Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...meine Zwerge fahren voll auf Platinum ab, habe es bisher "bedenkenlos" über Jahre gefüttert, hatte auch nie irgendwas im Futtersack gefunden was nicht rein rein gehört.
    Nun bin ich allerdings auf eine Seite gestoßen die mir im Bezug auf halbfeuchtes Futter etwas Magenschmerzen bereitet wegen der Konservierungsstoffe.
    Wer sich informieren möchte: hundefutter-vergleich mit dem Üblichen davor und dahinter...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben eine Zeit lang Platinum gefüttert, normalerweise überwiegend als Leckerchen oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ergebnis:
      1. Man kann Platinum prima klein bröseln (zur Belohnung), weil es so schön weich ist,
      2. sehr gute Akzeptanz aber
      es geht 3. beim Hundi ganz schön auf die Hüfte wg. der Kohlehydrate (Reis).
      Das haben mir auch schon andere Hundeleute, die Platinum fütterten bestätigt.

Deswegen sind wir auf getreidefrei umgestiegen, derzeit Orijen.
      BestesFutter wird hier nicht so gerne gemocht, finde ich aber auch sehr gut.
      Die eingelagerte Kochbanane ist aber nicht jederhunds Sache.

LG Susi

Kommentar

Als ich noch nicht gebarft habe, hat auch mein Hund Platinum bekommen. Jeden Morgen und es hat ihm sehr gut geschmeckt.
        Er hat auch nicht mehr Wasser als zuvor getrunken und Plastikteile etc. haben wir auch noch nie darin gefunden.
        Ich habe beide Sorten abwechselnd gefüttert. Außerdem konnte ich nicht feststellen das er dadurch dicker geworden wäre.

Ich kann nur sagen das wir damit lange gut gefahren sind. Es hat ihm geschmeckt und das war mir das wichtigste.

LG
        Conny

Kommentar

Hallo,
          da meine Hunde total auf Platinum abfahren (?), habe ich es einige Zeit als Leckerchen gefüttert. Leider verschimmelt es sehr schnell.
          LG
          Dagmar

Kommentar

Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
            Leider verschimmelt es sehr schnell.
            Das hab ich noch nicht geschafft.... bei mir vertrocknet es eher mal...

ich nutze es seit sicher 3 - 4 Jahren als Leckerlie und habe keine Schwierigkeiten mit diesem Futter
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
              ...
              Nun bin ich allerdings auf eine Seite gestoßen die mir im Bezug auf halbfeuchtes Futter etwas Magenschmerzen bereitet wegen der Konservierungsstoffe.
              Also bei Platinum auf der Seite steht nix von den Stoffen die auf der von Dir erwähnten Seite als "oft enthalten" beschrieben werden.
              Ich denke, das sind eher solche weichen anderen etwas konventionelleren Futter, dies dies enthalten.

LG

Petra

Kommentar

@Petra: Weißt ja, das zum Thema Deklarierungspflicht-natürliches Kaliumsorbat aus der Eberesche hört sich natürlich besser an...
                Aber naja, so ist es halt mit Fertigfutter, keiner weiß genau was drin/dran/drum ist...

Kommentar

Hmm, also ich bin nicht soo sehr begeistert vom Platinum Hundefutter.
                  Letztes Jahr habe ich das noch als Futter beim Fährten verwendet (weil es von der Größe, Farbe und Konsistenz her total praktisch war). Allerdings fand ich, dass es einen total intensiven Geruch hat, der mir selbst nach einiger Zeit richtig unangenehm in der Nase hing. Würde den Geruch schon als beißend bezeichnen (nein, Futter war nicht verdorben ). Außerdem hat mein Hund nach der Aufnahme von dem Futter, Unmengen von Wasser getrunken und seine "Häufchen" waren riesig.

Wär für mich kein Futter, was ich regelmäßig geben möchte.
                  Mittlerweile bekommt er überhaupt keine Fertigsachen mehr, auch zum Fährten nehm ich nur noch Hundeblutwurst, gekochte Hühnerherzen/-mägen und gekochte Rinderlunge.
                  Liebe Grüße,
                  Manu und Black_Hovi Cambo

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
                    @Petra: Weißt ja, das zum Thema Deklarierungspflicht-natürliches Kaliumsorbat aus der Eberesche hört sich natürlich besser an...
                    Aber naja, so ist es halt mit Fertigfutter, keiner weiß genau was drin/dran/drum ist...

Das ist schon richtig Man kann nicht immer alles glauben aber ich bin für mich und meinen Hund überzeugt, dass dieses Futter für uns passt. ich kann es aber durchaus akzeptieren, dass andere Halter dies für sich und ihre Hunde anders sehen und deshalb dieses (oder eben überhaupt FeFU) nicht füttern und es auch nicht anraten.

Ich bin derzeit vielleicht auch nach Jahren von selberbacken, Hundewurstsuchen, Spezialleckerchen finden etc. ein wenig faul geworden und habe so mit Platinum diesen Teil der Verantwortung für die Leckerlies an einen FeFU-Hersteller abgetreten Zumindest für meinen derzeitigen Hund

LG

Petra

Kommentar

Ich mag es auch (nicht) mehr geben. Trotz geringster Mengen wurde meine Hündin dick davon, der Geruch erinnert mich irgendwie an Frolic. Komisch finde ich auch, dass es jeder Hund total mag (Lockstoffe???). Ich konnte an keinem Hund mit Platinum in der Tasche vorbei gehen, ohne das er meine Tasche halb zerissen hat.....
                      Nee, das muss ich nicht mehr haben.
                      Man bedenke auch, dass sich direkt neben der FA. eine Hühnerfarm befindet....
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

mit Platinum diesen Teil der Verantwortung für die Leckerlies an einen FeFU-Hersteller abgetreten
                        Ach weißte was, ich sagte erst letze Woche zu meinem Freund: ich hab die Bestellerei so satt und bin durch das "Wissen" was ich mir über die Jahre angeeignet habe einfach nicht mehr in der Lage "ganz normal" ins Futterhaus zu gehen um einen Sack TroFu zu kaufen.
                        Ich denke Du hast (wie mein Freund auch) recht, ich füttere Platinum auch schon jahrelang und bin jetzt zufällig über die eine Seite gestolpert, bisher waren wir (vor allem die Zwerge) immer begeistert vom Platinum und ich denke man muß doch etwas drauf vertrauen was drüber geschrieben wird, sonst wird man nicht mehr Herr der Lage im TroFu-Dschungel.

Kommentar

Mal eine Frage an die "Platinum als Leckerchen Fütterer"
                          wie bestellt ihr das ? Die 1,5 Kilo Säcke sind ja sehr teuer und die 5 Kilo Säcke sind ein bissl groß wenn man das nur als Leckerchen füttert
                          LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Ich bestelle immer die kleinen Beutel. Ist aber auch nur für meine Minis, daher halten die ziemlich lange bei uns.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

Kommentar

Hi,

ich bestelle 5kg und verpacke das in 500g Portionen, welche ich einfriere a es nur als Leckerlie gefüttert wird ist mir ein potenieller Qualitätsverlust einigermassen egal

Liebe Grüsse

Petra

PS: ich bewahre die angebrochenen 500g in einer Tupperdose im Kühlschrank auf, so bleiben sie weich genug (ich breche die Dinger ja noch klein)

Kommentar

Ich nehme Platinum auch nur als Leckerchen oder als Mini-Frühstück.

Den 5 kg-Sack wickel ich wieder zu, mache dicke Gummis drum.
                                Eine große Portion wandert in eine Tupperdose (außerhalb Kühlschrank). Die bleiben wunderbar weich, und auch die Platinums im zugewickelten Sack werden nicht hart.

Ich hab an einem 5-kg-Sack mindestens ein halbes Jahr.
                                Liebe Grüße,
                                Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                                Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

Kommentar

Lädt...
                                X