Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Mera Dog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Mera Dog

    Hallo,

    nachdem ich von Markus etwas enttäuscht bin, bin ich wieder auf der Suche nach einem passablen Hundefutter. Derzeit liebäugel ich mit Mera Dog.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Liebe Grüße
    Rosa

    #2
    Hi,
    schon alleine die Zusammensetzung von Mera Dog würde mich total abschrecken finde ich total minderwertig das Futter.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi Lydia,

      leider ist auch Mera Dog eher ein Nagerfutter weil arg getreidelastig.
      Aber es ist, zumindest in meinen Augen, eins der besseren aus dt. Herstellung.
      Es gibt weitaus schlimmere Sorten.

      Ich habe vor Jahrenm das Agility und das Sensitive gefüttert. Den Hunden ist es gut bekommen. Die ganz "günstige" Schiene, z.B. das Preferenz" würde ich allerdings nicht füttern.

      Für den schmalen Geldbeutel ist Mera sicher nicht die schlechteste Lösung.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Hallöchen!

        Hat ne Freundin von mir gefüttert, bis ich den Sack bei ihr entdeckt habe... Sehr minderwertiges Futter!

        Google doch mal "bestes Futter"... Da findest du Trockenfuttersorten, die ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis haben.
        Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

        Kommentar


          #5
          Bevor ich Mera Dog füttern würde würd ich doch eher Bozita nehmen.

          Zumal man bei den meisten günstigeren Futtersorten meist deutlich mehr an Futtermenge geben muß. Somit spart man nicht wirklich Geld.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Zusammensetzung reißt mich auch nicht vom Hocker, trotzdem brauche ich eine praktible, überall leicht zu kaufende Futtersorte.
            Und verstehe ich das richtig: die, die es gefüttert haben waren eigentlich zufrieden, unabhängig von der Zusammensetzung?
            Liebe Grüße
            Rosa

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rosa N. Beitrag anzeigen
              Und verstehe ich das richtig: die, die es gefüttert haben waren eigentlich zufrieden, unabhängig von der Zusammensetzung?
              Nö, Bud hatte große Haufen von übel gärendem Geruch und Blähungen.

              Die Brocken von Mera Dog nehme noch in kleinen Mengen als Leckerchen, ansonsten war das nix für uns.
              Ich lasse mir "Canidae" ins Haus bringen. Meine Erfahrungen sind bestens; es ist von den guten Trockenfuttern noch eines der günstigen und eines der wenigen wirklich verfügbaren amerikanischen Futter.
              Viele Grüße
              Ralf, Fine & Bud im Herzen
              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                gibt es Canidae nur über Bestellung oder auch im Einzelhandel?
                Liebe Grüße
                Rosa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rosa N. Beitrag anzeigen
                  gibt es Canidae nur über Bestellung oder auch im Einzelhandel?
                  Ich weiß, daß der offizielle Importeur auch an Zwischenhändler liefert, kenne selbst aber keinen. Daher bestelle ich über einen Internetshop (und habe noch einen zweiten in der Hinterhand).
                  Da sie die großen Säcke per DHL frei Haus liefern, paßt das ganz gut.
                  Viele Grüße
                  Ralf, Fine & Bud im Herzen
                  "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    da mein Mann für seinen Mali das üblich Futter nicht bekam, hat er einen Sack Mera Dog gefüttert, einmal und nie wieder, der Hund verändert total sein Wesen und war absolut um durchdrehen, nach dem er wieder das Belcando Dinner bekam, war er wieder ausgeglichen und umgänglich.
                    viele Grüße
                    Anne und die roten Jungs
                    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      da mein Mann für seinen Mali das üblich Futter nicht bekam, hat er einen Sack Mera Dog gefüttert, einmal und nie wieder, der Hund verändert total sein Wesen und war absolut um durchdrehen, nach dem er wieder das Belcando Dinner bekam, war er wieder ausgeglichen und umgänglich.
                      Hallo,

                      das ist jetzt tatsächlich ein sehr negatives Feedback. Habe heute einen großen Sack gekauft und gucke einfach mal, wie sich der Hund verändert. Wieder wechseln kann ich dann immer noch.
                      Es ist doch zum k... Gibt es im Handel denn kein gutes Futter? (wie gesagt kommt Bestellfutter nicht in Frage: wir sind zuviel und zu oft unterwegs - mit dem Rad, was den mitnehmbaren Vorrat sehr begrenzt)
                      Liebe Grüße
                      Rosa

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich kann nix negatives über Mera Dog berichten. Den Hunde sahen gut aus, die Haufen waren klein. Aber wie gesagt, ich habe nie das ganz billige genommen.
                        Im Handel (einfach so im Laden) ist es schwierig gutes TroFu zu bekommen. Die meisten haben halt das "Standard-Programm" (Hills, Happy Dog, Eukanuba, Royal Canin). Dann vielleicht noch eine Hausmarke a la "Übelster Mist".

                        Probier das Mera Dog einfach aus. Dran sterben wird Dein Hund nicht

                        Und guck doch mal, was in Deinem Laden sonst noch so angeboten wird. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei. Kannst ja hier mal posten was die so im Angebot haben.
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich füttere Mera Dog immer dann, wenn wir im Urlaub oder einfach nicht zuhause sind.
                          Unser ganzer Hundeverein füttert dieses Futter und ich bin, wenn ich mal dem barf untreu werde, mit Meradog super zufrieden.
                          Ich hatte schon Zeiten in denen ich aus Kostengründen ein halbes Jahr lang nur Meradog gefüttert habe.Meinen Hunden ging es blendend dabei, ich hab keine Veränderung bemerkt weder vom Aussehen noch vom Verhalten.
                          Das Fell war immer genauso glänzend wie jetzt auch. Der einzige Nachteil waren die größeren Häufen und dass eine meiner Hündinnen einfach kein Trofu, noch nicht mal eingeweicht, sonderlich mag. Sie braucht immer etwas Zeit bis sie es akzeptiert.

                          Ich werde auch weiterhin im Urlaub oder einfach wenn wir auswärts übernachten, Mera Dog softdinner füttern.
                          Lieben Gruß
                          Christine und die Schlosshexen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe vorm BARF auch lange Zeit MERA DOG Agility gefüttert.
                            Ergebnis: viele Riesen-Outputs und Pubserei.

                            Freunde von mir füttern Timberwolf und Orijen. Das ist wirklich Qualität !
                            Gibt es auch in diversen Online-Shops zu erwerben.
                            Angeblich soll auch TroFu aus Schweden sehr gut sein, da die extreme Voraussetzungen/ Verbote für Tierfutter fürs Tierfutter haben, aber das finde ich etwas preisintensiv.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              hatte ja vorher Markus Mühle. Da gab es vier riesige Haufen am Tag. Jetzt mit Mera (füttere das seit 1 Woche - Probepackung), sind die Haufen kleiner und weniger und zum Glück kein Gepupse.
                              Hab auch das Agility und werde mir diesen 15kg Sack Zeit nehmen, ein Urteil zu fällen. Bislang schaut´s ganz gut aus.
                              Liebe Grüße
                              Rosa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X