Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    ... und ihr spezielles Fett (aus Leinöl, ungehärtetem Kokosfett, x Knofizehen und ich glaub Zwiebeln) werd ich auch mal machen....
    Hei,

das schmeckt wirklich gut (trotz immer dezent muffigem Schneeko**e-Öl - wie wird das nur mit wirklich gutem Öl schmecken? *vooorfreudeee* ) und geht ganz leicht. Ich hatte erst absolute Bedenken, weil man ja mit Leinöl nicht kochen soll und dann eben dieses heiße Kokosfett benutzt. Aber kein Problem! Und mein Mann, der das ganze kritisch beäugt hatte, fand die erste Mahlzeit damit (Risotto) hervorragend.

Die verlinkte Seite hab ich auch schon mehrfach durch, und dir, Hanna, vielen lieben Dank für die Zusammenfassung. Ich hab mich zwar innerhalb meines Studiums mal intensiv mit den Fettsäuren befasst, aber wenn man dann auf eigene Faust weiterliest, ist es immer gut zu lesen, dass andere die Infos ähnlich verstehen.
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

deshalb wird auch bei B`s empfohlen, mit Weizenkeimöl zu ergänzen, weil da das Vit E natürlich und hoch konzentriert drin ist.
      Liebe Hanna,

vielen lieben Dank für die hochinteressanten Infos

Ich hatte schon mal von Leinöl bei Krebs gehört und hatte gedacht, dass eine eventuelle Wirkung vielleicht daran liegt, dass durch die Oxidierung freie Radikale in Bewegung gesetzt werden, die die Krebszellen angreifen.

Wenn aber gleichzeitig zum Leinöl Vit E-Reiches genommen werden soll, könnte das wohl nicht so stimmen, da die Oxidierung aufgehalten wird.

Hatte ich das mit dem Leinöl missverstanden? Ich habe dich jetzt so verstanden, dass die Empfehlung mit dem Leinöl immer mit einer erhöhten Zufuhr von Vitamin E einhergeht, sogar in der Krebstherapie?

Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

Kommentar

grmpf

Hi

jetzt muß ich mich erst aufregen, bevor ich mich ums Vit E kümmere

Obiges ist so ein klassischer Fall von Linkeinwerferei, die sich zwar durch ihre Formuliererei einen seriösen Anstrich geben, aber bei etwas mehr Sachkenntnis a) schlichtweg fachlich teilweise falsche/unwahre Aussagen treffen und b) noch viel schlimmer, falsche Schlüsse in die Welt setzen *grrmpff*

Und das Wort " da gibts eine Studie dafür" werd ich zum UNWORT 2008 des Forums ernennen, wenn mich keiner bremst

Budwig hat sich obergenau den einzelnen Fettsäuren gewidmet, mit der von ihr entwickelten Papierchromatographie erstmal nachweisbar und charakerisierbar gemacht und penibel genau die Unterschiede zwischen den 18- und andersvielgliedrigen FS-ketten und was der Grad der Ungesättigtkeit wie 1-,2-,und 3-fach ungesättigt bedeutet und was Omega6 und Omega3 im Einzelnen unterscheidet.

Dann im Wiki zu schreiben, sie würde den Unterschied nicht kennen und nur Omega6 empfehlen, das wir eh zuviel hätten, ist bodenlos.

Und "weil keine Studie vorliegt, hilft das Ganze auch nicht" wäre für unzählige Patienten eine tödliche Schlußfolgerung gewesen, die durch sie gesund geworden sind. Das wird duch genannte links aber suggeriert.

Wer kam denn zu Budwig? Zumeist Leute, die von den Ärzten aufgegeben waren, an denen schon viel oder alles probiert worden war und die sich weigerten, das Ganze nochmal durchzustehen, da die Prognose meist übel war.
        Wer bitteschön hätte denn Interesse gehabt, da eine Studie durchzuführen??
        Wo alle gewinnbringenden Methoden ausgeschöpft waren ?!

Und zu sagen, weil nur anekdotisch und nicht per Studie Heilungen stattfanden, wäre das alles nicht seriös, ist genau das Niveau, das wohl auch die Professoren hatten, die ihr Geld geboten haben, damit sie aufhört, zu praktizieren und Vorträge zu halten.

Die Leute haben ihre Geschichte mit Namen und Adressen zwecks der Überprüfbarkeit veröffentlichen lassen, weil es zwar keine "wissenschaftliche Studie" dazu gibt, aber eben völlig studienferne Heilungen und das ist es, worauf es dem Patienten ankommt, nicht auf die Studie!

Was ist denn mit der "Kontrollgruppe", die bei den Ärzten blieb, ob sie wohl einfach nicht überlebt hat?

Und zum Schluß: Ich weiß garnicht viel über Budwig und co und möchte das auch nicht als das Perfekte und die Wunderlösung hinstellen, sie war auch nur auf einem bestimmten Stand der Wissenschaft,
        aber sie mit unwahren Behauptungen zu diskreditieren, nur weil sie gegen eine Medizin war, die bis heute Krebs nicht heilen kann, ist nicht in Ordnung.
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Vit E

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen

Hatte ich das mit dem Leinöl missverstanden? Ich habe dich jetzt so verstanden, dass die Empfehlung mit dem Leinöl immer mit einer erhöhten Zufuhr von Vitamin E einhergeht, sogar in der Krebstherapie?

Liebe Grüße
          Kay
          Hi

teils teils. Bei B. ist ja eine Krebszelle nicht eine ausgeflippte Zelle, sondern erstmal nur eine, die nicht abstirbt ( Tochterzelle abschnürt), nachdem sie sich geteilt hat. Also hat sie durch die Wiederherstellung der kompletten Zellatmung diesen Abschnürungsprozess wieder in Bewegung gesetzt und dadurch konnten die Mutterzellen absterben und wurden Tumore ausgeschieden.
          Hatte jetzt mit den Radikalen nur soviel zu tun, als daß sie auch Fette zu den Radikalen zählt, die diese Zellatmung verhindern.

Es gibt für sie also nicht den "Feind", den man angreifen muß, sondern lediglich einen lebenserhaltenden Prozess, zu dem man den Körper wieder befähigen muß.

Und Du hast aber recht:

Ihre Leinöl-Quark-Mischungen sind erstmal ohne Vitamin E.
          Das heißt, das Müsli morgens (mit geschrotetem Leinsamen und auch Leinöl) und ich glaub auch das Kochfett Oleolux, von dem Steffi schrieb, sind meines Wissens nach ohne Vitamin E (was Oleolux angeht, muß ich nachschaun).

Aber sie hat zusätzlich Öle entwickelt, diese sog ELDI-Öle ( Elektronendifferenzierungsöle, im link gut beschrieben), mit denen man von außen vorging, also Einreibungen machte und die sind neben Leinöl und andrem auch mit Vit E ausgestattet.
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Hi

jetzt muß ich mich erst aufregen, bevor ich mich ums Vit E kümmere

Obiges ist so ein klassischer Fall von Linkeinwerferei, die sich zwar durch ihre Formuliererei einen seriösen Anstrich geben, aber bei etwas mehr Sachkenntnis a) schlichtweg fachlich teilweise falsche/unwahre Aussagen treffen und b) noch viel schlimmer, falsche Schlüsse in die Welt setzen *grrmpff*
            Du musst dich doch gar nicht aufregen. Ich find die Kritik in den Links auch komisch/ schwer nachvollziehbar (bestehen ja aber nur zu einem kleinen Teil aus Kritik). Hab deshalb auch keine Schlüsse oder so daraus gezogen/ irgendwie gewertet/ irgendeine Aussage gemacht. Ich fand nur, dass das interessant ist, dass das auch bei Wikipedia auftaucht (und der erste auch noch unter so einem merkwürdigen Suchwort).
            Ich fände es ja mal gut, wenn das dann mal überarbeitet würde bei wikipedia. Das geht doch irgendwie, wenn ich das richtig verstanden habe. (On Edit: genau das: "Dann im Wiki zu schreiben, sie würde den Unterschied nicht kennen und nur Omega6 empfehlen, das wir eh zuviel hätten, ist bodenlos." stimmt doch nachweislich nicht, dass sie den Unterschied nicht kannte. Das müsste sich doch ändern lassen?)
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

Kommentar

Wiki

Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
              Du musst dich doch gar nicht aufregen.

Das müsste sich doch ändern lassen?)
              Doch, muß ich, was machen dann die links hier, wenn sie nix taugen?

"Sogar im Wiki" gesteht Wiki den falschen Stellenwert zu, da dort wirklich jeder reinschreiben kann, was er denn so meint.

P.S. ans Ändern hab ich auch schon gedacht, mir aber ehrlich gesagt noch zu wenig Fachwissen zugetraut.
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

Doch, muß ich, was machen dann die links hier, wenn sie nix taugen?

"Sogar im Wiki" gesteht Wiki den falschen Stellenwert zu, da dort wirklich jeder reinschreiben kann, was er denn so meint.

P.S. ans Ändern hab ich auch schon gedacht, mir aber ehrlich gesagt noch zu wenig Fachwissen zugetraut.
                Na, aber genau das habe ich doch nicht geschrieben.
                Die Links sind da, weil sich halt dazu dort was findet. Und jetzt hast du doch eine gute Stellungnahme dazu gegeben. Das ist viel besser, als wenn jemand sie selber sucht und liest, ohne eine Stellungnahme dazu zu bekommen und zu wissen, dass das nicht richtig ist. Wenn man die Kritik ignoriert, finde ich das viel gefährlicher. Dann bleibt ja Unwissen/ Missverstandenes stehen.
                Deswegen würde ich an deiner Stelle auch versuchen es zu ändern. Man könnte doch die falsche(n) Aussage(n) einfach rausnehmen, oder zumindest umformulieren.
                discuss people

Kommentar

grins

Du bist goldig

hab Dich schon verstanden

aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Adrenalin??

wow! was viele smileys für meinen Gefühlszustand *g*
                  GHrüßchen
                  Hanna

Kommentar

Du bist goldig
                    hab Dich schon verstanden

aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Adrenalin??

wow! was viele smileys für meinen Gefühlszustand *g*

Fahr jetzt jedenfalls kein Auto!
                    discuss people

Kommentar

hallo Hanna

*aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Adrenalin??*

Sport soll helfen Agressionen abzubauen

Im Erfahrungsbericht einer Mutter, in dem von dir angegebenen Link, bzgl. Leinöl und ADS ihres Kindes sagt sie etwas was ich genauso sehe. "Was brauch ich wissenschaftliche Beweise mir reicht dass es funktioniert"

Mich haben auch die Berichte von Hundehaltern überzeugt. Ich hab meinen Hunden schon längere Zeit jeden Morgen Leinöl, aber nur einen Teel. gegeben, allerdings ohne Ouark.
                      Ich war mir nicht sicher, ob Batschis Hibbeligkeit auch durch Mipros ausgelöst wird. Allerdings hab ich da noch wesentlich mehr Mipros in eine Mahlzeit gepackt. Bei Swanie hab ich dann in der Barf Broschüre gelesen, moderate Mengen Mipros. Und so halt ich es jetzt auch und probier mal jeden Tag 1 Eßl. Leinöl + Mipros.
                      Muss es eigentlich immer Quark oder Hüttenkäse sein, oder kann ich auch Joghurt damit vermischen? Wie machst du das?

Müsli hab ich mir heute auch gemacht, schmeckt super.
                      Ich möcht ja jetzt zumindest genauso gesund leben wie meine Hunde :-)))
                      LG Petra

Kommentar

Quark

Hi

was ich gelesen habe, kann es Joghurd und Quark von Kuh, Ziege oder Schaf sein, am besten im Wechsel *g*

Ich mische derzeit Joghurd und Quark, schmeiß den geschredderten Leinsamen rein ( gut, daß ich für Hundi ne Moulinette hergetan hab) , Sonnenblumenkerne und Rosinen und muß noch Öl kaufen gehen, aber da mußte ich erst guten Lieferanten finden.

Das pack ich dann auf meinen Apfel plus ggflls Haferflocken und nen Schuß Milch.

@ wikipedia *g*

Habe den Herrn Bierschenk, das ist der Webmaster der Eiweiß-Öl-Kost-Seite angeschrieben, ob man da was tun könnte.

Er schrieb zurück, es würde noch mehr Unfug drinstehen, mit z.B. Hepatitisdiät hatte Budwig nichts am Hut, aber es sei zwecklos, weil es jeder sofort wieder ändern könnte und Gegner gäbe es zuviele, er sei froh, daß immerhin unten seine Seite verlinkt sei.

Soviel zu Wiki.

Hoo, was es überall für Krieg gibt, von dem man bis gestern noch garkeine Aahhnung hatte *kopfkratz*
                        GHrüßchen
                        Hanna

Kommentar

Ich gebe nur Schwarzkümmelöl und Rapsöl im Wechel, max einen Teelöffel pro Tag.

Am liebsten nehme ich Rapsöl, was glaubste wie toll das Fell dann aussieht...

Kommentar

hi
                            ok dann gibts alle Mipros mal im Wechsel, allerdings nur von der Kuh an andere komm ich nicht ran*g*
                            Leinöl nimm ich von DM, wahrscheinlich auch keine Premiumqualität*g* aber mehr geht preislich schon gar nicht mehr.
                            haferflocken gibts bei uns weder für Mensch noch Tier, wir ernähren uns KH frei, zumindest meist bis auf leckere Ausrutscher*gg*

zu wikipedia..........ja wissenschaftliche Theorien sind dazu da immer widerlegt,falsch verstanden usw. zu werden
                            muss man sich halt das für sich Richtige raussuchen, und dann nach dem Grundsatz *Wer heilt hat Recht* und dann passts schon.
                            LG Petra

Kommentar

Eine Frage zum Lachsöl, ich barfe ja meine Katze. Die bekommt das Lachsöl frisch aufs Futter, damit ja nichts von der kostbaren Substanz durch einfrieren verloren geht. Ich nehme dafür die 1000 mg Dragees vom Rossmann (Achtung Schleichwerbung). Die piekse ich dann mit einem scharfen Messer ein und quetsche einen kleinen Tropfen über das Fleisch. Den Rest genehmige ich mir.

Nun möchte eine gute Freundin von mir ihren Hund umstellen. Der wiegt das 10 fache meiner Katze (28 Kilo..... der Hund, nicht die Katze). Lohnt es sich da Lachsöl in einer Flasche zu holen?

Kommentar

Ich würde für den Hund wahrscheinlich auch Kapseln nehmen (genau drauf gucken was drin ist, viele sind eine Mischung aus verschiedenen Fischölen). Das öl ist nämlich auch sehr luftempfindlich, da finde ich Kapseln schon gut.
                                Meine Hündin frisst die Dinger einfach mit.
                                discuss people

Kommentar

Lädt...
                                X