Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Der Magic Maxx hat bei mir nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben. Ich habe immer Flüssigkeit dazugegeben, aber das Ding war sowas von sch.....
Danach hatte ich den AEG Assistent 2500, der hat jetzt an Überbelastung den Geist aufgegeben. War aber sehr zufrieden mit ihm, habe schließlich jeden Tag für 3 Schäferhunde je 2 Portionen Gemüse und Kräuter püriert.
Hab mir jetzt die AEG Assistent all in one gekauft, ist im Grund das Gleiche nur hat die 700 Watt und es ist eine Küchenmaschine dabei.
Mittlerweile püriere ich gemüse für 4 Hunde, bin gespannt wie lange sie überlebt.
ich hab den MM jetzt seit einem Jahr, da tropft nix und man muß immer genug Flüssigkeit zugeben, dann klappts auch und ich mach jeden Tag frische Pampe, ich möcht das Teil auch nicht missen. Brauchs auch oft für die Eierschalen
Ich habe mir - nachdem meine alte Braun-Küchenmaschine nach 20 Jahren den Geist aufgegeben hat - eine Kenwood Multipro FP920 Küchenmaschine gekauft. Damit schreddere ich jeden Tag die Obst/Gemüseportionen für meine 6 Hunde. Und bin suuuperzufrieden mit dem Teil. Zwischendurch wird der zugehörige Mixer für Milchshakes genutzt und als Teigknetemaschine war sie auch schon im Einsatz.
Ich habe auch den Mr. Magic und bin absolut begeistert. Für kleine Mengen ist er ideal. In wenigen Sekunden hat er alles zu Brei puriert. Man muss nur ein bisschen Flüssigkeit zugeben. Wenn man fest zudreht, läuft auch nichts aus.
wir haben von vorwerk den thermomixx. der ist zwar in der anschaffung teuer, da wir ihn aber eh schon hatten, benutze ich ihn auch für die obst-/gemüsezubereitung. alles reinschmeißen, anschalten - fertig. alles ist kleinpüriert und man muss die sachen nicht einmal kleinschneiden!
@hexecara: ja, der preis ist wirklich ein problem, also die maschine extra fürs barfen anschaffen ist wohl etwas viel verlangt, aber wenn man sie sowieso hat, ist es sehr sehr praktisch und spart viel zeit. man kann alles ohne zerkleinern reinwerfen, in sekunden ist alles püriert und auch das saubermachen ist ruckzuck erledigt. wenn man also die maschine eh hat oder sonst auch für die zweibeiner viel darin machen möchte, dann lohnt es sich in jedem fall...
ich benutze bis jetzt eine Braun-Küchenmaschine, aber nur mit dem Shakeraufsatz. Allerdings muss ich zum Spülen alles zerlegen was ziemlich zeitaufwendig ist und ich bin auf der Suche nach einer praktischeren Lösung. Pürieren, untes Wasser halten und abtrocknen wäre ideal. Mit dem Stab meines Mixers geht es nicht, der ist wohl nicht stark genug. Wieviel Watt haben denn eure Stabmixer mit denen ihr erfolgreich püriert?
ich habe nun noch für die tägliche zubereitung des obst-/gemüsebreis einen kleinen standmixer gekauft, damit ich nicht immer den topf des thermomixxes spülen muss. habe den stabmixer von philips mit 700watt für 50€ gekauft und es klappt super! man kann die stärke regeln, so kann man das grob kleingeschnitte gemüse erst grob hexeln und dann ganz fein pürieren. und gestern hat das gerät auch ohne probleme große möhrenstücke, apfel und salat ganz fein püriert. außerdem kann man den unteren teil des gerätes ganz einfach aushaken und dann kurz abspülen oder direkt in die spülmaschine stellen. kann das gerät also nur empfehlen!
Ich habe mir einen Mixer von Krups für 30,- zugelegt. Und damit das Obst und Gemüse (gerade bei Möhren) wirklich Pamps ist, gebe ich immer noch ein wenig Wasser oder auch Joghurt und Frischkäse bei.
Ich bin zwar eigentlich in der Küche gut aufgehoben , aber habe trotzdem noch nicht den Unterschied zwischen der Arbeitsweise einer Küchenmaschine, eines Mixers, einem Pürierstabes und eines Zerkleinerers verstanden (wie die aussehen weiß ich schon).
Ich habe mir eben bei Amazon (günstig, seriös vor allem und ab einer bestimmten Summe ohne Versandkosten) dieses nette Teil angesehen und würde es gerne bestellen:
Ich bin zwar eigentlich in der Küche gut aufgehoben , aber habe trotzdem noch nicht den Unterschied zwischen der Arbeitsweise einer Küchenmaschine, eines Mixers, einem Pürierstabes und eines Zerkleinerers verstanden (wie die aussehen weiß ich schon).
Ich habe mir eben bei Amazon (günstig, seriös vor allem und ab einer bestimmten Summe ohne Versandkosten) dieses nette Teil angesehen und würde es gerne bestellen:
habe auch den Krups Speedy Pro Plus und bin super zufrieden damit, leicht zu säubert, und ideale Größe. Zuerst hatte ich auch gedacht, alles mit meinem Thermomix zu schreddern, dafür finde ich aber das Reinigen zu aufwendig.
Kommentar