Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis nach 6 Mon. Barf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und der unvermeidliche Mäkelhinweis

Hi

schmeiß mal die Boardsuche mit "Mogens" oder "Mogens Eliasen" an,

denn das war das Ende unsrer jahrelangen Mäkelodyssee

Wenns hier im Gastbereich nicht genug hergibt, im Mitgliedsbereich dann aber sicher, da wurden sich schon seitenweise die Köpfe "eingeschlagen" ( war natürlich übertrieben), aber ich kann nur sagen, daß ich seitdem einen Hund habe, der frißt und zwar alles.

Erst neulich hatten wir eine absolute Premiere, sie fraß freiwillig ein Stück Rinderbrustbein, mir fielen fast die Augen aus dem Kopf.
    Mein Hund und die Arbeit mit einem Knochen, das war ein absolutes no go ( außer man war im Garten und der Knochen war schon wochenlang eingebuddelt gewesen, dann ließ Madam sich mal gnädig herab, sowas zu fressen. Was wurde ich hier schon ausgelacht, weil ich die Knochen für meinen Hund einbuddle )
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hört ein guter Hundehalter eigentlich jemals auf, sich einen Kopf um seinen Hund zu machen? Meiner Meinung nach nicht...

Schonmal Biotin und Vitamin K1 probiert? Hat bei uns gegen Schuppen prima geholfen...
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

Kommentar

Ich würde mal die Schilddrüse testen lassen.
        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

[quote=Snoopyberlin;1670894]Er ist schon ein sehr schlanker,die Knochen alle sehr gut
          fühlbar,aber es war schon schlimmer...

Beim Hund sollten die Rippen nicht zu sehen, aber gut fühlbar sein. Das Gewicht ist dann wohl bei deinem Hund ok.

Würde mal die Blutwerte bestimmen lassen,das mit dem Fell kann viele Ursachen haben.

LG
          Kerstin

Kommentar

Einer meiner Rüden kriegt schlechtes Fell wenn ich zuviel Öl gebe............
            LG
            Dina und Balu R.I.P. Einstein

Kommentar

Snoopyberlin, gib doch mal gezielt täglich Lachsöl. Vielleicht gleichst du den zu hohen Omega-6 Gehalt im Rindfleisch, wenn du das fütterst, nicht ausreichend aus. Andere Öle können den Omega-3 Anteil nicht wie Lachsöl effektiv erhöhen.
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

Kommentar

Falls Du tatsächlich Lachsöl geben willst - achte darauf, man sollte nicht mehr als 30 mg/kg EPA täglich geben. Ansonsten wird die Blutgerinnung gestört.

Ich würde da mal einen TA drauf schauen lassen und vielleicht tatsächlich mal die Schilddrüse checken lassen.

Kommentar

Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                  Falls Du tatsächlich Lachsöl geben willst - achte darauf, man sollte nicht mehr als 30 mg/kg EPA täglich geben. Ansonsten wird die Blutgerinnung gestört.
                  Das ist so nicht richtig. Am besten bildet sich da jeder seine eigene Meinung zu, ein wirklich eindeutiger Schluß lässt sich nicht ziehen (die oben aufgestellte Angabe von 30mg pro kg/ Körpergewicht kann ich persönlich nicht nachvollziehen). Es finden sich ebenso Aussagen wie
                  Omega-3 fatty acids exert a dose-related effect on bleeding time; however, there are no documented cases of abnormal bleeding as a result of fish oil supplementation, even at high dosages and in combination with other anticoagulant medications.
                  (Eritsland J, Arnesen H, Gronseth K, Fjeld NB, Abdelnoor M. Effect of dietary supplementation with n-3 fatty acids on coronary artery bypass graft patency. Am J Cardiol 1996;77:31-6. (Wenn man mal auf die blutverdünnende Komponente schauen möchte) Hier: http://www.aafp.org/afp/20040701/133.html gibt es auch noch einmal Info zur Dosierung in hohen Mengen bei z.B. rheumatoider Arthrose.

Da muss jeder selbst Schlüsse für sich ziehen und entsprechend dosieren.
                  discuss people

Kommentar

Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                    Mal nachrechnen...

Wenn 100ml Lachsöl 5,5g EPA enthalten (Analysedaten auf der Lunderland-Website), sind das 0,055g, also 55mg, pro 1ml bzw. 275mg pro 5ml.

Mit 5ml (einem Teelöffel / etliche Kapsel, je nachdem) pro Tag würde man also bei einem 10kg-Hund noch unter diesen 30mg/kg EPA/Tag bleiben, richtig?

Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Swanie für einen 10kg-Hund 2ml pro Tag. Jenmandy, ich dachte, du gibst/empfiehlst auch nicht mehr als das?

Liebe Grüße
                    Kay
                    Zuletzt geändert von kayliz; 23.06.2008, 09:59. Grund: Kapselinhalt variiert.
                    Liebe Grüße
                    Kay

Kommentar

Also, meine Lachsölkapseln haben 180 mg EPA und 120 mg DHA (bei 1000mg Lachsöl). Soweit ich weiß, ist das eine typische Zusammensetzung für Lachsölkapseln.
                      Ich halte mich an die Angaben von Mary Straus, d.h. bei gesunden Hunden 1000mg Lachsöl auf 14kg Körpergewicht, bei Arthrose- kranken Hunden bis zu 1000mg auf 4,5kg Körpergewicht (entsprechend den Studien zu Lachsöl bei Arthrose).
                      discuss people

Kommentar

Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                        Also, meine Lachsölkapseln haben 180 mg EPA und 120 mg DHA (bei 1000mg Lachsöl). [...]
                        Ich halte mich an die Angaben von Mary Straus, d.h. bei gesunden Hunden 1000mg Lachsöl auf 14kg Körpergewicht, bei Arthrose- kranken Hunden bis zu 1000mg auf 4,5kg Körpergewicht (entsprechend den Studien zu Lachsöl bei Arthrose).
                        Mit anderen Worten: Bei gesunden Hunden etwa 13mg EPA/kg, bei Arthrose bis zu 40mg EPA/kg.

So weit auseinander seid ihr also eigentlich nicht.

Liebe Grüße
                        Kay

P.S. Ich finde die 14kg- und 4,5kg- Angaben sehr unpraktisch -- was hat es damit auf sich?
                        Liebe Grüße
                        Kay

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          So weit auseinander seid ihr also eigentlich nicht.

Liebe Grüße
                          Kay
                          *pscht* sag das nicht so laut, sonst streiten sie sich, weil sie nicht so weit auseinander sind, es aber sein wollen

Kommentar

Pööööse Pianca!

Mir ist im Bus eine Antwort auf die 4,5kg-Frage eingefallen: Das wären ziemlich genau 10 pounds (und 14kg etwa 30lb). Hab dann im Bus weiter rumgerechnet und kam zu dem erfreulichen Schluss, dass die Mary Straus-Normalempfehlung auf praktisch das Gleiche hinausläuft wie 2ml Lachsöl pro 10kg Hund

Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

Kommentar

Hallo Snoopy,

meine Schwester hat auch einen Cavalier - eine Hündin. Die wiegt aber knappe 10 kg. Da finde ich Deinen aber arg dünn!!
                              Aber wenn er fit ist, würd´ ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

Gruß Dagmar
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                                Die wiegt aber knappe 10 kg. Da finde ich Deinen aber arg dünn!!
                                Aber wenn er fit ist, würd´ ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

Gruß Dagmar
                                Hallo Dagmar,

ich würde das Idealgewicht eher an den Rippen fest machen und weniger an der Waage. Da liegt man meist besser mit, da es mitunter schon recht große Unterschiede auch innerhalb einer Rasse gibt.

@kayliz

Ich weiß, gaaaanz pöse, aber ich konnt es mir nicht verkneifen

Kommentar

Lädt...
                                X