Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bentley Beitrag anzeigen
    Genau. Danke, jenmandy . In Fischöl ist das schon entsprechend vorhanden, muss also nicht umgebaut werden.

@westiemama: Welches Fischöl hast Du denn? Das von Henne-Pet-Food? Bei dem ist ein Pumpenhieb 4ml.
    Ja, genau das von Henne-Pet-Food habe ich. Danke für die Info. Und wie muss ich jetzt rechnen?
    Es grüßen Claudia mit Bonnie und Emelie sowie Quiesel & Farid und Benny für immer im Herzen ❤️.

Kommentar

Zitat von westiemama Beitrag anzeigen
      Ja, genau das von Henne-Pet-Food habe ich. Danke für die Info. Und wie muss ich jetzt rechnen?
      Also 1 gramm für 14 Kilo-Hund. Die Umrechnung von g auf ml hängt vom spezifischen Gewicht ab, aber ganz supergrob ist 1ml (Wasser) 1g(Wasser), bei Öl etwas weniger. Also supersupergrob eben 1 ml. Kleiner Hund, kleine Menge, große Wirkung. Ich glaub aber fast nicht, dass man das überdosieren kann, also kannste sicher auch das vierfache geben. Das wär dann ein Pumpenstoß. Zwei sind unnötig. Etwas weniger als einer ist auch genug.

Kommentar

^^ Finde ich auch.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

Kommentar

... wir geben auch immer unterschiedliches an Ölen .... Rapsöl, Distelöl, Lachsöl, und ich mach das nach Gefühl, ich messe da nichts ab.

Bin bisher mit allen meinen Hunden gut damit gefahren .....
          Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

Kommentar

Gebt ihr dann immer kaltgepresste Öle?

Habe mal gelesen, dass das besser sein soll.

Darf man eigentlich ab und zu Knoblauchöl geben, für die Zeckenabwehr?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Hund pflanzliche Öle irgendwie verwerten kann.

Kommentar

Interessantes Thema, was ich wissen wollte, kann man folgende Öle auch verfüttern und welche sind empfehlenswert?

Traubenkernöl
                Kürbiskernöl
                Arganöl
                Rapsöl
                Sonnenblumenöl (hat das irgend einen Wert oder ists nur ein dickmacher?)
                Erdnussöl (dieselbe Frage, hat das einen Wert?)
                Leinöl
                Walnussöl
                Sojaöl
                Fischölkapseln (für Menschen)
                Leinsamen- und Borretschölkapseln (für Menschen)

Bin für jeden Tipp dankbar!
                Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

Kommentar

Kann mir bitte nun noch jemand verraten, ob die Öle lieber kaltgepresst sein sollen?
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Ich wechsele die Öle als Beigabe zum Futter öfters, gerade bei den Pflanzenölen bevorzuge ich Kaltgepresste. Nach Möglichkeit greife ich auch lieber zu Bio, aus unterschiedlichen Aspekten.

Momentan habe ich hier Lebertran, Rapsöl, Schwarzkümmelöl, Walnussöl, Lachsöl und Olivenöl. Butter hat man auch immer in Haus.

Kommentar

Ja, das Öl sollte immer kaltgepresst sein, weil beim Erhitzen viele wichtige Bestandteile verloren gehen. Wir haben nur native Öle, sowohl für uns als auch für den Hund.

Bentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern. Fettsäuren kann der Hund durchaus verwerten, und nicht alle relevanten Öle sind pflanzlich. Sämtliche Fischöle sind tierisch.

Kommentar

Ich fütter Raps-, Lein- und Walnussöl im Wechsel und achte auch immer darauf, dass sie kaltgepresst sind. Da es 2x/Woche Fisch (Hering) gibt, verzichte ich auf Fischöl.

Als ich eben Sandras Antwort laß, dass die Omega6-Fettsäuren des Fleisches ausgeglichen werden sollten, habe ich mir jedoch erstmals nach 3 Jahren Barf die Frage gestellt, warum das beim Fleischfresser Hund überhaupt notwendig ist?! Nehmen Wölfe in der Natur überhaupt pflanzliches Fett zu sich, oder fressen sie so viel Fisch??
                        Viele Grüße,
                        Tanja & Jule

Kommentar

Zitat von Dobermaus Beitrag anzeigen
                          Bentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern.
                          Aber nur das Lachsöl kann den Ausgleich leisten.
                          discuss people

Kommentar

Zitat von Amicocker Beitrag anzeigen

Als ich eben Sandras Antwort laß, dass die Omega6-Fettsäuren des Fleisches ausgeglichen werden sollten, habe ich mir jedoch erstmals nach 3 Jahren Barf die Frage gestellt, warum das beim Fleischfresser Hund überhaupt notwendig ist?! Nehmen Wölfe in der Natur überhaupt pflanzliches Fett zu sich, oder fressen sie so viel Fisch??
                            Das Omega-3 zu Omega-6 verhältnis ist extrem ungünstig (etwa 1:20) im Fleisch von Tieren, die mit Getreide gefüttert werden. In Tieren, die nicht mit Getreide gefüttert werden, ist es in der regel ideal, und teilweise sogar sehr niedrig bis gleich.
                            Wölfe ernähren sich in der Natur von nicht getreidegefütterten Beutetieren.
                            discuss people

Kommentar

Zitat von Dobermaus Beitrag anzeigen
                              J
                              Bentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern. Fettsäuren kann der Hund durchaus verwerten, und nicht alle relevanten Öle sind pflanzlich. Sämtliche Fischöle sind tierisch.
                              Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen

Eben. Und warum sollte der Hund pflanzliche Öle benötigen? Wie gesagt denke ich nicht mal, dass er die Enzyme hat, sie zu verwerten/umzubauen. Tierische schon. Hund ist doch kein Pflanzenfresser , also hat er auch nicht die Enzyme des Pflanzenfressers. Fazit: Ein Fleischfresser braucht tierische Nährstoffe. Also in diesem Fall Lachsöl.

Wenn Du natürlich lebene "Beute" fütterst, z.B. Reh, brauchst Du auch keine omega-3-Fettsäuren, weil die in Genüge im Fleisch drin sind. Nur bei Stallvieh, wie jenmandy auch erklärt.
                              Zuletzt geändert von bentley; 22.05.2008, 14:40. Grund: hatte die zitatfünktion noch nicht kapiert

Kommentar

Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                                Kann also pflanzliches Omega3-Öl gar nichts ausrichten? Also wirklich gar nix, oder nur sehr wenig? Mal davon ab, ob´s bei Wölfens pflanzliches Öl gibt oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X