Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Lina83:
    Hanföl bekommst du in kbA Qualität u.a. bei Alsa-Hundewelt. Wenn du das in die Suche hier eingibst findest du auch noch Gutscheine für Alsa.
    LG Susanne

Kommentar

Atila bekommt

Weizenkeimöl wegen Vitamin E
      Lachsöl,
      Leinöl
      Hanföl
      Dorschlebertran (Vitamin A und D), besonders im Fellwechsel

Interessant finde ich die Kapseln. Wäre echt eine Alternative zur Flasche.

überhaupt fand ich den ganzen Thread sehr interessant und lesenswert.
      Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

Kommentar

Atila bekommt

Weizenkeimöl wegen Vitamin E
        Lachsöl,
        Leinöl
        Hanföl
        Dorschlebertran (Vitamin A und D), besonders im Fellwechsel

Interessant finde ich die Kapseln. Wäre echt eine Alternative zur Flasche.

überhaupt fand ich den ganzen Thread sehr interessant und lesenswert.
        Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

Kommentar

Danke für die Info :-)
          LG Petra

Kommentar

Wofür ist Lebertran gut und welchen sollte man da nehmen und wie wird er dosiert?

Kommentar

Bei mir gibt es Lachs.- u. Diestelöl

Kommentar

... bin ganz wirr über soo viel ÖL-Info

Ich barfe noooch nicht .. brauche zur Zeit noch meinen Dosenvorrat auf (Terra-Canis & Pura, Kiening, Rinti).
                Zusätzlich gebe ich regelmäßig Hüttenkäse oder Joghurt, Kartoffeln, Nudeln oder ein Hipp-Gläschen dazu.
                Auch schon mal gebratene Leber oder Hühnchen, Rindfleisch.

Ich habe mich nun für zwei Öle als Zugabe entschieden : Lachs- + Leinöl

Fragen :
                - kann/sollte ich das jetzt schon unter das Naßfutter mischen
                - Lilli wiegt 7,5 kg > reicht dann 1 TL pro Öl aus
                - beide Öle mit in die selbe Mahlzeit untermischen .. oder lieber getrennt (1 Tag Lachsöl / anderes Mal Leinöl)
                - täglich Öl geben .. oder nur 2-3mal die Woche
                - was haltet ihr von Luposan-Lachsöl (oder spielt der Hersteller nur preislich eine Rolle)

vielen Dank schon mal für Antworten ... toll das ich auf dieses informative Forum gestoßen bin

Kommentar

Hi Bea

ich weiß nicht, wie es mit dem Luposanöl konkret aussieht, aber das hier sind für mich bei Lachsöl die Kriterien: lieber eine Glas- als Plastikflasche, und lieber Vit E zur Konservierung als sonstwas.

Zur Menge: Bei 7,5kg würde ich persönlich nicht mehr als einen halben Teelöffel alle zwei Tage füttern (bzw. ich halte es selber so, bei meiner 7kg-Hündin und bei dem "Großen", der 10kg hat). Damit erübrigt sich fast die Frage nach dem Mischen

-- wobei ich zugeben muss, ich mische Weizenkeimöl in Öle, die nicht schon Vitamin E zugesetzt haben.

Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

Kommentar

Zitat von dog-lilli Beitrag anzeigen
                    Fragen :
                    - kann/sollte ich das jetzt schon unter das Naßfutter mischen
                    - Lilli wiegt 7,5 kg > reicht dann 1 TL pro Öl aus
                    - beide Öle mit in die selbe Mahlzeit untermischen .. oder lieber getrennt (1 Tag Lachsöl / anderes Mal Leinöl)
                    - täglich Öl geben .. oder nur 2-3mal die Woche
                    - was haltet ihr von Luposan-Lachsöl (oder spielt der Hersteller nur preislich eine Rolle)

vielen Dank schon mal für Antworten ... toll das ich auf dieses informative Forum gestoßen bin
                    1 Teelöffel wäre ein bißchen viel, ich würde deinem Hund 1ml Lachsöl pro Tag geben. Hat ein Teelöffel nicht schon 5ml?
                    Wenn das Luposan Lachsöl luft- und lichtdicht verpackt ist (also lichtdichte Pumpflasche), kannst du das nehmen. Ansonsten würde ich eher Kapseln nehmen.
                    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                    discuss people

Kommentar

Danke für die schnellen Infos ..

also gebe ich pro Öl einen halben Teelöffel täglich im Wechsel, oder?
                      Ein Tag Lachs-, den nächsten Tag dann Leinöl.

Eine Freundin hat dieses Luposan-Lachsöl. Ist in einer sehr dunklen Plasitkflasche. Die Flasche hat aber
                      keinen Pumpmechanismus sondern eine ganz normale Öffnung. Also sollte man eventuell eine große Pipette benutzen?

In meinem Fall wären dann wahrscheinlich die Lachsöl-Kapseln einfacher von der Handhabung. Ich habe leider noch nie
                      welche in natura gesehen .. wie groß kann ich sie mir vorstellen? Reicht der Inhalt pro Kapsel für einen Tag
                      (in etwa ein halber Teelöffel voll). Wenn nein, kann man die angestochene Kapsel einfach so ein paar Tage rumstehen lassen?

Sorry wenn ich so naiv frage .. aber noch ist das alles Neuland für mich.

Danke Euch schon mal für Antworten

Kommentar

also gebe ich pro Öl einen halben Teelöffel täglich im Wechsel, oder?
                        Ein Tag Lachs-, den nächsten Tag dann Leinöl.
                        Kannst du machen, aber das, was jenmandy und ich sagten, läuft auf die Hälfte dessen hinaus. Abwechselnd und in Teelöffel ausgedrückt würde das heißen: ein Tag einen (knappen) halben Teelöffel Lachsöl, den nächsten Tag gar nichts, den nächsten Tag dann Leinöl, usw.

Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

Kommentar

Danke Kay .. jetzt hab ich's glaub ich kapiert

ja .. ich meinte nicht ganz einen halben Teelöffel von den Ölen, bzw. nur die Spitze voll davon

ich werd mir mal diese Kapseln anschauen .. ist eventl. einfacher vom Handling

Kommentar

Also ich nutze zur Zeit Raps- und Leinöl, beide reich an Omega 3 Fettsäuren.

Wenn eine Flasche leer ist schau ich oft, dass ich mal was anderes dazu hole, manchmal wenn es sich ergibt auch einfach zwischendurch noch ein neues dabei

Oliven- und Sonnenblumenöl, was wir für uns selbst verwenden vermeide ich eigentlich komplett.
                            ...
                            The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                            I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

Kommentar

Danke Kay .. jetzt hab ich's glaub ich kapiert

ja .. ich meinte nicht ganz einen halben Teelöffel von den Ölen, bzw. nur die Spitze voll davon

ich werd mir mal diese Kapseln anschauen .. ist eventl. einfacher vom Handling
                              Kapseln sind einfacher, und die würde ich täglich geben (Leinöl kann das Fettsäurenverhältnis nicht effektiv ausgleichen meiner Meinung nach). Wenn die Flasche keinen Pumpmechanismus hat, nützt es auch nichts, mit einer Pipette das Öl zu entnehmen. Jedes Mal, wenn du die Flasche öffnest, kommt Luft rein.
                              discuss people

Kommentar

Zitat von Nana/Loona Beitrag anzeigen
                                Also ich nutze zur Zeit Raps- und Leinöl, beide reich an Omega 3 Fettsäuren.
                                Ich glaube, weiter vorn in diesem Thread ist nachzulesen, warum Leinöl keine Quelle für DHA/EPA ist. Ansonsten nochmal hier: http://www.vitalstoff-lexikon.de/ind...de=showarticle
                                discuss people

Kommentar

Lädt...
                                X