Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das mit den Eier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eshetu kriegt 2-3 Eier in der Woche - die werden samt Schale mit dem Gemüse püriert.

    Kommentar


      #32
      Warum bekomme eigentlich eure Hunde die Schale der Eier mit dazu??

      Kommentar


        #33
        Die Schale besteht zu 95% aus Mineralstoffen - warum also wegwerfen?
        Liebe Grüße
        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

        Kommentar


          #34
          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
          Wer sagt das und womit sollen die behandelt sein? Hab ich ja noch nie etwas von gehört.
          Eier werden in einer Lauge "gereinigt" bevor sie in den Verkauf gelangen und ich möchte nicht, dass mein Wauzi dies frisst.
          Das hat nichts mit den erwähnten Tests zu tun, denn die sind für den Menschen gemacht worden und somit wurde nur der "Inhalt" (Ei) nicht aber die Schale getestet. Die futtert der Mensch normalerweise ja nicht

          Gruss
          Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            meine Hündin bekommt meist 2 Eier die Woche. Die komplett mit Schale ins Futter.

            Bisher gabs keine Probleme.
            Viele Grüße Karina

            Kommentar


              #36
              Mal so, mal so.

              Meistens gebe ich das Ei ohne Schale mit in die Fleischration. Manchmal gibt's auch nur den Dotter.
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar


                #37
                Zitat von Flower0 Beitrag anzeigen
                Eier werden in einer Lauge "gereinigt" bevor sie in den Verkauf gelangen und ich möchte nicht, dass mein Wauzi dies frisst.
                Das hat nichts mit den erwähnten Tests zu tun, denn die sind für den Menschen gemacht worden und somit wurde nur der "Inhalt" (Ei) nicht aber die Schale getestet. Die futtert der Mensch normalerweise ja nicht

                Gruss
                Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den meisten Eiern hier im Supermarkt hängt noch Vogelkacke dran und ab und an mal ne Feder.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                  Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den meisten Eiern hier im Supermarkt hängt noch Vogelkacke dran und ab und an mal ne Feder.
                  Nobody is perfect , aber so wie die Eier vom Bauern sehen die nicht aus.

                  Gruss
                  Flower
                  Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                    Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den meisten Eiern hier im Supermarkt hängt noch Vogelkacke dran und ab und an mal ne Feder.
                    die werden bestimmt hinterher als "Alibi" noch mal wieder dran geklebt Nein nein, Spaß beiseite

                    Loona bekommt 1-2 Eier die Woche, und zwar ungetrennt. Die Eierschalen sammel ich und mach Pulver draus, und das gibts dann passend zum Ei in die Mahlzeit. Zusätlich gibt es ab und zu ein gekochtes Eigelb, hat aber nix mit dem Avidin und Biotin zu tun, sondern einfach weil ich es nicht mag und es bei meinem Frühstücksei übrig bleibt

                    Ein ganzes Ei mit Schale vor die Nase gesetzt hab ich ihr noch nie, werds aber gleich morgen mal ausprobieren bin gesapnnt, was sie damit macht

                    Laut Natural Dog Food (wurde zu diesem Thema schon mal kurz erwähnt) ist im Eigelb so viel Biotin, dass das Biotin hemmende Avidin im Eiklar nicht schaden kann. mit eben dem Zusatz, das ein Wolf das Ei auch nicht trennen würde
                    ...
                    The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                    I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

                    Kommentar


                      #40
                      ganzes Ei

                      Anka bekommt 1-2mal die Woche ein rohes Ei, das ich ganz leicht anknackse, da es sonst zu frustig für sie ist. Sie rollt das Ei durch die Küche und schleckt es aus, bis es leer ist. Die Schale lässt sie liegen.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei uns gibt es 1 x wöchentl. 1 Eigelb und wenns keine Hühnerhälse etc. gibt 1/2 Tl. gemahlene Eierschale unters Futter gemischt (Junghund 10 Mon., 11,5 kg)

                        LG Martina & Litchi

                        Kommentar


                          #42
                          Benni bekommt ein Eigelb pro Woche über die Gemüsepampe. Eierschale lasse ich weg, weil er HH bekommt und sonst auch viel Knochen knabbert.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            #43
                            Pro Hund ein bis zwei Eier die Woche, die Eierschale wird gemahlen und gibts zweimal pro Woche

                            Kommentar


                              #44
                              Habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen - von dem her, sorry, wenn es sich höchstwahrscheinlich wiederholt
                              Eier gibt es bei uns - je nach Größe - 2 bis 3 (für einen 25 Kilo-Hund, 10 Jahre, aktiv).
                              Ich füttere grundsätzlich nur das Eigelb roh, sprich trenne die Eier. Also wenn schon, dann soll er sich auch alles Gute da raus holen .
                              Eiweiß gibt es am Ende der Woche entweder gebraten für Wauz oder in Form von Plätzchen für uns
                              Schalen füttere ich gar nicht mit, weil Ca ausschließlich über Knochen gedeckt wird.
                              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                              Kommentar


                                #45
                                Pro 49kg-55kg Hund 2-4 Eigelbe die Woche, selten auch mal gemahlene Schale.
                                Liebe Grüße
                                Laura




                                Allen ist das Denken erlaubt,
                                vielen bleibt es erspart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X