Schredderst Du denn das Gemüse und Obst oder ist das nur kleingeschnipselt? Bei unserer Mischlingshündin hilft das nämlich auch, damit sie nicht nur mit langen Zähnen anfängt die Leckereien von allem anderen auszusortieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ergebnis nach 6 Mon. Barf
Einklappen
X
-
Aussiefan
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenMal nachrechnen...
Wenn 100ml Lachsöl 5,5g EPA enthalten (Analysedaten auf der Lunderland-Website), sind das 0,055g, also 55mg, pro 1ml bzw. 275mg pro 5ml.
Mit 5ml (einem Teelöffel / etliche Kapsel, je nachdem) pro Tag würde man also bei einem 10kg-Hund noch unter diesen 30mg/kg EPA/Tag bleiben, richtig?
Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Swanie für einen 10kg-Hund 2ml pro Tag. Jenmandy, ich dachte, du gibst/empfiehlst auch nicht mehr als das?
Liebe Grüße
KayLiebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenMit anderen Worten: Bei gesunden Hunden etwa 13mg EPA/kg, bei Arthrose bis zu 40mg EPA/kg.
So weit auseinander seid ihr also eigentlich nicht.
Liebe Grüße
Kay
P.S. Ich finde die 14kg- und 4,5kg- Angaben sehr unpraktisch -- was hat es damit auf sich?
Ich finde mehr als 30mg ohnehin nicht bedenklich, habe diese 30mg Grenze auch bisher nicht belegt gefunden.Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
discuss people
Kommentar
-
Zitat von whippstaff Beitrag anzeigenMir ist ganz schwindelig von der ganzen Rechnerei
LG,
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenUnd mir erst -- aber zum Busfahrtverkürzen taugt das Rechnen wirklich wasLiebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
Kommentar