Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
es gibt extra bierhefe für hunde. (lunder... zb)
ich habe mal fälschlich irgendeine für menschen genommen, da war aber viel zu viel kupfer drin, in dieser einen marke. darauf sollt man achten, und entsprechen dosieren, oder die für hunde nehmen oder eine mit enstrechender güte aus dem menschen-regal.
bei uns nehmen wir es auch, um den fellwechsel zu erleichtern, da gibt es viele anwendungsgebiete.
habe heute bei Fressnapf Bierhefetabletten gesehen. Hatte aber nicht geschaut, wie teuer. Habe aber auch gehört, dass es bei DM-Drogerie oder Müller-Drogerie die Bierhefeflocken gibt.
..sehr Vitamin-B-haltig, gut für das Fell und Krallen, gibt es im Drogeriemarkt Ro--mann für sehr wenig Geld als Tabletten, die meine Hunde wie Leckerlies fressen -ausprobieren !
Ist eigentlich für Pferde gedacht, gibt´s zum Glück aber auch lose. Ich lasse mir immer so eine DHN-Dose abfüllen (passen ca. 300 g rein), macht ca. 80 - 90 ct.
Im Moment füttere ich Bierhefe täglich einen EL (auf 10 kg Hund), im Winter nur 2-3x / Woche.
Ich hab bisher die Bierhefetabletten (für Menschen) im Reformhaus gekauft. Allerdings ca.630 Stück für 8.99€ . Auf jeden Fall werde ich demnächst dann mal bei DM vorbei gucken...
habe den Tipp von meiner Heilpraktikerin bekommen: Bäckerhefe nehmen, ein erbsengroßes Stück geben (unters Futter mischen). Die billigste und natürlichste Variante...
Muß aber dazu sagen, daß ich damit noch nicht angefangen habe, derweil ich noch einen "Rest" aus der Großpackung hatte.
Kommentar