Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tägl. Leckerlis - Hundeschule, Clicker usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... ganz kurz wegen in-die-Tasche-packen: Bei den allermeisten Leckerlisachen -- beim Trofu auch -- lauert Salmonellenrisiko.

    Als ich noch Trofu gegeben habe, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, damit wie mit Frischfleisch umzugehen, das sollte man aber eigentlich --

    Liebe Grüße
    Kay, die manchmal etwas zu sorglos mit der Trockenlunge umgeht (die dafür aber überhaupt nicht riecht)
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      und der Hund kriegt meine Chips
      Pruuuuuust! Also mein Fräulein würde sich da nur zu gerne drauf einlassen.

      Zitat von flusi Beitrag anzeigen
      wie riechen denn eure Finger danach? Fahrt ihr damit dann auch noch Auto und das klebt am Lenkrad?
      Es ist nicht so schlimm wie Du befürchtest. Und die Lunge ist ja getrocknet, da klebt nix. Und wenn doch: Wer mit dem Auto zum Spaziergang fährt, ist ohnehin mit einem Packet feuchter Tüchern gut beraten. Das Gesabber vom Hund hat man ja in jedem Fall an den Fingern..... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/.gif

      LG
      Verena

      Kommentar


        #18
        Bei uns gibt es Hühnerherzen und Mägen, ab und zu auch Lunge, aber ich greife in der Not schon auch zu Platinum oder ähnlichem... Da wir auf die Linie achten aber eher weniger das Fertigzeug!

        Kommentar


          #19
          Also ich muss gestehen, dass wir für die Leckerchen auch in erster Linie auf Fertigsachen zurückgreifen, obwohl ich eigentlich barfe, aber bei einem normalen Spaziergang ist meist eh das Stöckchen interessanter als ein Leckerlie

          Was ich wohl schon mal mache, ist wenn ich zum Kaffe oder so Blätterteighäppchen gemacht habe, den restlichen Blätterteig ist streifen oder Stückchen zu schneiden uns auszubacken. Da ist unsere kleine auch ganz verrückt nach.

          Zum regelmäßigen Leckerlie backen fehlt mir im Moment noch die Zeit
          ...
          The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
          I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von flusi Beitrag anzeigen
            Nä, da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt: wie riechen denn eure Finger danach? Fahrt ihr damit dann auch noch Auto und das klebt am Lenkrad?
            Bei den Hähnchenmägen eben gar nicht. Und schmieriger als ein gutes Trofu oder Wiener ist es auch nicht, wenn du sie einmal mit Küchenpapier abtupfst. Frolic riecht deutlich mehr und vom Schmierfaktor bei Käse red ich jetzt mal gar nicht. Probiers doch einfach mal, bevor du dich völlig umsonst ekelst.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #21
              @ kramer
              Da bin ich ja jetzt aus dem Schneider. Pepper frisst kein Rohfutter.
              LG
              Christa

              Kommentar


                #22
                Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                Das Gesabber vom Hund hat man ja in jedem Fall an den Fingern.....
                eben!

                getrocknete lunge/herz/leber/... klebt alles nicht. zu käse und wiener konnte ich mich aber genau deshalb nie durchringen. mir reicht es, dass alle meine rechten jackentaschen voller krümel sind

                kekse backe ich selten, ich hab kein problem damit ihm die leckerstangen von aldi und co zu füttern..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #23
                  Hi,


                  Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                  Na ja, da sind wir Trofu-Fütterer dann doch im Vorteil, war ja eigentlich meinem Eintrag auch zu entnehmen.. Mit Rohkost ist das schwerer. Pansenstückchen hätt ich auch nicht gerne in der Tasche.
                  ach, Pansen find ich jetzt net so schlimm, aber... als Leckerlies würd ich ih nicht nehmen. Allerdings finde ich als Trainerin im Hundesportbereich es immer erschreckend wenn Leute mit ihrem normalen Futter kommen. Je nach Hund wird das gar nicht als besondere Belohnung für die es Wert wäre zu arbeiten, angesehen. Das Wort "lecker" sollte ja schon implizieren, dass es was besonderes gibt was nicht jeden Tag im Napf liegt.
                  Ausserdem sind diese Brocken für das Clickertraining in der Regle viel zu gross. Ich habe noch kein TroFu gefunden, welches ich für das Clickern als ok befinden würde.


                  Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                  Nä, da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt: wie riechen denn eure Finger danach? Fahrt ihr damit dann auch noch Auto und das klebt am Lenkrad?
                  Es gibt ja zum Glück Wasser und Seife... aber ich bin auch schon nach einen Agility-mit-HüHerz-Stunde ohne Händewaschen Autogefahren.... gibt schlimmeres auf dieser Welt

                  Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein Link zu ein paar Rezepten (wenn ich den angeben darf?):
                  http://www.hunderudel.de/leckerli.htm
                  ob man einen Link angeben darf oder nicht, das kannst Du übrigens ganz leicht selbst rausfinden: wenn ein Shop oder eine HuSchu dahinter steckt, dann darfst Du den nicht angeben. Kristin hat keines von beiden, sondern einfach nur sehr gute Infos zusammengestellt.

                  Gruss

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #24
                    Für den Hundeplatz gibst`s außer Hühnerherzen auch Spinat-oder Leberspätzle , beim normalen Spaziergang eher Wurst oder Käse.
                    Habe ich für Tricks in der Wohnung gerade nichts Kleingeschnittenes parat, sind ein paar Cornflakes oder Backerbsen praktisch, spricht da was dagegen? Lecker, sauber, billig und Tamaya liebt es, wenn`s beim Zerbeissen knackt
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                      ... ganz kurz wegen in-die-Tasche-packen: Bei den allermeisten Leckerlisachen -- beim Trofu auch -- lauert Salmonellenrisiko.
                      Wie kommst Du denn darauf??? Mal davon abgesehen, dass Hunde in der Regel ein sehr gut gegen Salmonellen gerüstetes Immunsystem haben.

                      Und sorglos finde ich es jetzt nicht, wenn ich über einen Tag hinweg ungekühlte rohe HüHerzen fütter... oder eben andere Leckerlies.

                      Gruss

                      Petra
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        es ging ihr -glaube ich- um unseres


                        aber von trofu hab ich das auch noch nie gehört...
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                          es ging ihr -glaube ich- um unseres
                          Ja, so isses...


                          aber von trofu hab ich das auch noch nie gehört...
                          ... ich bin auch erst durch Infos hier im Forum drauf gekommen, in diesem Thread habe ich dann Links reingestellt --

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #28
                            In diesem Thread sind noch mehr Salmonellentrofulinks, auch ein Zeitungsartikel vom letzten Monat zu einem Salmonellenausbruch unter Menschen, der laut US-Behörden von Hundetrofu ausging.

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
                              Spinat-oder Leberspätzle ,
                              Das ist ja mal was ganz neues. Selbstgemacht? Ich kriege Hunger.

                              Unsere Hunde vertragen zum Glück fast alles, darum gibt es für die HuSchu meistens kleingeschnittenen Käse (finde das jetzt besonders schmierig) oder auch mal etwas Würsten dazugeschnitten, damit es noch besser riecht oder sogar kleingewürfelte Snacksachen aus dem Discounter. Das aber nur selten und damit es besonders stark riecht.

                              Nun aber lebt seit über einem halben Jahr unser Pflegi bei uns. Bei ihm ist alles anders. Er verträgt vieles nicht. Trockenfleisch z. B. geht gar nicht. Aber Käse und halt normales TroFu, was er verträgt, gemischt. Gekochtes Hähnchen ist der neueste Hit, hat er aber eigentlich nur erhalten, weil er wieder mal Probleme mit der Verdauung hatte. Aber ich fürchte, er möchte das beibehalten.
                              Viele Grüße
                              von den Rennmäusen und Franziska
                              Leo, komm zurück!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nehme meistens gekochte Hühnerherzen/mägen oder selbstgebackende Leckerlis, obwohl Frolic hat meiner auch schon mal bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X