Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich backe für mein Rudel die Leckerlies auch immer selbst. Über das Trocknen von Innereinen hab ich noch gar nicht nachgedacht. Klingt aber gut und ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.
für suchspiele bleibe ich trotzdem bei trockenfutter. davon brauche ich nur so geringe mengen, da glaube ich nicht dass das schadet. ich habe jetzt die 400 gramm päckchen orijen gekauft. da reicht eines so 3 wochen. das find ich dann von der menge her nicht schlimm.
So halten wir es hier auch.
Allerdings haben wir das Platinum - ist aber kein großer Unterschied.
Ich denke auch, dass dies auf keinen Fall schadet und die Hundies lieben es abgöttisch...
Liebe Grüße Melli mit Bones und Noki Mangó, für immer im Herzen
wenn ich gerade keine Kekse gebacken habe, dann gibt es Apfel, Karotte, Zucchini oder Käsestückchen.
Zucchini schwimmt übrigens
Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, dann pürriere ich Thunfisch oder Leber und mische das mit Joghurt/Quark/Hüttenkäse (was eben gerade da ist) und fülle es in eine Futtertube - das kommt seeehr gut an
meine Hunde (4 Cavaliere, 1 Labrador) bekommen als Leckerchen selbst gebackene Hundekekse. Die werden immer gern angenommen. Es gibt auch kleine Ausstechförmchen, die reichen für die Cavaliere. Für die Kekse machen sie (fast) alles!
Könnte man diesen Teig auch auf ein Backbleck streichen und dann Rauten schneiden wenn der Teig noch warm ist?
______________________
_/__/__/__/__/__/__/__/_
/__/__/__/__/__/__/__/_
__/__/__/__/__/__/__/__/_
_/__/__/__/__/__/__/__/_
streichen ist glaube nicht, aber wenn du ihn vorher ausrollst, müsste es funktionieren. Der Teig ist glaube zu fest zum streichen. Probier es mal aus. Meistens rolle ich ihn vorher aus und nehme dann einen Pizzaroller oder ein scharfes Messer und habe dann auch Rauten oder andere Muster.
kannst du mir das Rezept zukommen lassen mit den Rauten schneiden, vielleicht habe ich es noch nicht und ich bin immer auf der Suche nach was neuem, für meine Leckermäuler.
bitte gerne...
Fritzi verträgt das gedörrte nicht so, deshalb koche und backe ich mehr.
Hier mein Standartrezept: es ergibt weiche Leckerli gut zum Agi-Training
500g Brotbackmischung (Penny/Aldi) Du kannst auch Vollkornmehl
nehmen
300ml Wasser oder Kefir/Buttermilch
1-2 Dosen Thunfisch/ oder Leberwurst, Sardellen/Lachs....
Reibekäse, Kräuter
1-2 Eier
alles vermischen bis ein etwas flüssiger Teig entsteht auf
ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und bei
ca 200° so ca 25-30Min backen, danach abkühlen und kleine Stücken portionieren und im Stoffbeutel nicht im Kühlschrank aufbewahren. Es ergibt weiche Trainingsleckerli denen hier noch kein Hund widerstehen konnte. Du kannst die Leckerli auch einfrieren-halten sich ca
5Tage.
Wenn Du ansonsten Mitglied bist und dann bei der Suche "Bananenleckerli" eingibst bekommst Du die tollsten Sachen und wenn eh gerade da gibt es bei uns auch mal gekochte Nudeln als Leckerli.
ich werde mir jetzt einen Tupper-Pizzaroller kaufen -gibt es gerade im Angebot, momentan schneide ich mit Messer oder Schere.
lg
Petra
das Rezept kannte ich noch nicht und wenn die Kekse weich sind, ist es auch was für unsere "Älteste" im Bunde, deren Gebiß leider nicht mehr ganz vollständig ist.
Kommentar