Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu als Barfer und habe Probleme mit Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schön, dass ich Dir helfen konnte das ganze etwas entspannter zu sehen. Gerade am Anfang macht man sich doch sehr verrückt, das ist auch völlig normal und ging wohl jedem von uns so. Aber in Grunde genommen ist diese Angst unbegründet, wenn man nicht absolut einseitig füttert.

    Kommentar


      #32
      grins

      Zitat von steigen_mugel Beitrag anzeigen
      Liebe Bianca.

      also der Link ist der Hammer

      sowas ich konnte bei jeder Zeile nur nicken. Sehr gut !!!!

      Helga entspanne dich es wird schon werden.
      Hi

      und schön, daß Dir der Text gefallen hat,
      so isse, die Forenschefin hier,
      eigentlich völlig entspannt und absolut nicht so fanatisch wie einige vermuten würden

      und deshalb macht es hier auch so Spaß, auch wenn mal mit dem einen oder andren "der Gaul durchgeht" und die Debatte auch mal hitziger wird.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Zitat von molosser Beitrag anzeigen
        Hier mal ein ganz netter Text, der, wie ich finde, doch so einiges wahres enthält: http://www.barfers.de/brimboriumtext.html

        An meinen Hunden kann ich es nicht erkennen, ob sie Gemüse und Obst fressen oder nicht. Es macht schlicht keinen Unterschied. Und ich beobachte meine Hunde sehr genau
        Hey super, der Link ist echt supergenial

        Kommentar


          #34
          Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
          *hihi* Alex... aber so ne Schmidt-Box sieht halt komisch aus auf dem Gepäckträger
          öhm.........ja nee iss klar !!!!!!!!!!!! Ich lach mich kaputt.
          Seh Dich gerade in Gedanken mit ner Schmidt-Box rumfahren. *lach*
          Früher nannte man das Seifenkistenrennen........gelle???? hihihi

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mali und Duncan Beitrag anzeigen
            Hallöchen,

            ich mag' diese Anhänger gar nicht. Wenn ich Hund wäre, würde ich auch jaulen total abgeschirmt von der Umwelt.
            Meine Hunde sind in einer Schmidt-Alu-Box. Da kann ich auch immer sehn was sie machen und was los ist. Die beiden lieben ihre Box.

            lg
            Alex

            Unser Anhänger ist ja auch ein "Cabrio" , also ohne Verdeck...eben wie ein großer Hundekorb auf Rädern ...trotzdem mag er ihn nicht ...

            @ Mali und Duncan: Den Jakobsweg mit dem Rad und mit Hund ?! Genial !!! Lese auch gerade mit Begeisterung das Buch von Hape Kerkeling darüber () und ertappe mich auch dabei zu denken "DAS würde ich auch total gerne mal machen...und das mit meinem Sheru..." ...


            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #36
              Jajajajajaja veräppelt mich nur..............
              Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.......

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mali und Duncan Beitrag anzeigen
                Jajajajajaja veräppelt mich nur..............
                Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.......
                Häääh ?! Versteh ich jetzt nicht so ganz...klärst du mich auf ?

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Nadine,

                  Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
                  *hihi* Alex... aber so ne Schmidt-Box sieht halt komisch aus auf dem Gepäckträger
                  Weil ich SteffiL ne Schmidt-Box auf den Gepäckträger machen wollte
                  . Hatte nicht geschnallt, dass es um ein Rad geht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Unser Anhänger ist ja auch ein "Cabrio" , also ohne Verdeck...eben wie ein großer Hundekorb auf Rädern ...trotzdem mag er ihn nicht ...

                    @ Mali und Duncan: Den Jakobsweg mit dem Rad und mit Hund ?! Genial !!! Lese auch gerade mit Begeisterung das Buch von Hape Kerkeling darüber () und ertappe mich auch dabei zu denken "DAS würde ich auch total gerne mal machen...und das mit meinem Sheru..." ...


                    LG

                    nadine

                    Na und ich meinte natürlich Helga (steigen_mugel) mit dem Jacobsweg und nicht Mali und Dunkan...sorry...

                    Und gleich noch was vergessen: Schau mal, wie Hundi "aussieht", wenn du mit dem Anhänger in eine Kurve oder über was huckliges fährst...das sieht oft nicht sehr "sicher" aus - auch wenn auf dem Boden eine Rutschfeste matte liegt... ...unser Hänger ist wirklich gerade groß genug für Sheru und trotzdem hat er darin nicht so den Halt, wie er es bräuchte...daher die Idee mit dem auspolstern ...Ist vielleicht einen Versuch wert ???

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Helga,
                      kurzer OT: Was für einen Kurzhaarcollie hast Du denn?
                      Meine Trainerin hat auch einen und der hat auch Probleme mit Durchfall/Magen/Darmsachen.
                      Ist das häufig bei Kurzhaarcollies oder Zufall (keineahnunghab)?
                      lg
                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo


                        welchen Kurzhaarcollie, hmm gibt es da mehr? Ich habe einen Zobel, sie ist halb weiß/halb hellbraun, vom Ihlpol - Züchterin Inge Hart.

                        ich kann mal ein Bild schicken wenn du magst.

                        und da tut sich gleich die nächste Frage auf, gestern gabs grünen Pansen, super, Joy mochte es sofort, ich nicht so .-)))
                        Aber heute morgen hat sie wieder gelben Schleim erbrochen?
                        Sie hat dann nochmal gefressen am Nachmittag, restlichen Pansen habe ich gewolft mit Pute zusammen, dann mochte sie ihn, vorher nicht.

                        Kennt das noch jemand dieses Problem. ich hatte ganz am anfang mal weißen Pansen gefüttert, ich weiß da ist nix drin, aber ich wollte es mal versuchen, da hat sie auch erbrochen.....

                        Jetzt zum Anhänger, klar ist das nicht die Überlösung mit der Anitrutschmatte, aber ich denke sie hat da etwas mehr Platz und kann sich noch bewegen, sonst ist das ja wie ein Käfig wenn es so eng ist.

                        Beim Kurvenfahren liegt sie immer, nur wenn wir normal fahren, dann singt die Kleine immer.

                        Wir möchten und sollen sie auch nicht so lange neben herlaufen lassen und darum der Anhänger. Ich denke das wird sich geben bei ihr.
                        ... den Jakobsweg wollten wir erst zu Fuß machen, aber da ich leider nicht mehr ganz gesund bin geht es eben eher mit dem Rad... darum auch der Hänger ....!!!!

                        @Martina welchen Kurzahaarcollie hat denn deine Freundin?

                        lieben Gruß Helga

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Helga,

                          ich hab mal meiner Freundin brave bescheid gegeben, vielleicht meldet sie sich mal. Sie hat auch einen Kurzhaarcollie mit diesen Problemen

                          Kommentar


                            #43
                            und ich melde mich schon zur Stelle...
                            also...Fly ist unser Kurzhaarcollie-Opa...mittlerweile 10 Jahre alt...
                            so...was witzig ist...aus dem gleichen Zwinger wie deiner....
                            so...ich barfe hier unsere 3 Mädels...Fly verträgt kein Barf....
                            er bekommt mittlerweile seit 4 Jahren, Royal Canin Intestinal vom Tierarzt...das einzigste Futter, was drin bleibt.....von allem anderen hat er immer wieder erbrochen....gelber Schleim oder braune Soße.
                            so....nun füttere ich seit einiger Zeit wieder etwas barf hinzu....
                            er verträgt nur Rind!
                            Sobald er Huhn..Lamm...Pute bekommt...bricht er (habs grade wieder weggewischt )
                            gesten versuchte ich das 1 x Lamm...es kam retour
                            grünen Pansen (rind) verträgt er so ca 2-3 Eßl.von...
                            Leber garnicht...
                            Rinderherz,Rinderschlund,Rinderfleisch generell...keine Probleme, aber nur in kleinen Mengen...er bekommt aber sein Intestinal weiter....
                            ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen...
                            achso..tierärztlich ist bei ihm alles okay...wir haben ihn komplett untersuchen lassen (Blut, Kot usw)
                            ich habe es akzeptiert und freue mich ja schon..das ich ihm jetzt so etwas Abwechslung&Freude geben kann..indem er Pansen und die aufgeführten Dinge bekommt.
                            Nie wollte ich RC füttern..aber...manches muß man akzeptieren lernen...und es ist das Futter, was er nun mal verträgt und was drin bleibt
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von steigen_mugel Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              welchen Kurzhaarcollie, hmm gibt es da mehr? Ich habe einen Zobel, sie ist halb weiß/halb hellbraun, vom Ihlpol - Züchterin Inge Hart.
                              Hallo Helga,
                              sorry ich meinte aus welchem Zwinger
                              Meine Trainerin hat einen Turella (schreibt man den so?) aus Heddesbach im Odenwald.
                              Sie barft muß aber genau darauf achten was sie füttert.
                              Wünsche Dir noch alles gute mit Deinem Kleinen.
                              lg
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar


                                #45
                                Seit 3 Wochen bin ich auch stolze Mama einen Kurzhaarcollies

                                Bei der Züchterin gab es eingew. Trofu und soviel ich weiß ab und zu mal auch ein bisschen Fleisch, Joghurt usw.

                                Ich habe Nando von dem Tag an, als ich ihn abholte nur roh ernährt-
                                habe gar kein Trofu zuhause -
                                gottseidank keinerlei Probleme. Er hat einen sehr gesunden Appetit-
                                und bis jetzt noch nie Durchfall gehabt.

                                liebe Grüße
                                Alex

                                Ps- mich würden Eure Kurzhaars auch interessieren- wir könnten doch einen Kurzhaarcolliebilderthread eröffnen
                                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X