Ich mahle die Flocken im trockenen Zustand mit meiner alten elektrischen Kaffeemühle. Wenn ich sie dann in warmen Wasser einweiche, sieht es aus wie püriert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gemüseflocken vs. frische Pampe....
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Sharana
Ich hab gerade Olewo Karotten im Test (ich hab sie just in jenem Moment eingeweicht). So richtig quellen wollen die aber noch nicht. Hat damit jemand Erfahrung?
Liebe Grüße,
Sabine
aber richtig!
Wir füttern sie ab und zu und haben damit gute Erfahrungen gemacht.meint Anke
Kommentar
-
Original geschrieben von -sera-
Geduld! Die brauchen Zeit, dann quellen sie,
aber richtig!
Wir füttern sie ab und zu und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
Sabine
Kommentar
-
Also ich teste eben gerade die Gemüseflocken von Lunderland (ohne Getreide) warmes Wasser drüber und 15 Minuten stehen lassen - die saugen sich voll Wasser nehmen jetzt aber nicht enorm an Volumen zu - ist eh nur ne Alternative wenn kein Frischzeugs zur Hand ist, aber durchaus ok, wird auch von meinem Hund sehr gerne genommen
LGPaul mit Merlin
Kommentar
-
Lasse sie meistens eine halbe Stunde quellen.
Messe nicht soo genau, eine Handvoll
und Wasser drüber.
Anschließend hab ich Pampe, wenns zuwenig Wasser war, gieß ich einfach was nach
und rühr nochmal um.
Klappt eigentlich immer.
Liebe Grüße,
Sabine
Kommentar
-
Ja, das wird kompletter Matsch ohne Brocken.
Wenn noch Brocken da sind, brauchst Du wohl mehr Wasser.
Viele Grüße,
Sabine
Kommentar
-
Seit ich mal Dörrobstmotten in einer Tüte Gemüseflocken entdeckt habe, kommen mir keine Flocken mehr ins Haus. Zum Glück hatte ich die Motten entdeckt, bevor die sich in meinen Vorräten breit gemacht haben.
Ich finde es allerdings auch nicht besonders aufwendig ein bisschen Obst oder Gemüse zu pürrieren. Ich brauche morgens ca. 5 Minuten, um Emmas Frühstück (Obst- oder Gemüsepampe mit Quark, Joghurt oder ähnlichem und Reispops oder Hirse oder ähnlichem) zu machen. Das kann ich gut einplanen.Gruß von Imke & Hündin Emma
aus Essen
Kommentar
-
Original geschrieben von Sharana
Hast Du auch mal die Rote Beete Flocken von Olewo probiert, da hab ich nämlich auch noch ein Probepäckchen da und ich weiß nicht, ob man die auch einwichen muss ...
Viele Grüße,
Sabine [/B]
Muß man auch einweichen.
Mochten meine Hunde aber nicht so..meint Anke
Kommentar
-
Babygläschen kommen bei uns auch in die Futtertube als Belohnung, warum auch immer, meine Hunde lieben das Zeug.LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt
Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier
Kommentar
Kommentar