Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
wäre gut, wenn nochmal jemand was zu dem hohen proteingehalt von Orijen sagen könnte.
Ich habe Orijen eine Zeit lang gefüttert. Der Hund hat es gut vertragen. Ich habe aber keine Blutuntersuchung machen lassen oder so. Sweeny ist ein Jack Russell, die ja normalerweise etwas aktiver sind als andere. Er ist aber ein sehr ausgeglichener Hund und hat auch von diesem Futter nicht aufgedreht. Irgendwie hatte ich aber doch bedenken, ob es nicht zu sehr belastend für die Nieren ist und habe einen Tag pro Woche nur Gemüse zum Ausgleich gefüttert.
Ich war in der Zeit, seitdem ich barfe (ca. 5 od- 6 Wochen) einmal übers Wochenende weg und da hab ich Bozita-Dosen (97% Fleisch) und Gemüseflocken gefüttert, das war eine gute Alternative. Mit Trockenfleisch hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, das wäre wahrscheinlich noch besser.
Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Stichwort Bozita - fiel mir auch gerade ein
Wie wärs denn mit reinen Fleischdosen? Da müßte man im Zweifelsfall nur noch mit Ca (Knochenmehl etc) und z.B. Gemüseflocken ergänzen. Ich denke, da kommen auch absolute "igitt, Fleisch, roh, bääääh" Leute damit klar
Die Lunderland Dosen z.B. sind nicht schlecht. Auenland oder Hermanns auch. Selbst die Bozita Dosen sind kurzfristig eine recht brauchbare Alternative.
TroFu gibts bei uns im Zweifelsfall "Bestes Futter - Fenrier"
LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)
Kommentar