Zitat von bootsi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)
Einklappen
X
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenSind das die Mariendistelkapseln von dm? Die geb ich so ins Futter.....
Die Kapsel sieht gefährlich orangebraun aus
Hab sie heut Abend wieder aufgepiekt, ich trau micht nicht
Welche von DM benutzt du?Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenIch hatte mal die der dm-Hausmarke.... Das Gesunde Plus, glaub ich.Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann
Kommentar
-
Nein, kein Pulver. Die Kapsel sind ähnlich wie Fischölkapseln, nur deutlich kleiner. So golden transparent. Ich hab nie eine geöffnet
Im Moment gebe ich Senior Phyt und da schon Mariendistel drin ist, kein anderes Präperat.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenNein, kein Pulver. Die Kapsel sind ähnlich wie Fischölkapseln, nur deutlich kleiner. So golden transparent. Ich hab nie eine geöffnet
Im Moment gebe ich Senior Phyt und da schon Mariendistel drin ist, kein anderes Präperat.Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann
Kommentar
-
Hallo Nadine und alle anderen Betroffenen und Experimentierer
Habe hier kürzlich einen Threat mit "Exokriner Pankreasinsuffizienz" eröffnet... danach beim Durchstöbern des Gästebereichs diesen Threat entdeckt und Mariendistel- und Artischocken (Wurzelsepp - Kombi-Kapseln) probiert
Hab zwar hier 1mal was von grünem Kot gelesen... den hatten wir gestern nämlich auch - ist das eine Ausleitungserscheinung? Diese Dragees - Kapseln kann ich dazu nicht sagen, man kann sie auch nicht öffnen - geb ich aber nur 2mal täglich morgens und abends um 7 Uhr Mein Hund bekommt aber 5 kleine Mahlzeiten...
Heute war der Kot wieder schwarz und in Form - zwar nicht fest, aber immerhin
Vielleicht möchtest du mal einen Blick auf meine Geschichte werfen?
GLG Ewalina
Kommentar
-
Ewalina, ich denke, ich mache mich bei Dir sehr unbeliebt .... möchtest Du nun wissen, ob die Grünfärbung des Kots von den Dragees kommen kann? Oder möchtest Du wissen, ob Mariendistel/Artischocken sich positiv auf eine Pankreatitis mit Totalausfall seit Jahren auswirken könnte?
Bitterstoffe (wie in der Mariendistel und auch Artischocke und sogar auch im Löwenzahn) veranlassen die Bauchspeicheldrüse, vermehrt Verdauungssäfte auszuscheiden, sofern sie noch (halbwegs) funktioniert. Wenn sie es aber nicht mehr tut in ihrer exokrinen Funktion und das schon seit Jahren nicht, wie Du selber sagst, werden Bitterstoffe leider NICHTS bewirken. Bei Unterfunktion oder Entzündung sieht es sicherlich anders aus...
Der Leber tut es aber vielleicht Gutes.
Kommentar
-
Hallo Roxana,
Nadine hat am Anfang dieses Threads geschrieben, sie nimmt für 15 kg einen Teelöffel von der Mischung mit wenig heißem Wasser überbrüht. Ich probiers jetzt mal mit der Hälfte, also 1/2 TL mit 2 EL kochendem Wasser für 8 kg Hund. Deshalb eben meine Frage, ob ich das gleich für 3-4 Tage ansetzen kann und im Kühlschrank aufbewahren.Zuletzt geändert von Pudelrudel; 13.05.2013, 16:57.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenIch fülle die Kräuter in den Napf, gieße heißes Wasser drüber, lasse das dann etwas stehen und rühre dann das Fleisch und den anderen Kram drunter...Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt die Größe des Griffs einer Flexileine wissen, bevor ich sie bestellen konnte...... auf die Idee, in den FN zu fahren, sie dort zu probieren und dann da zu kaufen oder ggf. zu bestellen bin ich natürlich nicht kommen..... das musste mir Frieda erst sagenLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
Kommentar