal zu berichten: Losheim - eventuell, da gibt es bereits einen Kundenstamm die sich praktisch darum Kloppen! Und das ist auch schon die einzige Chance!!

                              Wadgassen - leider garnicht, weil keine Reste anfallen (nur ganze Hähnchen!)

                              Und Saarwellingen: Die beziehen ihr Fleisch (immer nur 1/4 Rind) wahrscheinlich aus Losheim - weil der nette Mann am Telefon meinte, ich solle mich mal dahin wenden! :-(

                              So, und jetzt bleibt mir wohl nur noch die nähere Pfalz!??!
                              Wirklich zu schade - ich hab so gehofft dass hier vielleicht jemand eine sichere Biofleischquelle kennt!
                              Ich hab zwar einen Internetshop gefunden, aber zwischen 40€ und 50€ für 10Kilo ist mir doch etwas zu viel bei immerhin zwei großen Hunden!

                              Euch natürlich meinen Dank für die Tipps!

                              LG
                              Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X