Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regulat pro vet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regulat pro vet

Durch einen Artikel in der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" wurde auf dieses Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam. Ich habe mir dann das Buch dazu gekauft. Das hat mich noch neugieriger gemacht.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Regulate sollen direkten und schnellen Einfluss auf den gesamten Stoffwechsel nehmen, das Immunsystem aktivieren und so die körpereigenen Selbstheilungsmechanismen förden.....

Tanja * Oskar

Hallo Tanja!

Ich kenne es nicht. Kannst Du mal die Inhaltsstoffe aufführen?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
      Hallo Tanja!

Ich kenne es nicht. Kannst Du mal die Inhaltsstoffe aufführen?
      Ich heiße zwar nicht Tanja,aber hier hast du die Zusammensetzung liebe Susanne

Zusammensetzung: Trinkwasser, Zitronen*, Datteln*, Feigen*, Walnüsse*, Sojabohnen*, Kokosnüsse*, Zwiebeln*, Keimsprossen*, Himalayasalz, Sellerie*, Artischocken*, Löwenzahnblätter*, Buchweizen*, Erbsen*, Wermutkraut*, Ingwer*, Brennnesselblätter*. Rohasche 1,3; -eiweiß 0,1; -fett < 0,1; -faser < 0,1 (g/100ml).
      * Aus ökologischem Anbau. DE-006-Öko-Kontrollstelle

"Enzyme in flüssiger Form"
      Wobei mich die Preise davon Abschrecken würden.
      95 ml 16,90 €
      690 ml 69,90 €
      5 Liter 260,00 €
      Quelle niedermeyer Pharma
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Danke Nina!

Das können wir ja glatt selber machen
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Da hab ich auch noch nie was von gehört!

hört sich aber für mich in erster Linie nach Geldmache an!
          ...
          The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
          I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

Kommentar

Zitat von Nana/Loona Beitrag anzeigen
            Da hab ich auch noch nie was von gehört!

hört sich aber für mich in erster Linie nach Geldmache an!
            Seh ich genauso - wobei mich da persönlich in der Zusammensetzung die Zwiebel stören würde.

LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Ihr,
              nö, so leicht ist das mit dem selbermachen nicht. Der "Trick" ist die Kaskadenfermentierung.

Meine an Leishmaniose erkrankte Sardi bekommt es ca. 3* im Jahr für ca. 2 Monate kurweise und es tut ihr jedes mal sehr gut. Sie wird deutlich vitaler und kann ihr Futter besser verwerten.

Nun habe ich und mein LG das Rechtsregulat (das ist das äquivalente Humanprodukt) auch ausprobiert.
              Ich habe mich gleich in den ersten Tagen schon irgendwie Fitter gefühlt. Mein LG merkte erst mal nichts und meinte ich bilde mir das nur ein...
              Dazu muss ich sagen, dass sich gerade wieder erste Symptome seiner Neuroborreliose zu zeigen begannen.

Als die gekauften Flaschen aus waren, beließ ich es dabei, weil ich dachte es bringt ihm sowieso nichts.
              Erst dann erzählte er mir, dass es ihm nun wieder viel besser gehe, die Symptome wieder komplett verschwunden sind und er sich so richtig fit und voller Elan fühlt.

Hier könnt ihr ein bisschen über die Regulate lesen: http://www.kaskadenfermentation.de/
              Liebe Grüße aus Tirol
              von Uschi mit Sardi & Bevello

Kommentar

Hallo Uschi, der Beitrag ist ja schon etwas älter, ich bin aber gerade darauf gestoßen.
                Ich habe einen Hund der Pankreasprobleme hat und habe mir das Regulat gekauft.
                Ich hoffe das die Enzyme ihm und seiner Bauchspeicheldrüse etwas helfen können und ihm vielleicht das Verdauen erleichtern und auch wieder etwas zunehmen lassen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage, nur mal so als Anhaltspunkt. Du gibst das Regulat für Menschen?
                Wieviel davon gibst du deinem Hund und wie bzw. wann?

Würde mich auch sehr interessieren ob du weiteres darüber berichten kannst?!

Liebe Grüße
                von Lana und dem kranken Kito

Kommentar

Hallo,
                  meine beiden hunde mussten das auf meinen wunsch mal ausprobieren.
                  ja es ist sauteuer ... aber was tut man nicht alles
                  es ist sauer wie essig und es hat nicht lange gedauert, so etwa 2 wochen, da haben meine beiden mit übelkeit reagiert und nach der tgl. gabe mit übelkeit reagiert. ich habe es dann abgesetzt.
                  Ich habe es dann selber mal nach anweisung probiert und nichts bemerkt.

es gibt eine studie mit gesunden probanden. es wurden diverse blutwerte und parameter des immunsystems kontrolliert, man konnte keinerlei änderungen feststellen. hier könnte man kritisieren, dass ma bei gesunden evtl. nicht feststellen kann ...

ich bin auf das Regulat gestossen, da eine bekannte meinte, das Regulat hätte bei ihrem alten, kranken hund zur verbesserung der nieren- und leberwerte geführt und danach hätte er sich wieder gesundhetlich verbessert und das fell sei wieder ganz toll geworden .... das konnten wir leider nicht bemerken.

Viel Erfolg

Kommentar

Ist das nicht ähnlich wie die Kanne-Produkte? Die geb ich meinen Hunden wohl auch (wobei ich noch keinen nennenswerten Nutzen erkennen konnte)
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Zitat von cassia Beitrag anzeigen
                      Hallo Uschi, der Beitrag ist ja schon etwas älter, ich bin aber gerade darauf gestoßen.
                      Ich habe einen Hund der Pankreasprobleme hat und habe mir das Regulat gekauft.
                      Ich hoffe das die Enzyme ihm und seiner Bauchspeicheldrüse etwas helfen können und ihm vielleicht das Verdauen erleichtern und auch wieder etwas zunehmen lassen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage, nur mal so als Anhaltspunkt. Du gibst das Regulat für Menschen?
                      Wieviel davon gibst du deinem Hund und wie bzw. wann?

Würde mich auch sehr interessieren ob du weiteres darüber berichten kannst?!

Liebe Grüße
                      von Lana und dem kranken Kito
                      Hallo Lana,
                      sorry, bin etwas spät, wir waren im Urlaub.

Zuerst hatte ich Sardi das Vet. Regulat immer mal kurweise gegeben. 2x tägl. 1/2 TL für ca. 4 Wochen.

Nun lasse ich es regelmäßig per Bioresonanzanalyse für sie austesten. Dabei stellte sich heraus, dass Sardi auf das Rechtsregulat (für Menschen) besser anspricht, als auf das pro Vet. Sardi bekommt es nun schon seit gut einem Jahr dauerhaft in der Erhaltungsdosis von 1/2 TL tägl. bei 17,5kg.

Gibst Du denn Deinem Hund auch noch Pankreazenzyme (z.B. Almazyme) zum Futter? Dann würde ich das Regulat eher niedrig dosieren.

Am Besten wäre für Euch sicher die Beratung eines guten THP.
                      Liebe Grüße aus Tirol

Kommentar

Hallo zusammen,
                        Ich bin vor ungefähr 2 Jahren durch eine Werbeanzeige auf Regulat provet aufmerksam geworden. Nachdem ich einen Allergikerhund zu Hause habe, wollte ich auch nichts unversucht lassen. Zuerst habe ich mir das, dazugehörige Buch bestellt "Mein Tier-Gesund und vital durch Enzymregulation" . Es hörte sich alles super an, und die Allergie mußte einfach damit besser werden.

Die Geeignete Darreichungsform für den Hund ist bei 5-15ml pro Tag. Zusätzlich wird bei verschiedenen Erkrankungen die Schaukelmethode empfohlen. Hierbei gebe ich die erste Woche die halbe Dosis, die nächste Woche die normale, dann die doppelte Menge und in der vierten Woche die Dreifache Dosis. Man kann nahezu bei allen Erkrankungen das Regulat einsetzen.
                        Bei Allergien ist die empfolene Menge bei 30-50ml für minderstens 2 Monate. Da ich einen 25kg Hund habe, habe ich mich entschieden, 40ml zu geben. Zusätzlich habe ich das Regulat auf die wundgeschleckten Pfoten morgens und abends gegeben. Das ganze über einen Zeitraum von knapp 3 Monaten. Ich habe immer gehofft, dass es besser wird, aber wir wurden leider enttäuscht. Es hat sich rein gar nichts getan. Nach dieser Zeit habe ich den Versuch abgebrochen und es hat sich auch nichts verändert. Das Mittel ist zudem irre teuer (690ml kosten 69,90), und ich habe für die 3 Monate ca. 350 Euro bezahlt; aber man läßt halt auch nichts unversucht.
                        Super für die, denen das Regulat etwas bringt, uns hat es nicht geholfen.

Grüße Julia

Kommentar

Ich hab das Zeug von meinem Tierarzt bekommen, weil es einen sehr mutmachenden Bericht einer Katze mit IBD (chronische schwere Darmentzündung) gab, der das Zeug sehr gut bekam.

Könnt ihr vergessen. Ich habe keine Ahnung, ob es bei Grayce auch so gut gewirkt hätte, ich hab es nur 4x gegeben. Das Zeug kriegt man nur mit Gewalt in eine Katze rein - und schlecht wirds ihr auch davon.

Kein Wunder - wenn das so schmeckt, wie es riecht, würd ich es auch nicht nehmen wollen...;-)
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Das es Tieren davon schlecht wird habe ich jetzt schon des öfteren gelesen...
                            Mein Hund bekommt nur ein paar Tropfen ins Futter dazu, veränderungen habe ich noch nicht feststellen können aber es ist ja auch kein Wundermittel, bzw. erwarte ich keine.
                            Ich denke es verändert nur über längeren Zeitraum das allgemeine Befinden und stärkt das Gesamtbild etwas.

@ Uschi
                            Nein, mein Hund bekommt keine Enzyme dazu, ich muß alles ganz langsam machen. Seit ich in dem Forum hier Erfahrungen sammel hat mein Hund nicht mehr gebrochen und es geht ihm super gut!
                            THP haben wir schon einige besucht, sogar eine TA die nur noch in der Naturheilkunde arbeitet, Akupuntur und diverse Globuli, aber wirklich Leute die Ahnung haben scheint es bei uns kaum zu geben!

lG

Kommentar

Hallo Lana,
                              soweit ich mitbekommen habe (zum Glück nicht aus eigener Erfahrung) macht sich eine Pankreasinsufizienz vor allem in der unzureichenden Verdauung / Narungsverwertung bemerkbar, weil die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Enzyme produziert. Man merkt wohl am Meisten an der Gewichtsabnahme und ockerfarbenem Durchfall.
                              Durch das Zufüttern von Pankreasenzymen hilft man quasi beim Verdauen. (Nur bei einer akuten Entzündung dürfen keine Enzyme zugefüttert werden.)

Auch das Rechtsregulat beeinflusst die Verdauung positiv.
                              Aber ich glaube nicht, dass hierfür ein paar Tropfen reichen.
                              Hast Du mal versucht die Dosis ganz langsam zu erhöhen?
                              Aber in Eurem Fall währen wahrscheinlich Pankreasenzyme und eine kleine Regulat Dosis besser?

Also Sardi verträgt das Rechtsregulat sehr gut.
                              Liebe Grüße aus Tirol

Kommentar

Lädt...
                              X