ich weiß, dass ich euch nun sicher nerven werde...denn solche Fragen habt ihr hier sicher zu hauf :-))
Falls ich euch nerve, dann sorry, seid mir net bös, ja?!? ;-)
Also und zwar geht es darum, dass ich meine Hündin eigentlich immer mit Trockenfutter gefüttert habe. Sie hat zwischendurch natürlich auch mal was "nettes" bekommen, wie z.B. Quark, Joghurt, Kartoffeln etc.
So dann habe ich letzten Sommer von BARF gehört und bis ich mich dann an allen Ecken erkundigt hatte und schlau gemacht, wie und was ich füttern kann, habe ich ca August03 mit barfen angefangen.
Ich muss gestehen, ich habe dann im Oktober wieder aufgehört, weil wir umgezogen sind und mir einfach die Zeit fehlte, um extra zum Schlachter zu gurken und mich dann stundenlang hinzusetzen um das Fleisch portionsweise einzutüten.
Soweit so gut, nun möchte ich wieder anfangen. Nun meine Frage:
Ist mein "Plan" so ok für meine Sheila oder sollte ich was ändern???
Ich habe mich an dem beispielsplan auf der www.barfers.de-Seite orientiert.
Also:
Montags
Morgens 200g Fleisch + 1EL LEbertran
Mittags 70g Gemüse,80g Fleisch+paar EL Joghurt+
1Lachsölkapsel
Dienstags (fleischfreier Tag)
morgens 100g Joghurt+ 70g Obst
mittags 100g Joghurt,70g Obst,10g
Grünzeug (z.B Wegerich, Löwenzahn etc.)
+2 Lachsölkapseln
Mittwochs
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Leber,50g Gemüse+1 Ei (mit Schale)
+2 Lachsölkapseln
Donnerstags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Fleisch,50g Gemüse+paar EL Joghurt
+2 Lachsölkapseln
Freitags
morgens 100-150g TroFu+1 TL Lebertran
mittags 50g Joghurt,50g Obst,
10g Grünzeug+1 Lachsölkapsel
Samstags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Fleisch,50g Gemüse+1 Ei
+2 Lachsölkapseln
Sonntags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Gemüse,50g Fleisch,+paar EL Joghurt
+2 Lachsölkapseln
So als Fleisch nehme ich Rind, und nun kommen noch Hühnerhälse dazu...ach und ab und zu bekomme ich auch Lamm vom Schlachter.
Gemüse und Obst eben das, was man grad so bekommt.
Da ich nicht möchte, dass Sheila mir irgendwann das TroFu komplett verweigert, möchte ich das einmal pro Woche beibehalten.
Ich hatte mir den Plan so ausgearbeitet, dass Sheila immer so ungefähr 350g pro Tag hat, da man mir sagte, als Tagesmenge 2% des Körpergewichts. (Sie wiegt 17kg) Stimmt das so???
MOMENT...nun sende ich den Beitrag erst einmal, denn mein Rechner spinnt manchmal, und wenn ich Pech habe, darf ich sonst alles neu schreiben.... lach
Falls ich euch nerve, dann sorry, seid mir net bös, ja?!? ;-)
Also und zwar geht es darum, dass ich meine Hündin eigentlich immer mit Trockenfutter gefüttert habe. Sie hat zwischendurch natürlich auch mal was "nettes" bekommen, wie z.B. Quark, Joghurt, Kartoffeln etc.
So dann habe ich letzten Sommer von BARF gehört und bis ich mich dann an allen Ecken erkundigt hatte und schlau gemacht, wie und was ich füttern kann, habe ich ca August03 mit barfen angefangen.
Ich muss gestehen, ich habe dann im Oktober wieder aufgehört, weil wir umgezogen sind und mir einfach die Zeit fehlte, um extra zum Schlachter zu gurken und mich dann stundenlang hinzusetzen um das Fleisch portionsweise einzutüten.
Soweit so gut, nun möchte ich wieder anfangen. Nun meine Frage:
Ist mein "Plan" so ok für meine Sheila oder sollte ich was ändern???
Ich habe mich an dem beispielsplan auf der www.barfers.de-Seite orientiert.
Also:
Montags
Morgens 200g Fleisch + 1EL LEbertran
Mittags 70g Gemüse,80g Fleisch+paar EL Joghurt+
1Lachsölkapsel
Dienstags (fleischfreier Tag)
morgens 100g Joghurt+ 70g Obst
mittags 100g Joghurt,70g Obst,10g
Grünzeug (z.B Wegerich, Löwenzahn etc.)
+2 Lachsölkapseln
Mittwochs
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Leber,50g Gemüse+1 Ei (mit Schale)
+2 Lachsölkapseln
Donnerstags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Fleisch,50g Gemüse+paar EL Joghurt
+2 Lachsölkapseln
Freitags
morgens 100-150g TroFu+1 TL Lebertran
mittags 50g Joghurt,50g Obst,
10g Grünzeug+1 Lachsölkapsel
Samstags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Fleisch,50g Gemüse+1 Ei
+2 Lachsölkapseln
Sonntags
morgens 200g Fleisch
mittags 100g Gemüse,50g Fleisch,+paar EL Joghurt
+2 Lachsölkapseln
So als Fleisch nehme ich Rind, und nun kommen noch Hühnerhälse dazu...ach und ab und zu bekomme ich auch Lamm vom Schlachter.
Gemüse und Obst eben das, was man grad so bekommt.
Da ich nicht möchte, dass Sheila mir irgendwann das TroFu komplett verweigert, möchte ich das einmal pro Woche beibehalten.
Ich hatte mir den Plan so ausgearbeitet, dass Sheila immer so ungefähr 350g pro Tag hat, da man mir sagte, als Tagesmenge 2% des Körpergewichts. (Sie wiegt 17kg) Stimmt das so???
MOMENT...nun sende ich den Beitrag erst einmal, denn mein Rechner spinnt manchmal, und wenn ich Pech habe, darf ich sonst alles neu schreiben.... lach
Kommentar