Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Max mag am liebsten Frischkäse mit verschiedenen pürierten Obstsorten, im Sommer auch gekühlt. Oder auch gekochten Reis mit Leberwurst oder NaFu.
Ich schmeiße den Kong nach gebrauch einfach für kurze zeit in heißes Wasser und spüle ihn danach einfach aus.
Ich hab folgendes mal irgendwo gelesen, selber aber noch nicht ausprobiert :
den Kong mit Leckerli oder Wurst gemischt mit Käsestückchen füllen und in ein Glas stellen .. das Ganze dann
für ein paar Sekunden in den Mikro stellen .. so das der Käse mit der restlichen Masse verschmilzt.
Dann abkühlen lassen und Hundi geben.
hält bombenfest und nichts kann aus dem Kong rausfallen
Meistens tu' ich Joghurt oder Quark hinein, gemischt mit ein wenig Katzendosenfutter. Gewolftes Fleisch kommt auch wunderbar an. Hundekekse gebe ich manchmal unter die Joghurtpampe mit rein, quasi als kleines "Extra". Käse und Wurst kommt ebenfalls gut an. Und getrocknete Hühnerhälse hatte ich da auch schon drin.
In letzter Zeit friere ich die Kong's (wir haben mittlerweile Mehrere) immer ein und gebe es ihr als "Eis", so hat sie länger daran zu tun und ist sehr schön beschäftigt damit. Den Tipp mit der Mikrowelle muss ich auch mal ausprobieren.
Gereinigt wird der Kong selten in der Spülmaschine, meistens mit einer Flaschenbürste.
Das mit dem Einfrieren ist ja eine super Idee! Bedauerlicherweise ist mein Fräulein etwas kälteempfindlich; ich kann leider nichts unter Raumtemperatur füttern.
Wir streichen den Kong mit Magerquark aus, der dann mit kleinen Lunge- und Möhren-Stückchen "geflavoured" wird. Wahlweise wird der Kong auch mit Pansen, Blättermagen, Gurke oder Möhre vollständig gestopft.
Kommentar