Hallo ihr Lieben,
ich hab mich jetzt schon eine Zeit durchs Forum gelesen und vieles gelernt.
Zur Kontrolle wollte ich mal meinen Barfplan /Teilbarfplan zeigen, um auch wirklich nicht falsch zu machen.
Mia (franz. Bulldogge) wiegt so ca. 7 kg und bekommt demnach ca. 210g Futter (Gesamtration pro tag mit 3 % gerechnet)
Da ich nichts falsch machen will und um Mangelerscheinungen vorzubeugen gibt es morgens immer Trofu (ca. 60g) mit ein bisschen Quark oder Babygläschen oder Buttermilch oder Milch oder pur.
Das frisst sie aber bis zum Abend meist nicht auf also gibt es abends ca. 125 g Fleisch und ca. 30 g Gemüsepampe.
Wo sie ordentlich reinhaut.
Zum Plan:
Fleischsorten im Wechsel:
Rindermuskelfleisch
Rinderschlund gewolft
Rindermix
Geflügelfleisch
Lammmix
Pansen
ca. 1 x pro Woche Fisch
Knochen:
fast jeden Tag 3 Hühnerhälse oder eine weichen Lammrippe(die sich nicht so gerne frisst)
Gemüsepampe:(mit absteigenden Mengenanteilen)
Eisbergsalat
Feldsalat
Ruccula
Zuccini
Möhren
Äpfel
Banane
Melone
Kiwi
Fenchel
mit TK- Kräuter(8Kräuter-Mischung) gemischt
Zusätze:
täglich:
Leinöl, Rapsöl, Lachsöl im Wechsel
Bierhefetablette
ca. 3 mal pro Woche:
1 messerspitze ViataminC- Pulver
(da ich gemüsepampe und Fleisch einfriere)
So das wars.
Demnächst will ich mir noch Grünlippmuschel-Extrakt und Algen&Kräuter vom barfshop kaufen.
habt ihr anmerkungen?
Vielen vielen Dank.
Jessy und Mia
ich hab mich jetzt schon eine Zeit durchs Forum gelesen und vieles gelernt.
Zur Kontrolle wollte ich mal meinen Barfplan /Teilbarfplan zeigen, um auch wirklich nicht falsch zu machen.
Mia (franz. Bulldogge) wiegt so ca. 7 kg und bekommt demnach ca. 210g Futter (Gesamtration pro tag mit 3 % gerechnet)
Da ich nichts falsch machen will und um Mangelerscheinungen vorzubeugen gibt es morgens immer Trofu (ca. 60g) mit ein bisschen Quark oder Babygläschen oder Buttermilch oder Milch oder pur.
Das frisst sie aber bis zum Abend meist nicht auf also gibt es abends ca. 125 g Fleisch und ca. 30 g Gemüsepampe.
Wo sie ordentlich reinhaut.
Zum Plan:
Fleischsorten im Wechsel:
Rindermuskelfleisch
Rinderschlund gewolft
Rindermix
Geflügelfleisch
Lammmix
Pansen
ca. 1 x pro Woche Fisch
Knochen:
fast jeden Tag 3 Hühnerhälse oder eine weichen Lammrippe(die sich nicht so gerne frisst)
Gemüsepampe:(mit absteigenden Mengenanteilen)
Eisbergsalat
Feldsalat
Ruccula
Zuccini
Möhren
Äpfel
Banane
Melone
Kiwi
Fenchel
mit TK- Kräuter(8Kräuter-Mischung) gemischt
Zusätze:
täglich:
Leinöl, Rapsöl, Lachsöl im Wechsel
Bierhefetablette
ca. 3 mal pro Woche:
1 messerspitze ViataminC- Pulver
(da ich gemüsepampe und Fleisch einfriere)
So das wars.
Demnächst will ich mir noch Grünlippmuschel-Extrakt und Algen&Kräuter vom barfshop kaufen.
habt ihr anmerkungen?
Vielen vielen Dank.
Jessy und Mia
Kommentar