Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich backe für mein Rudel die Leckerlies auch immer selbst. Über das Trocknen von Innereinen hab ich noch gar nicht nachgedacht. Klingt aber gut und ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.

LG
    Jahera

Kommentar

buchweizen könnte es auch bei dm-drogeriemarkt geben...
      dort kaufe ich immer hirse, naturreis, etc.

Kommentar

...ich habe hier noch einen großen Sack Amaranth-Pops...

könnte ich die anstelle des Mehls zur Herstellung von z.B. Leberbrot nehmen?? Wenn ja, 1:1 ? Also wenn 500g Mehl auch 500g A-Pops ??

Bin hauswirtschaftsmäßig eher minderbegabt

Lg dogilicious
        IA edith
        mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

Kommentar

Zitat von Elle & Pride Beitrag anzeigen
          für suchspiele bleibe ich trotzdem bei trockenfutter. davon brauche ich nur so geringe mengen, da glaube ich nicht dass das schadet. ich habe jetzt die 400 gramm päckchen orijen gekauft. da reicht eines so 3 wochen. das find ich dann von der menge her nicht schlimm.
          So halten wir es hier auch.
          Allerdings haben wir das Platinum - ist aber kein großer Unterschied.

Ich denke auch, dass dies auf keinen Fall schadet und die Hundies lieben es abgöttisch...
          Liebe Grüße
          Melli mit Bones und Noki
          Mangó, für immer im Herzen

Kommentar

Hi,

wenn ich gerade keine Kekse gebacken habe, dann gibt es Apfel, Karotte, Zucchini oder Käsestückchen.
            Zucchini schwimmt übrigens

Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, dann pürriere ich Thunfisch oder Leber und mische das mit Joghurt/Quark/Hüttenkäse (was eben gerade da ist) und fülle es in eine Futtertube - das kommt seeehr gut an

Noch einen schönen Sonntag!
            Julia mit
            Mara und Aiden

Kommentar

Gesunde Leckerchen

Hallo an alle,

meine Hunde (4 Cavaliere, 1 Labrador) bekommen als Leckerchen selbst gebackene Hundekekse. Die werden immer gern angenommen. Es gibt auch kleine Ausstechförmchen, die reichen für die Cavaliere. Für die Kekse machen sie (fast) alles!

Kommentar

Zitat von Natascha1970 Beitrag anzeigen
                .......bekommen als Leckerchen selbst gebackene Hundekekse. .........
                Hast Du dazu mal ein Rezept, ich bin schon gespannt!
                Viele Grüße
                Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

Kommentar

Hallo Anette,

hier ein Rezept aus meiner Sammlung (stammt natürlich nicht von mir selber, habe ich aus dem Inet):

Thunfischkeks:

250g Maismehl
                  250g Haferflocken
                  1 Dose Thunfisch (ohne Öl, nur in Wasser eingelegt)
                  125ml Öl
                  80ml Wasser
                  1/4Tl Backpulver

Alles vermengen, ausstechen und bei 180 Grad ca. 20 min Backen.

Meine Hunde lieben diese Kekse!

Kommentar

Zitat von Natascha1970 Beitrag anzeigen
                    Alles vermengen, ausstechen ........
                    Könnte man diesen Teig auch auf ein Backbleck streichen und dann Rauten schneiden wenn der Teig noch warm ist?
                    _/__/__/__/__/__/__/__/_

Würde dann so in etwa aussehen?!
                    Viele Grüße
                    Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

Kommentar

Hallo Anette,

streichen ist glaube nicht, aber wenn du ihn vorher ausrollst, müsste es funktionieren. Der Teig ist glaube zu fest zum streichen. Probier es mal aus. Meistens rolle ich ihn vorher aus und nehme dann einen Pizzaroller oder ein scharfes Messer und habe dann auch Rauten oder andere Muster.

Kommentar

bei meinem Rezept geht es mit den Rauten.
                        lg
                        Petra

Kommentar

Hallo PetraV,

kannst du mir das Rezept zukommen lassen mit den Rauten schneiden, vielleicht habe ich es noch nicht und ich bin immer auf der Suche nach was neuem, für meine Leckermäuler.

Kommentar

bitte gerne...
                            Fritzi verträgt das gedörrte nicht so, deshalb koche und backe ich mehr.
                            Hier mein Standartrezept: es ergibt weiche Leckerli gut zum Agi-Training

500g Brotbackmischung (Penny/Aldi) Du kannst auch Vollkornmehl
                            nehmen
                            300ml Wasser oder Kefir/Buttermilch
                            1-2 Dosen Thunfisch/ oder Leberwurst, Sardellen/Lachs....
                            Reibekäse, Kräuter
                            1-2 Eier
                            alles vermischen bis ein etwas flüssiger Teig entsteht auf
                            ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und bei
                            ca 200° so ca 25-30Min backen, danach abkühlen und kleine Stücken portionieren und im Stoffbeutel nicht im Kühlschrank aufbewahren. Es ergibt weiche Trainingsleckerli denen hier noch kein Hund widerstehen konnte. Du kannst die Leckerli auch einfrieren-halten sich ca
                            5Tage.
                            Wenn Du ansonsten Mitglied bist und dann bei der Suche "Bananenleckerli" eingibst bekommst Du die tollsten Sachen und wenn eh gerade da gibt es bei uns auch mal gekochte Nudeln als Leckerli.
                            ich werde mir jetzt einen Tupper-Pizzaroller kaufen -gibt es gerade im Angebot, momentan schneide ich mit Messer oder Schere.
                            lg
                            Petra

Kommentar

Dankeschön,

das Rezept kannte ich noch nicht und wenn die Kekse weich sind, ist es auch was für unsere "Älteste" im Bunde, deren Gebiß leider nicht mehr ganz vollständig ist.

Kommentar

Oh, das Rezept werde ich auch gleich einmal ausprobieren.
                                Meine letzten selbstgebackenen Kekse hat Madame ja verschmäht
                                Viele Grüße Anna und Fine

Kommentar

Lädt...
                                X