Ich habe mir extra von einer zertifizierten Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund einen Futterplan erstellen lassen, da mir das Alles zu Anfang zu unsicher war und ich mich überfordert fühlte.
Laut Ihren Angaben müsste ich aber Fisch und Geflügel andünsten, da sonst das darin enthaltene Antivitamin Thimaynase die Gruppe der B-Vitamine zerstören soll.
Ebenso soll ich bei rohem Ei nur das Eigelb füttern.
Da das im Eiklar enthaltene Avidin das Biotin im Eidotter zerstört.
Wenn ich das hier aber so lese, macht das doch Keiner.
Die meisten dünsten Fisch oder Geflügel doch auch nur an, weil ihr Hund es sonst nicht mag.
Was ist denn nun richtig?
Ich stehe nun nämlich wieder vor einem Vorrat und weiß nicht, ob ich mir nun die Extraarbeit mit dem Andünsten machen soll.
Und das mit dem Ei ist ja auch voll blöde, da ich das Eiklar dann immer wegschmeiße.
Und ihm extra ein ganzes Ei kochen mache ich auch nicht.
Laut Ihren Angaben müsste ich aber Fisch und Geflügel andünsten, da sonst das darin enthaltene Antivitamin Thimaynase die Gruppe der B-Vitamine zerstören soll.
Ebenso soll ich bei rohem Ei nur das Eigelb füttern.
Da das im Eiklar enthaltene Avidin das Biotin im Eidotter zerstört.
Wenn ich das hier aber so lese, macht das doch Keiner.
Die meisten dünsten Fisch oder Geflügel doch auch nur an, weil ihr Hund es sonst nicht mag.
Was ist denn nun richtig?
Ich stehe nun nämlich wieder vor einem Vorrat und weiß nicht, ob ich mir nun die Extraarbeit mit dem Andünsten machen soll.
Und das mit dem Ei ist ja auch voll blöde, da ich das Eiklar dann immer wegschmeiße.
Und ihm extra ein ganzes Ei kochen mache ich auch nicht.
Kommentar