Zitat von bentley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Öle
Einklappen
X
-
Zitat von westiemama Beitrag anzeigenJa, genau das von Henne-Pet-Food habe ich. Danke für die Info. Und wie muss ich jetzt rechnen?
Kommentar
-
... wir geben auch immer unterschiedliches an Ölen .... Rapsöl, Distelöl, Lachsöl, und ich mach das nach Gefühl, ich messe da nichts ab.
Bin bisher mit allen meinen Hunden gut damit gefahren .....Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*
Kommentar
-
Interessantes Thema, was ich wissen wollte, kann man folgende Öle auch verfüttern und welche sind empfehlenswert?
Traubenkernöl
Kürbiskernöl
Arganöl
Rapsöl
Sonnenblumenöl (hat das irgend einen Wert oder ists nur ein dickmacher?)
Erdnussöl (dieselbe Frage, hat das einen Wert?)
Leinöl
Walnussöl
Sojaöl
Fischölkapseln (für Menschen)
Leinsamen- und Borretschölkapseln (für Menschen)
Bin für jeden Tipp dankbar!Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Ich wechsele die Öle als Beigabe zum Futter öfters, gerade bei den Pflanzenölen bevorzuge ich Kaltgepresste. Nach Möglichkeit greife ich auch lieber zu Bio, aus unterschiedlichen Aspekten.
Momentan habe ich hier Lebertran, Rapsöl, Schwarzkümmelöl, Walnussöl, Lachsöl und Olivenöl. Butter hat man auch immer in Haus.
Kommentar
-
Dobermaus
Ja, das Öl sollte immer kaltgepresst sein, weil beim Erhitzen viele wichtige Bestandteile verloren gehen. Wir haben nur native Öle, sowohl für uns als auch für den Hund.
Bentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern. Fettsäuren kann der Hund durchaus verwerten, und nicht alle relevanten Öle sind pflanzlich. Sämtliche Fischöle sind tierisch.
Kommentar
-
Ich fütter Raps-, Lein- und Walnussöl im Wechsel und achte auch immer darauf, dass sie kaltgepresst sind. Da es 2x/Woche Fisch (Hering) gibt, verzichte ich auf Fischöl.
Als ich eben Sandras Antwort laß, dass die Omega6-Fettsäuren des Fleisches ausgeglichen werden sollten, habe ich mir jedoch erstmals nach 3 Jahren Barf die Frage gestellt, warum das beim Fleischfresser Hund überhaupt notwendig ist?! Nehmen Wölfe in der Natur überhaupt pflanzliches Fett zu sich, oder fressen sie so viel Fisch??Viele Grüße,
Tanja & Jule
Kommentar
-
Zitat von Dobermaus Beitrag anzeigenBentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern.Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
discuss people
Kommentar
-
Zitat von Amicocker Beitrag anzeigen
Als ich eben Sandras Antwort laß, dass die Omega6-Fettsäuren des Fleisches ausgeglichen werden sollten, habe ich mir jedoch erstmals nach 3 Jahren Barf die Frage gestellt, warum das beim Fleischfresser Hund überhaupt notwendig ist?! Nehmen Wölfe in der Natur überhaupt pflanzliches Fett zu sich, oder fressen sie so viel Fisch??
Wölfe ernähren sich in der Natur von nicht getreidegefütterten Beutetieren.Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
discuss people
Kommentar
-
Zitat von Dobermaus Beitrag anzeigenJ
Bentley, das Öl gleicht den Omega6-Gehalt des Fleisches aus, deshalb sollte man möglichst viel Omega3-haltiges Öl füttern. Fettsäuren kann der Hund durchaus verwerten, und nicht alle relevanten Öle sind pflanzlich. Sämtliche Fischöle sind tierisch.Zitat von jenmandy Beitrag anzeigenAber nur das Lachsöl kann den Ausgleich leisten.
Eben. Und warum sollte der Hund pflanzliche Öle benötigen? Wie gesagt denke ich nicht mal, dass er die Enzyme hat, sie zu verwerten/umzubauen. Tierische schon. Hund ist doch kein Pflanzenfresser , also hat er auch nicht die Enzyme des Pflanzenfressers. Fazit: Ein Fleischfresser braucht tierische Nährstoffe. Also in diesem Fall Lachsöl.
Wenn Du natürlich lebene "Beute" fütterst, z.B. Reh, brauchst Du auch keine omega-3-Fettsäuren, weil die in Genüge im Fleisch drin sind. Nur bei Stallvieh, wie jenmandy auch erklärt.
Kommentar
-
Dobermaus
Zitat von jenmandy Beitrag anzeigenAber nur das Lachsöl kann den Ausgleich leisten.
Kommentar
Kommentar