Also aus dem kleinen Dorf wo ich herkomme, da kennt man jeden Hund.
Und klar sind auch mal welche nicht sooo alt geworden.
Andererseits waren die Lebensbedingungen dieser Vierbeiner meist
auch mehr als beschissen. Viele hingen noch an der Kette und von wegen Hund ins Haus.
Will das ja auch gar nicht als wissenschaftlichen Beweis gewertet sehen, was ich geschrieben habe.
Andererseits kenne ich auch genügend Hunde (unsere eigenen eingeschlossen), die ja ihre von Experten ausgerechneten, perfekt
vitaminisierten usw.. Futter bekommen haben und auch nicht alt wurden.
Genau wie umgekehrt.
Wenn ich eben sehe, wie viele Kleintierpraxen es mittlerweile hier in der Gegend (plattes Land) gibt und wie voll die Wartezimmer sind....naja...
Womit ich nicht behaupten will, dass die gute alte Zeit in allem besser
war.
Mich hatte eben nur das Eierschalenthema interessiert und unsere Hunden kriegen ja nicht nur Eierschalen. Es war wirklich nur reines Interesse,
warum z.B. Knochen ganz gefüttert werden können und angeblich verdaut werden, aber eine Eierschale dann pulverisiert sein muss. Mehr nicht...ich schwöre.
Und ich gehöre zu den Leuten, die sich auch selbst ohne Taschenrechner und Lebensmitteltabellen ernähren. Ich futtere auch mal phasenweise völlig gesund und dann wieder anders.
Die Summe scheint zu stimmen, denn alle Werte sind tiptop, wenn ich
mich checken lasse.
Heisst ja nicht, dass ich nicht versuchen werde, die grobe Richtung
einzuhalten.
Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Grüssle
Katja
Und klar sind auch mal welche nicht sooo alt geworden.
Andererseits waren die Lebensbedingungen dieser Vierbeiner meist
auch mehr als beschissen. Viele hingen noch an der Kette und von wegen Hund ins Haus.
Will das ja auch gar nicht als wissenschaftlichen Beweis gewertet sehen, was ich geschrieben habe.
Andererseits kenne ich auch genügend Hunde (unsere eigenen eingeschlossen), die ja ihre von Experten ausgerechneten, perfekt
vitaminisierten usw.. Futter bekommen haben und auch nicht alt wurden.
Genau wie umgekehrt.
Wenn ich eben sehe, wie viele Kleintierpraxen es mittlerweile hier in der Gegend (plattes Land) gibt und wie voll die Wartezimmer sind....naja...
Womit ich nicht behaupten will, dass die gute alte Zeit in allem besser
war.
Mich hatte eben nur das Eierschalenthema interessiert und unsere Hunden kriegen ja nicht nur Eierschalen. Es war wirklich nur reines Interesse,
warum z.B. Knochen ganz gefüttert werden können und angeblich verdaut werden, aber eine Eierschale dann pulverisiert sein muss. Mehr nicht...ich schwöre.
Und ich gehöre zu den Leuten, die sich auch selbst ohne Taschenrechner und Lebensmitteltabellen ernähren. Ich futtere auch mal phasenweise völlig gesund und dann wieder anders.
Die Summe scheint zu stimmen, denn alle Werte sind tiptop, wenn ich
mich checken lasse.
Heisst ja nicht, dass ich nicht versuchen werde, die grobe Richtung
einzuhalten.
Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Grüssle
Katja
Kommentar