Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

getrocknet im Backofen (so ca 25min bei 200°) ist der klasse, dass Feta zu salzig ist ist hier nicht aufgefallen. Ich würde ihn immer untermischen.
    Je was Deine Hunde mögen kannst Du es auch mit Trockenobst, Kokos/ Bananenchips versuchen.
    Aber auf die Hühnermägen werden die Jagdhunde stehen.
    Hühnermägen gibt es z.B beim Tierhotel das kilo für ca 3€
    lg
    Petra

Kommentar

Oh je, ich sehe schon, es hat sich jetzt schon gelohnt, sich hier anzumelden.

Das Salz und Zucker zu beachten ist, weiß ich, da wir aber einen Ziegenkäsehof im Nachbardorf haben, werde ich mich da mal schlau machen!

Auf getrocknetes Obst wäre ich auch nicht gekommen, Möhren und Äpfel mögen meine Beagles aber immer!

Ich hätte damit gerechnet, dass die Trockenzeit wesentlich länger ist!
      Viele Grüße
      Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

Kommentar

Es gibt sonst auch einige Kochbücher, wie man Hundekeksis selber machen kann.... man muss halt nur kreativ sein, sollte bei einigen Rezepten Getreide mit dabei sein und das dann ggf. ersetzen...

Kommentar

wir werden ja erst mit barfen anfangen, werden aber auch bei so manchen leckerlis bei gekauften sachen bleiben.
          so finde ich zum beispiel die lachse kronch sehr gut. bestehen zu 100 % aus fisch und werden gerne genommen. für besondere sachen gibts auch mal kleine getrocknete fische.
          für suchspiele bleibe ich trotzdem bei trockenfutter. davon brauche ich nur so geringe mengen, da glaube ich nicht dass das schadet. ich habe jetzt die 400 gramm päckchen orijen gekauft. da reicht eines so 3 wochen. das find ich dann von der menge her nicht schlimm.

sonst gibts bei uns auch käse und obst oder mal fürs hier nen fruchtzwerg
          oder auch mal thunfisch

Kommentar

wenn Du unter Leckerli suchst gibt es viele tolle und einfache Rezepte.
            lg
            Petra

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
              wenn Du unter Leckerli suchst gibt es viele tolle und einfache Rezepte.
              lg
              Petra
              Werde gleich noch mal suchen gehen..................

Lachs mögen unsere auch besonders gerne!
              Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Birgit +4beiner Beitrag anzeigen
                ......ich schneide Harzer Käse in möglichst kleine Stücke (die reifen immer noch nach und werden dann von alleine größer) und bestäube sie mit gemahlenem Buchweizenschrot (in unserer Kaffeemühle). Dadurch kleben die nicht. Ich fülle sie aber nicht direkt in meine Jackentasche, sondern stelle eine kleine deckellose Dose hinein, so daß ich nicht immer fummeln muß...
                Lecker! und seeehr kalorienarm! .... Birgit
                Weiß jemand, wo ich Buchweiszen her bekomme? Eine Getreidemühle zum Mahlen habe ich!
                Viele Grüße

Kommentar

im Reformhaus oder im gut sortiertem Supermarkt.
                  Das mit dem Harzer fand ich auch klasse.

Kommentar

Supermarkt schauen ich mal, Reformhaus ist bei uns ca. 20 km entfernt!
                    Viele Grüße

Kommentar

Hier war das Thema schon mal, das psst ganz gut dazu:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=112856
                      Leckerchen für Hundeschule und Clicker..........
                      Viele Grüße

Kommentar

Beutebrocken:
                        getrockneter Mix 1000g aus Schlund- Lunge- Leber- Rinderwürstel- Euter- Herz.
                        gibts im Versandhandel

sind in handlicher Größe, eigentlich sehr praktisch
                        allerdings kamen damit nicht klar, denn Gandal mag das ganze getrocknete Zeugs nicht
                        (dafür frist er sehr gesittet Frischfleisch aus der Tüte)

ach ist das einfach schön, daß unsere Wauzies alle so verschieden sind und wir somit immer wieder was ausprobieren können
                        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

Kommentar

Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
                          Beutebrocken:
                          getrockneter Mix 1000g aus Schlund- Lunge- Leber- Rinderwürstel- Euter- Herz.
                          Sind diese Beutebrocken eigentlich hart und müssen die Hunde dabei länger kauen?
                          Viele Grüße

Kommentar

Fritzi verträgt das gedörrte nicht so, deshalb koche und backe ich mehr.
                            Hier mein Standartrezept: es ergibt weiche Leckerli gut zum Agi-Training

500g Brotbackmischung (Penny/Aldi) Du kannst auch Vollkornmehl
                            nehmen
                            300ml Wasser oder Kefir/Buttermilch
                            1-2 Dosen Thunfisch/ oder Leberwurst, Sardellen/Lachs....
                            Reibekäse, Kräuter
                            1-2 Eier
                            alles vermischen bis ein etwas flüssiger Teig entsteht auf
                            ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und bei
                            ca 200° so ca 25-30Min backen, danach abkühlen und kleine Stücken portionieren und im Stoffbeutel nicht im Kühlschrank aufbewahren. Es ergibt weiche Trainingsleckerli denen hier noch kein Hund widerstehen konnte. Du kannst die Leckerli auch einfrieren-halten sich ca
                            5Tage.
                            Wenn Du ansonsten Mitglied bist und dann bei der Suche "Bananenleckerli" eingibst bekommst Du die tollsten Sachen und wenn eh gerade da gibt es bei uns auch mal gekochte Nudeln als Leckerli.
                            lg
                            Petra

Kommentar

Oh Petra, Du bist klasse!!!
                              Ich werde backen und meine Meute wird denken, es steht ein Geburtstag an!

Ich danke Dir für die Tipps! Vielleicht schaltet mich ja jemand bald frei?!?! *HOFF*

Aber auch so habe ich hier schon super tolle Tipps bekommen! DANKE! DANKE!
                              Viele Grüße

Kommentar

gerade Beagles Boys & Girls stehen auf die Thunfischleckerli..:-)))
                                lg
                                Petra

Kommentar

Lädt...
                                X