Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfer in Trockenprodukten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Selbstgetrocknetem kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen.
    Hatte ich zumindest noch nie.
    Da kommt es ja nicht mit irgendwelchen Käfern und deren Nachkommen in Kontakt, was sonst durch die Lagerung bei Maßenherstellung relativ leicht passiert kann.
    Mir ist das getrocknete Zeug nur einmal schimmelig geworden, als ich es in einem
    geschlossenen Behälter aufbewahrt habe.
    Aber da war ich etwas zu ungeduldig und habs zu früh eingepackt.
    Jetzt hängts im Netz und es gibt keine Probleme.
    Außerdem stinkt Selbstgetrocknetes nicht so wie gekauftes, hab ich bemerkt.

    Kommentar


      #17
      Hi,
      ich hatte solche Käfer schon in gekauften Hühnerhälsen. Das war der Punkt, wo ich entschieden hatte, sowas nicht mehr zu kaufen. Bei den selbstgetrockneten Sachen und auch denen vom Schlachthof gab es solche Probleme noch nie (obwohl auch hier keine Insektizide zum Einsatz kommen)
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        hier gabs auch schon mal Käferchen und Lebensmittelmotten in getrockneter Lunge, im Meerschweinchentrofu und in Pferdeleckerchen.

        Beim geringsten Anschein die Sachen ein paar Tage einfrieren und die "Gefahr" ist beseitigt.
        Wobei ich völlig durchseuchtes Material auch nicht mehr verfüttere, schon gar nicht, wenn meine Tiere es nicht fressen mögen!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          gerade hat die freundliche Chefin von dem laden bei mir angerufen, sich entschuldigt und gesagt sie könne sich nur vorstellen, dass unterwegs etwas passiert sei, da es sich auch um Käfer gehandelt hat, die sie noch nie hatte, da es nach Recherche im Netz auch keine Speckkäfer waren, sondern Mehlkäfer und ?
          Sie schickt mir jetzt kostenlos ein neues Paket mit den gleichen Sachen und zwei Extras, da sie es gut fand, dass ich barfe und meinen FrischPansen-verweigernden Hund etwas aus der Reserve locken will.
          Sie war überaus freundlich, hat mir bestätigt, dass es den Trockenwaren nicht schadet eingefroren zu werden (ich hatte auch meine Bedenken wegen der Feuchtigkeit) und wir sind so verblieben, dass ich die Waren sortenrein in Lock&LockDosen tue und zwei Wochen warte (Inkubationszeit bei den Käfers). nach zwei Wochen melde ich mich dann nochmal bei ihr, um zu berichten, aber sie kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass ich dann noch was finde.
          Ich werde auch hier weiter berichten, denn eigentlich bin ich dort mit Auswahl und Service sehr zufrieden gewesen, denn es ist endlich mal ein Shop, bei dem ich mir die Menge selbst aussuchen kann (100g, 200g, etc.), was bei einem Zwerghund recht praktisch sein kann.
          Und da dass scheinbar auch echt bei anderen vorkommt, denke ich man sollte eine zweite Chance geben! Zumal ein Mehlkäferbefall in einem Shop, der fast ausschließlich Trockenartikel handelt eher unwahrscheinlich ist.
          LG Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X