Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grins

Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf mich? So war das nämlich nicht gemeint.
    ne, das unterstelltest Du den Medpharma-Jockeln, nicht ich Dir, würd ich nie nicht niemals tun
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      ne, das unterstelltest Du den Medpharma-Jockeln, nicht ich Dir, würd ich nie nicht niemals tun

Ah, verstehe.
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

Kommentar

Hallo,
        bei uns gibts abwechselnd: Hanföl, Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl, Rapsöl und Omega3 und 6 Fellkomplex.
        Welche Wirkungen die Öle auch immer haben, die wichtigste bei unserem Hund ist sein Bauchgrummeln zu vermeiden. Wenn er mal einen Tag kein Öl am Futter hatte, grummelt sein Bauch am nächsten morgen fürchterlich! So laut wie es nicht mal meiner tut. Und er hat dann echt Bauchschmerzen und will nix essen, dabei ist das immer das einzige was hilft.
        Warum das so ist weiß ich nicht! Hauptsache das Öl hilft!
        LG Leopold

Kommentar

Versteh einer die Hunde: Meiner hat bei jedem Öl gegrummelt. Ich bin gottfroh, dass er nun das Fischöl verträgt.

Kommentar

Bei uns gibt es Rapskernöl, Leinöl, Oliven- und Lachsöl, Distel- und Omega3öl. Schwarzkümmel- und Nachtkerzenöl wird demnächst mal bestellt. Im Wechsel gibt es einen Schwupps "aus der Hand" zu jeder Mahlzeit. Solange der Output nicht weich wird, das Fell nicht fettet und der Hund nicht dick wird, sehe ich da kein Problem. Verdauung ist gut und der Hund sieht klasse aus.
            Als ich die Öle mal weglassen musste, hat man das ziemlich schnell am struppigen Fell gesehen.
            Wuff wünscht Paula aka Uli

Kommentar

Huhu,

Aika bekommt schon knapp ein Jahr tägl. einen Schuss Rapsöl über ihre Portion Futter. Ihr Fell glänzt und die Fellwechsel sind etwas beschleunigt im Vergleich zu denen davor .

LG

Kommentar

Hi,

ganz kurz zu den Omega 3-reichen Öle: Gerade die sollen eine negative Vitamin E-Bilanz haben, das heißt, sie "verbrauchen" mehr Vitamin E, als sie dem Körper zur Verfügung stellen und verursachen dadurch einen erhöhten Bedarf an Vitamin E in der Fütterung.

Das einzige Öl, das einen hohen Anteil an verfügbarem Vitamin E liefert, ist Weizenkeimöl, deshalb gibts das bei uns meistens zum Lachsöl dazu (Verhältnis etwa 1:2 Weizenkeimöl:Lachsöl). Oder es gibt Swanies Vitadermöl, da ist Vitamin E schon zugesetzt.

@Westiemama
                Ich hatte auch mal Lachsöl der gleichen Firma gekauft und war ziemlich enttäuscht, als ich auf der Flasche "Propylgallat" als Antioxidans entdeckte, Ich denke, die Marken mit "natürlichem" Vitamin E sind die bessere Option, wenn es um Antioxidantien geht.

Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

Kommentar

Budwig-Zusammenfassung

Hallo Ihrs

ich wurde angesprochen, die Erklärungen von Frau Dr. Budwig zusammenzufassen, das versuch ich jetzt.
                  Grob gesagt, ist Leinöl so wertvoll, weil es am allermeisten elektrische Energie (Sonnenphotonen) speichern kann und aufgrund seiner Zusammensetzung für die Gewebeatmung der ideale (unerläßliche) Partner ist.
                  Das kam heraus, weil Dr.B. in der Fettforschung und gleichzeitig bei der Medikamentenzulassung arbeitete und dabei selbst das Thema Krebs erforschte.
                  Sie selbst wandte sich aufgrund ihrer Erkenntnisse gegen den schulmedizinischen Ansatz mit Chemo, Bestrahlung etc und hatte eine Heilungsquote von 90%.
                  Im Buch sind eine Menge Schriftwechsel, alle mit Namen und Adresse aufgeführt, ein bischen die Geschichten, wie es alles kam und auch daß ihr Geld geboten wurde, wenn sie ihre Erkenntnisse nicht weiterverbreiten würde.

Alles etwas unstrukturiert/verwirrend, weil es hauptsächlich gehaltene Vorträge von ihr in schriftlicher Form sind.

Leider gibts nur noch ihre Grundgedanken, da sie niemanden in die komplette Behandlung einführte, die aus weitaus!!mehr als nur Quark/Leinöl bestand und immer individuell auf den Patienten eingestellt wurde.
                  Soweit mal meine in Kürze erworbne Info ohne Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit, da gibts noch viel zu lesen.

Folgend jetzt die hoffentlich ungefähr physikalisch richtigen Erklärungen von ihr:

Dr. Budwigs Abhandlungen zu Krebs und warum Leinöl so wichtig in ihrer Therapie ist

Dr-Budwig arbeitete bei der Medikamentenzulassung und man war schon so weit, die Zulassung von Medikamenten mit Sulfhydrylgruppen ( schwefeligen Eiweiß-Verbindungen) gegen Krebs zu beantragen.

Das wohl zu knackende Problem, vor dem sich die Wissenschaftler sahen, war die selbsttätige Sauerstoffaufnahme beim lebenden Substrat und da spielen diese S-Gruppen eine große Rolle.

Aber: es fehlte der Partner, man stellte fest, dass die Sauerstoffaufnahme in die Zellen nur in einem Wechselspiel von diesen S-Gruppen mit einem Partner funktionierte.

Sauerstoff in die Zellen zu bringen per z.B. Ozondusche ( wie Helmholz, der Entdecker des Ozons es probierte), führte nur zu schnellerem Tod, sowohl bei Tier als auch bei Mensch. Versuche mit Vitaminen ergaben ebenfalls keinen Effekt.

Warburg fand dann heraus, dass der unbekannte Partner ein Fett sein müsste, denn Fettsäuren bilden einen elektrischen Gegenpol zum positiv geladnen Protein.

Man stellte fest, wenn diese Fettsäuren fehlen, wird die überlebte Mutterzelle nicht abgeschnürt und stirbt, sondern bleibt am Leben und somit werden es durch die normalen Zellteilungen immer mehr Zellen ( Fazit: Tumor).

B. betont, dass es eben kein ungehemmtes Wachstum sei, wie uns die Mediziner glauben machen wollen, sondern nur ein Nichtabsterben der alten Zellen ( dadurch sieht man viele Zellteilungen im Bild) , weswegen Wachstumsbremsen ( Chemo, Bestrahlung, die alle auf „Töten“ basieren) der völlige falsche Ansatz seien.

Kenneth Ford fand heraus, dass in Samenölen physikalisch nachgewiesen eine enorme gespeicherte elektrische Aufladung( Energie) ist, verwandt oder hervorgegangen aus Sonnenenergie ( Photonenspeicherung)

Die Speicherung von Sonnenenergie in unsrem Körper erfolgt auf ganz bestimmten Wellenlängen sog Quantosome.

Die Quanten nehmen keine andren Strahlen als Sonnenenergie auf, wirkt andre Strahlung wie z.B. beim Castortransport, wird diese elementare Funktion zwischen Fett und Eiweiß zur O2-Aufnahme gestört, die Dipolarität auseinandergrissen, Folge ist der Zelltod.

Die Physiker sagen schon lang "Radikale" zu allen Stoffen, die das bewirken.

Dr.Budwig gelang es erstmals, gesättigte und ungesättigte Fette überhaupt zu charakterisieren , indem sie die Papierchromatographie entwickelte.

Also: Die Basisreaktion O2-Aufnahme und Energiegewinn durch Wechselspiel zwischen positiv geladnem Eiweiß und negativ hoch aufgeladnen Elektronen mit quantengemäß passenden Photonen der Sonne gespeichert in Samenölen unterschiedlicher Qualität.

Man fand heraus, daß die Fettsäure mit 18 Gliedern lebensnotwendig ist.

Die elektronische Energie in den Leinölfettsäuren ist so hochgradig, daß sich diese Energie als Elektronenwolke von der Masse abhebt und sich darüber bewegt.

Gedanke: schwere + Materie zieht nach unten, -geladne Elektronen ziehen nach oben.

Eine Elektronenwolke entsteht dann, wenn extrem viel Sonnenphotonen absorbiert werden, so daß sich die Elektronen in einer Wolke über der Masse der Fettsäurenkette bewegen.

Kein Lebewesen auf der Erde hat soviel Energie, diese Photonen in Depots zu speichern wie der Mensch, speziell das Hirn.

Der Chemiker mißt ein Öl in Jodzahlen und sagt "Fett ist ungesättigt".

Problem dabei ist, daß nach Erhitzen diese Öle immernoch positive Jodzahlen ergeben, aber nicht aufgrund 18-Gliedern der Fettsäuren, sondern weil Querverbindungen zwischen den FS wie ein großes Netz gebildet wurden und das Problem ist: Diese Netze wirken mit Eiweißen als Radikale,stören also die Zell( gewebe-)atmung.

Olivenöl hat eine ungesättigte Bindung, Sonnenblumenkernöl 2 und Leinöl 3.

Die positiv geladne Sulfhydrylgruppen haften in den ungesättigten Bindungen und fügen dort ihre schwefelhaltigen Verbindungen ein.

Das ergibt die Lipoproteine. Dabei entsteht keine Verbindung, nur dieses eine Wechselspiel, das zur Lebenserhaltung funktionieren muß.

Fettsäuren ohne elektrische Energie-Folge: keine Dipolarität, es wird ein Netz ohne Elektronenwolke eingeflochten, Rezeptoren belegt, Tod.

Die höchste Elektronenenergie fand man bei 3-fach ungsättigten FS, wie in der Kombination Linolsre-Linolensre im Leinöl. Linolensre als konjugierte FS im Zusammenspiel mit Linolsre erwies sich als wirksamer als alle essentiellen FS bei der O2-Aufnahme.

Kombination 2-fach ungesättigte Linolsre mit 3-fach ungesättigte Linolensre- ideal. Ergibt eine Energie, die Gewebe heilt bzw Krebsvorgänge blockiert.

Vitamine, O2-Behandlung, alles kann helfen, aber Voraussetzung ist eine wiederhergestellte Gewebeatmung.

Und deshalb ist genauso wichtig wie das richtige Fett, die falschen Fette zu vermeiden, da sie die Wirkung der andren Fette verhindern/sabotieren.

soweit meine stümperhaften Versuche, und dann läuft mir dieser link über den Weg , da isses einfacher drin

http://www.oel-eiweiss-kost.de/_oel_..._eldi_oele.htm
                  Zuletzt geändert von Hanna; 01.06.2008, 20:25.
                  GHrüßchen
                  Hanna

Kommentar

@ Hanna
                    was für ein toller Link.
                    die Tierberichte sind ja enorm interessant.
                    Dazu noch Berichte zu ADS
                    Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
                    Hast du auch das Budwig Kochbuch gelesen?
                    LG Petra

Kommentar

Budwig

HI

aber gerne doch *freu*

das Kochbuch hab ich überflogen, weil meine Elterns es verständlicherweise derzeit selbst brauchen, aber irgendwann ist es auch bei mir *g*
                      Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß sie Wert auf Leinöl ( aber nur das Gute, Echte, Frische, steht aber alles auf der Seite, die ist klasse, gell?) legt, ein Müslirezept drin hat und ein spezielles Fettrezept, mit dem man kochen soll und dann halt viele Rezepte damit.

Aber man kann sicher auch mit diesen 2 Basissachen die eigne Küche modifizieren. Das Müsli mach ich jetzt schon so, schmeckt mir eh gut und ihr spezielles Fett (aus Leinöl, ungehärtetem Kokosfett, x Knofizehen und ich glaub Zwiebeln) werd ich auch mal machen.Ich kanns gern reinstellen, wenn ichs mal abgeschrieben hab.

Irgendwelche Foris kochen hier damit, sie schrieben im Krebsthread, müßte man schaun, die könnten es auch reinstellen.

Das einzige ist sicher, daß ihre Rezepte schon etwas auf diese Fette abgestimmt sind, deshalb werd ich es irgendwann doch auch holen.
                      Macht mir sowieso Spaß sowas und ich bin in der glücklichen Lage, völlig streßfrei für mich selbst, alles etwas anpassen zu können ( also die Erkenntnisse aus den Krebsbüchern, die ich grad lese) im Gegensatz eben zu, wenn man schon Krebs hat.

Es taucht doch viel " hätte doch" und "wenn ich gewußt hätte" auf.
                      GHrüßchen
                      Hanna

Kommentar

LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Liebe Hanna,

vielen, vielen Dank für die Info. Hatte von dem Thema zuvor noch ncihts gehört und der Hinweis jetzt kam genau zur rechten Zeit .

Liebe Grüße,
                          Sabine

Kommentar

Öle

Hi Ihrs

der Vollständigkeit halber möcht ich noch anfügen:

Das Thema Budwig paßt in den Ölthread, und dazu, daß es mir ein Anliegen war, herauszufinden, was an ein paar Weisheiten " der Alten" und Traditionen dran ist. Immer mehr Leute sagen mir "meine Oma hat jeden Tag ihr Leinöl in die Dickmilch getan" u.ä.
                            Mein Hund bekommt es schon lang, ist schon tragisch, daß es eine Krebserkrankung dazu brauchte, daß dieses alte Wissen in unsrem persönlichen Fall auch für uns Menschen wieder entdeckt wurde.

Da ich aber vermehrt auf Krebs allgemein angesprochen wurde, möcht ich anmerken, daß alles immer nur e i n Faktor ist, eine Säule, ein Haus steht aber auf vielen.
                            Und die hier von Foris ( Vielen Dank!!) empfohlenen Bücher, sprechen ganz andre Säulen an, die sich aber hervorragend mit z.B.Budwig ergänzen oder sich sogar gegenseitig erwähnen.
                            Das Buch "Himbeeren mögen keine Krebszellen" ist eins davon und derzeit les ich "das Antikrebsbuch" von David Servan-Schreiber, der versucht, mehreres an alternativen Erfolgen (Therapieansätzen) zusammenzufassen.
                            Da bin ich aber erst am Anfang( also keine Wertung, außer daß es spannend ist)

Fazit aller Bücher ist:So wehrlos, wie man in Deutschland gesagt bekommt, ist man längst nicht gegen Krebs, es gibt enorm viel, das man im Vorfeld und auch später tun kann, ohne sich dabei verrückt zu machen oder zu kasteien.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Hi,

ganz kurz zu den Omega 3-reichen Öle: Gerade die sollen eine negative Vitamin E-Bilanz haben, das heißt, sie "verbrauchen" mehr Vitamin E, als sie dem Körper zur Verfügung stellen und verursachen dadurch einen erhöhten Bedarf an Vitamin E in der Fütterung.
                              Stimmt, deswegen ist in Lachsölkapseln auch Vit.E zugesetzt.

Zu Budwig gibt es auch zwei Wikipedia- Einträge:

http://www.esowatch.com/index.php?ti...6l-Eiweisskost

http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig
                              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                              discuss people

Kommentar

Vit E

Hi

der Hinweis ist wichtig, danke, und deshalb wird auch bei B`s empfohlen, mit Weizenkeimöl zu ergänzen, weil da das Vit E natürlich und hoch konzentriert drin ist.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Kommentar

Lädt...
                                X