Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verträgt kein Grünzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund verträgt kein Grünzeug

    Hallo an alle!

    Endlich weiß ich wieso Ari sooft Durchfall hatte. Er verträgt Grünzeug nur schlecht. Apfel und Karotte gehen, andere sorten nur in geringen Mengen. Was soll ich jetzt tun? Er frisst a Tag 1 Kilo Fleisch, die dazu passende Grünzeugsmenge verträgt er nie, das ist einfach zu viel. Außerdem hasst er Obst und Gemüse! Er schüttelt immer fast alles ab und frisst nur das Fleisch. Ich möchte nicht mit dem barfen aufhören, aber auch nicht das mein Junge Mangelerscheinungen bekommt. Glaubt ihr es ist in Ordnung, wenn Ari nur wenig Grünzeug bekommt, aber regelmässig und verschiedenes?

    Danke für eure Tipps!
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    Hi,
    inwieweit Gemüse und Obst notwendig sind, ist ohnehin umstritten. Ich würde einfach die Sorten und Mengen füttern, die dein Hund verträgt, und anstonsten vllt. öfters grünen Pansen.
    Was ich über Sommer auch gerne mache: Kräuter sammeln und ins Futter geben. Da hast du mit kleinen Mengen eine große Palette an Inhaltsstoffen. Wenn Shaiga irgendwo Gras frisst, nehm ich davon auch ein paar Halme mit.

    LG
    Riek
    "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

    Kommentar


      #3
      rimaros Rat finde ich sehr gut. Füttere ihm was er verträgt, jeder Hund ist ein Individeum und was dem einen bekommt, mit dem hat ein anderer Probleme.

      Ich glaube nicht, dass dein Hundi Mangelerscheinungen deswegen bekommt.
      "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

      (In Erinnerung an Alisha und Chico)

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        unser Hund ist auch ein Gemüseverweigerer und bekommt von manchen Durchfall! Allerdings ist es bei ihm sehr differenziert!
        Er verträgt z.B. kein püriertes Gemüse und da ich, wenn ich ihn dann doch mal zu unpüriertem Gemüse überreden kann, kommen die Stückchen hinten wieder unverdaut zum Vorschein.
        Ich koche daher unser Gemüse in Fleischbrühe. Dann bekommt es ihm besser und der Geschmack ist angenehmer. Ansonsten hilft bei uns auch getrocknetes, gemahlenes Gemüse.
        Hast Du schon herausgefunden, ob er auf jede Gemüsesorte reagiert?
        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          Dein Hund wird nicht tot umfallen, wenn er kein oder kaum Gemüse frisst. Du brauchst ihn deshalb auch nicht mit Argusaugen beobachten. Auch Mangelerscheinungen wird er eher nicht kriegen, denn es gibt viele Hunde, die kein Gemüse vertragen oder fressen. Ihnen allen geht es gut damit .

          Es ist viel wichtiger bei der Ernährung auf seinen Hund einzugehen. Das zu füttern, was er verträgt. Wenn er halt nur zwei Sorten gut verträgt, dann bekommt er nur die. Ich würde dann auch die Pansenmenge erhöhen und gut ist.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            unser Geordie bekommt auch von der klassischen Pampe Durchfall. Er bekommt 1-2mal die Woche gekochtes Wurzelgemüse, mit Fett frisst er das gern. Viel Pansen gibts sowieso.

            Eigentlich wäre aber Biancas Beitrag nichts hinzuzufügen gewesen

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Da bin ich ja beruhigt!

              Hab mir nur Sorgen gemacht, weil in unserer Nähe ein leonberger(60 kilo,85 cm) wohnt der auch gebarft wird und der bekommt gerade mal ein halbes kilo Fleisch am Tag. Der Rest (2 einhalb Kilo) besteht aus Kartoffeln, Gemüsepellets, Obst und Resten. Das ist doch ein ziemlich krasser Gegensatz zu Aris Gemüsefütterung.

              Aber jeder Hund ist ja anders und ich will Ari nicht krampfhaft zwingen etwas zu fressen, was er nicht will!
              Bei Ausgrabungen
              In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

              Kommentar


                #8
                strupp kriegt von gemüse durchfall und irgendwann hab ichs nicht mehr eingesehen den hund "gesund" zu ernähren, nur damit das gesunde futter im eiltempo (vermutlich kaum verwertet) hinten wieder raus kommt. er bekommt sogut wie keine pflanzliches futter.

                das einzige was er immer gut vertragen hat, waren gekochte kartoffeln, aber die gibts auch nicht jeden tag, sondern nur wenn welche von uns übrig sind. er bekommt jetzt seit ca. 2 jahren kaum grünzeug und ich habe festgestellt, dass er unregelmäßige gaben von kleinen grünzeug-mengen nicht mehr mit durchfall reagiert. zb habe ich letztens bei der hitze jedem der beiden ca. 500g noch gefrorenen gemüsepamps gegeben (dh 3-4 portionen) und strupp hat kaum weicheren output gehabt. auch mal eine möhre oder ein apfel zum so knappern wird völlig problemlos vertragen.

                täglich 100-200g gemüse ist aber definitiv nicht mehr drin.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere auch weder Obst noch Gemüse, und auch selten Pansen.
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir gibt es auch kein Grünzeug.

                    Kommentar


                      #11
                      hi, wenns dir ganz wichtig ist mit dem gemüse wird ich es mal mit gepampten löwenzahn übers fleisch probieren oder eventuell unter joghurt rühren (wenn joghurt keinen durchlauf provoziert)
                      ansonsten leben wir/ unser hundi auch sehr gut ohne das grünzeug
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Am Sonntag war im Fernsehn ein Bericht über ein Aupair-Mädchen aus der Mongolei. Die Mongolen ernähren sich fast ausschließlich von Fleisch und natürlich bekommen auch die Hunde dort nichts anderes. Dieses Mädchen musste auch den deutschen Familien-Labrador versorgen und mixte Einstein mittags brav seine Gemüsepampe. Komisches Land, wunderte sie sich, hier fressen sogar die Hunde Gemüse.

                        LG Bea
                        Liebe Grüße
                        Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

                        Kommentar


                          #13
                          naja, tiere dort sind ja wirklich "glücklich" aufgewachsen, so dass man das fleisch nicht einmal mit dem besten hier vergleichen kann.
                          aber das kann man mit unserm nicht vergleichen, da dort die hunde wirklich blos die reste bekommen, nich so "feine" sachen wie bei uns
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von bascha Beitrag anzeigen
                            Am Sonntag war im Fernsehn ein Bericht über ein Aupair-Mädchen aus der Mongolei. Die Mongolen ernähren sich fast ausschließlich von Fleisch und natürlich bekommen auch die Hunde dort nichts anderes. Dieses Mädchen musste auch den deutschen Familien-Labrador versorgen und mixte Einstein mittags brav seine Gemüsepampe. Komisches Land, wunderte sie sich, hier fressen sogar die Hunde Gemüse. LG Bea
                            Das ist ja eine lustige Perspektive!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X