Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Angegammeltes" Fleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Angegammeltes" Fleisch

Beim spazierengehen findet man ja immer reichlich Aas (jedenfalls bei uns) auf den Wiesen und man sagt es würde den Hunden nichts schaden, aber ich mache mir doch immer Gedanken um die Keime und Sachen, die da drinne stecken können. Vom Geruch mal ganz abgesehen. Bisher konnte ich es recht erfolgreich verhindern, dass sie sowas zu sich nehmen, aber man weiss ja leider nie...

Wie sieht das mit "normalem" Fleisch aus, welches verbuddelt wurde ? Bisher haben sie es zwar noch nicht getan, aber wer weiss, was denen so einfällt. Vor allem meine trächtige Hündin versucht ein bisserl vom Futter zu bunkern gelingt ihr halt nur nicht in der Flugbox, da finde ich es. Wenn sie's draußen verbuddeln täte, hätte ich schon eher Probs Können die wieder ausgebuddeltes ohne Bedenken fressen ?

Hallo Daniela,
    solange das Fleisch weder gebraten noch gekocht ist darf es ruhig schon müffeln und die Hunde dürfen es bedenkenlos fressen.
    Fleisch, was die Hunde im Feld finden, würde ich nicht fressen lassen. Leider gibt es immer I... die vergiftetes Fleisch auslegen.

Kommentar

Na, da bin ich ja gespannt, was sich die Dame noch einfallen lässt, ich werde sie dann mal lassen - draußen

Ich dachte da mehr an Trichieden (hoffentlich schreibt man das so), weil die Jäger bei uns lassen anscheindend gerne mal die Knochen liegen... Generell dürfen sie das natürlich nicht an sowas rumknabbern ! Aber wenn ich mal zu langsam bin.

Kommentar

Zitat von Nala& Sam Beitrag anzeigen
        ...Leider gibt es immer I... die vergiftetes Fleisch auslegen.
        Hallo!

Das ist leider der Punkt, der mir den Angstschweiß auf die Stirn treibt, wenn unsere Mädchen hochinteressiert im Gebüsch rumstöbern...
        Vor ein paar Wochen fanden wir im Wald ein halbes Reh (Rücken und Keulen). Unsere Bande war natürlich fasziniert und irgendwo im hohen Norden hätte ich gesagt "Prima, einpacken, gibt's als Abendessen", aber hier weiß man ja leider nie!

"Normales" Aas dürfte für einen Hund, der von Klein auf natürlich ernährt wird, problemlos sein. Sein Verdauungssystem ist darauf eingerichtet. Klar, ist natürlich nicht unser Geschmack! Genuß ist eben relativ...
        Unser alter Hovawart (ist schon Jahre her) hat jedenfalls als Jungspund die sehr gut angegangene Maus prächtig vertragen und beim Duft von Pansen, der auch in der wärmeren Jahreszeit eine Woche in der Garage stand, bekam er glänzende Augen und "tanzte" um den Eimer.
        Auch meine Raika schätzt Pansen mit "Aroma" sehr...

Trichinen sind hierzulande eher selten geworden. Bei Wildschwein soll es hin und wieder noch vorkommen (ohne Garantie, Hörensagen!)...

Gruß
        Grauer Wolf

Kommentar

Meine beiden Mädels verbuddeln so einiges im Blumenbeet, hinterm Komposter oder sonstwo ... Tage später liegt eines dieser lieben Mädels glücklich grinsend auf dem Sofa und kaut genüsslich auf einem sandigen, schwarzen Teil, das dann Pansen oder auch ein Hühnerhals sein könnte Den Beiden ist es bis jetzt immer gut bekommen. Es sind Mischlingshündinnen im Alter von 4 1/2 und 12 Jahren. Mit dem Barfen habe ich im letzten Winter angefangen.

Beste Grüße
          Heike
          Beste Grüße
          Heike und die beiden "Schnurzels"
          "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Meine Hündin verbuddelt z.B. Rinderohren im Garten und führt sie sich erst zu Gemüte, wenn die richtig schön "durch" sind *würg* aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.
            Ihr schadet es jedenfalls nicht.
            LG
            Verena

Kommentar

Zitat von hippe Beitrag anzeigen
              Meine Hündin verbuddelt z.B. Rinderohren im Garten und führt sie sich erst zu Gemüte, wenn die richtig schön "durch" sind
              Tja, Verena, Deine Hündin hat bestimmt Eberhard Trumler gelesen - der empfahl seinerzeit schon das Anlegen von "Futtergruben" im Garten, um Fleisch zu kriegen, das schön "durch" ist...

Heutzutage füttert man allerdings in der Trumler-Station Trockenfutter, was zartbesaiteten Besuchern sicher lieber ist, den Tieren vielleicht nicht...
              Tierisch herzliche Grüße,
              Uli mit Cyrus/Sirius und Enrico für immer im Herzen

Kommentar

Also prinzipiell ist es einfach natürliches Verhalten, wenn Hunde rohes Fleisch verbuddeln und später verzehren. das sollte also kein Problem sein.

"Fundsachen" würde ich allerdings auch lieber meiden. Denke auch bei jedem überfahrenen Hasen :"mmmhhh, das wäre jetzt was für Loona" aber lasse lieber doch die Finger davon und gestatte es ihr auch nicht!
                ...
                The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

Kommentar

Zitat von Rizzi Beitrag anzeigen
                  Deine Hündin hat bestimmt Eberhard Trumler gelesen
                  DAS wird es sein!

Nein, diese Fleischgruben gehen mir dann doch tatsächlich zu weit. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif Hier hätte ich ausnahmsweise auch mal Verständis für meine Nachbarn....

Kommentar

Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                    DAS wird es sein!
                    Ja, immer diese intellektuellen Hunde!

Gib Deiner Hündin doch mal was Vernünftiges zu lesen, sonst sehe ich schwarz für Deine Nachbarn...
                    Tierisch herzliche Grüße,
                    Uli mit Cyrus/Sirius und Enrico für immer im Herzen

Kommentar

Ich habe schon oft gehört das einige ein Stück Fleisch angammeln lassen und dann dem Hund geben. Ich selbst habe es noch nicht gemacht.

Kommentar

Lädt...
                      X