Hallo,
ich bin neu im Forum, habe schon etwas rumgesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte.
Seit ca. 3 Wochen barfe ich. Meine Joy ist ein Kurzhaarcollie und wird am 18.6 1 Jahr alt
sie ist so eine Liebe, leider hatte sie von Geburt an Probleme mit dem Magen, immer wieder Druchfall und Erbrechen. Es war schlimm. Die letzte Aktion war vor 3 Wochen, da waren wir fast täglich in der Tierklinik weil sie eine Bauchspeicheldrüsenen- und eine Magenschleimhautentzündung hatte. Da habe ich das Thema in meinem Hundeverein angesprochen und dort wurde mir auch gleich das Barfen empfohlen. Gesagt getan, jetzt barfen wir und unsere Kleine hat keinen Durchfall mehr, kein Erbrechen und die Werte sind super.
So weit so gut, aber nun zu meinem Problem,
Joy frißt nicht gerne Obst und Gemüse.
Manchmal schon aber dann wieder nicht.
Ich füttere 2 x tägl.
Futterplan: sie wieg ca. 22 kg - Leckerli sind nach einem Barf Rezept gebacken mit Tunfisch + Ei
Montag:
Morgens: Pute gewolft mit Gemüsemix + Frischkäse
Abends: Leckerli selber gebacken, da wir in der Hundeschule sind
Dienstag:
Morgens: Rind gewolft mit Gemüse + Käse
Mittwoch:
Morgens: Rinderherz mit Gemüse + Mozarella
Abends: Hühnerflügel
Donnerstag:
Morgens: Blättermagen
Abends: Blättermagen
Freitag:
Morgen: Innereien mit Gemüse
Abends: Pute mit Obst
Samstag:
Morgens: Rindfleisch in kleine Stücke mit Obst
Abends: Rindfleisch in kleine Stücke + Eidotter
Sonntag:
Morgens: Fisch mit Gemüse
Abends: Fisch mit Obst + Nüsse
Ich füttere auch noch Zusätze, Spirulina, Hagebutte, Chlorella, Hefeabletten.
Jetzt habe ich das erstemal noch grünen Pansen, Kopffleisch, Fisch, weiche Knochen bestellt. Die bekomme ich die Tage.
Die Ost und Gemüse Fütterung ist oft ein riesen Drama, sie schleicht um den Napf rum und kann sich nicht entschließen zu fressen, ab und an fängt sie dann doch an und dann schmeckt es auch, aber sonst läßt sie es eher liegen.
kann ich vielleicht auch mal Rosinen versuchen, die sind süß und da könnte ich Glück haben.
Denn Kefir und Jogurt ist auch nicht einfach zu füttern.
Das Obst und Gemüse pürriere ich immer ganz fein ist schon fast flüssig.
ich wäre über jeden Rat und Tipp dankbar. Vielleicht mache ich auch was grundlegend flasch bei de Ernährung?
Den Plan habe ich jetzt letzte Woche zum 1 Mal so gefüttert, die ersten 2 Wochen habe ich das nach Gefühl gemacht...
Das ich das Fleisch wolfe hat man mir geraten, da das der kleine Magen besser verdauen könne! Ich hoffe das paßt so.
Ich danke schon mal für die Antworten
viele Grüße Helga
ich bin neu im Forum, habe schon etwas rumgesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte.
Seit ca. 3 Wochen barfe ich. Meine Joy ist ein Kurzhaarcollie und wird am 18.6 1 Jahr alt
sie ist so eine Liebe, leider hatte sie von Geburt an Probleme mit dem Magen, immer wieder Druchfall und Erbrechen. Es war schlimm. Die letzte Aktion war vor 3 Wochen, da waren wir fast täglich in der Tierklinik weil sie eine Bauchspeicheldrüsenen- und eine Magenschleimhautentzündung hatte. Da habe ich das Thema in meinem Hundeverein angesprochen und dort wurde mir auch gleich das Barfen empfohlen. Gesagt getan, jetzt barfen wir und unsere Kleine hat keinen Durchfall mehr, kein Erbrechen und die Werte sind super.
So weit so gut, aber nun zu meinem Problem,
Joy frißt nicht gerne Obst und Gemüse.
Manchmal schon aber dann wieder nicht.
Ich füttere 2 x tägl.
Futterplan: sie wieg ca. 22 kg - Leckerli sind nach einem Barf Rezept gebacken mit Tunfisch + Ei
Montag:
Morgens: Pute gewolft mit Gemüsemix + Frischkäse
Dienstag:
Morgens: Rind gewolft mit Gemüse + Käse
Mittwoch:
Morgens: Rinderherz mit Gemüse + Mozarella
Abends: Hühnerflügel
Donnerstag:
Morgens: Blättermagen
Abends: Blättermagen
Freitag:
Morgen: Innereien mit Gemüse
Abends: Pute mit Obst
Samstag:
Morgens: Rindfleisch in kleine Stücke mit Obst
Abends: Rindfleisch in kleine Stücke + Eidotter
Sonntag:
Morgens: Fisch mit Gemüse
Abends: Fisch mit Obst + Nüsse
Ich füttere auch noch Zusätze, Spirulina, Hagebutte, Chlorella, Hefeabletten.
Jetzt habe ich das erstemal noch grünen Pansen, Kopffleisch, Fisch, weiche Knochen bestellt. Die bekomme ich die Tage.
Die Ost und Gemüse Fütterung ist oft ein riesen Drama, sie schleicht um den Napf rum und kann sich nicht entschließen zu fressen, ab und an fängt sie dann doch an und dann schmeckt es auch, aber sonst läßt sie es eher liegen.
kann ich vielleicht auch mal Rosinen versuchen, die sind süß und da könnte ich Glück haben.
Denn Kefir und Jogurt ist auch nicht einfach zu füttern.
Das Obst und Gemüse pürriere ich immer ganz fein ist schon fast flüssig.
ich wäre über jeden Rat und Tipp dankbar. Vielleicht mache ich auch was grundlegend flasch bei de Ernährung?
Den Plan habe ich jetzt letzte Woche zum 1 Mal so gefüttert, die ersten 2 Wochen habe ich das nach Gefühl gemacht...
Das ich das Fleisch wolfe hat man mir geraten, da das der kleine Magen besser verdauen könne! Ich hoffe das paßt so.
Ich danke schon mal für die Antworten
viele Grüße Helga
Kommentar