Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf bei Diabetes????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Susi

Ja Du hast sicherlich Recht unser Forum war und bleibt einmalig.Das Zuckerhundeforum ist für sehr viele sehr unübersichtlich,ich komme dort auch nicht klar. Deswegen haben wir die Yahoo Group eröffnet, damit man wenigstens Kontakt halten kann untereinander, es soll ja das Forum nicht ersetzen.Von anderen Diabetes Seiten bzgl.Hunde hab ich sonst noch nichts finden können.Die Yahoo Group ist um einiges einfacher.Es war einfach eine Idee von uns, wenn sich niemand anmeldet, wird es auch wieder geschlossen, mal schauen.

Liebe Grüße von Katrin mit Bino und Lucan
    Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

Kommentar

Zitat von katel Beitrag anzeigen
      Hallo Susi

Ja Du hast sicherlich Recht unser Forum war und bleibt einmalig.Das Zuckerhundeforum ist für sehr viele sehr unübersichtlich,ich komme dort auch nicht klar. Deswegen haben wir die Yahoo Group eröffnet, damit man wenigstens Kontakt halten kann untereinander, es soll ja das Forum nicht ersetzen.Von anderen Diabetes Seiten bzgl.Hunde hab ich sonst noch nichts finden können.Die Yahoo Group ist um einiges einfacher.Es war einfach eine Idee von uns, wenn sich niemand anmeldet, wird es auch wieder geschlossen, mal schauen.

Hallo Katrin,

aber da gibt es doch die Möglichkeit der kostenlosten Foren. Die kann man doch nutzen. z.b. "iphpbb" das bietet das wohl an. Da könnte man doch alles aus beiden und anderen foren zusammen tragen und hätte wieder ein "einfach strukturiertes Forum". Was meinst du?
      Ich würd mich auch beteiligen irgendwie....

Vielleicht wird das alte ja irgendwann mal wieder aktiviert, aber solange können wir ja eine gute alternative machen die auch für alle einfach nachvollziehbar ist und vorallem einfache funktionen hat. Oder?

@ Sindy, wieso barfst du deine Zuckerschnute eigentlich nicht?
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

Kommentar

Hallo Susi

Ja wäre natürlich eine Alternative, das Problem ist aber, das ich nicht so der Experte in Sachen Internet bin und bei den kostenlosen Foren hab ich schon mal geschaut, das ist mir echt zu kompliziert.
        Ich glaube auch kaum , das Birte ihr Zuckerforum aufgibt, die sind ja dort schon fleißig am machen.
        Ich bin mir aber sicher das viele froh wären, wenn es wieder so eine Art Diabetes Forum gäbe, denn die meisten irren irgendwie im Net herum und suchen eine Alternative. Wer macht sich aber die viele Arbeit und bastelt ein neues Forum???

Liebe Grüße Katrin mit Bino und Lucan
        Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

Kommentar

Zitat von katel Beitrag anzeigen
          Hallo Susi

Ja wäre natürlich eine Alternative, das Problem ist aber, das ich nicht so der Experte in Sachen Internet bin und bei den kostenlosen Foren hab ich schon mal geschaut, das ist mir echt zu kompliziert.
          Ich glaube auch kaum , das Birte ihr Zuckerforum aufgibt, die sind ja dort schon fleißig am machen.
          Ich bin mir aber sicher das viele froh wären, wenn es wieder so eine Art Diabetes Forum gäbe, denn die meisten irren irgendwie im Net herum und suchen eine Alternative. Wer macht sich aber die viele Arbeit und bastelt ein neues Forum???

Liebe Grüße Katrin mit Bino und Lucan

Hallo Katrin,
          ich hab das jetzt einfach mal gemacht und werd mich die Tage mal "schlaulesen" *gg*

wenn du interesse hast mir dabei vorallem auch mit Berichten etc. zu helfen würd ich mich freuen. Aber ich muß mich erstmal in die Forensoftware einlesen.
          mal sehne..

aber ich glaub wir werden hier zu OT..
          Kannst mir gern ne Email schreiben wenn du magst an bodie-mcfly ät freenet.de oder hier übers forum.

Kommentar

Hallo schreib Dir eine Mail.

Liebe Grüße Katrin

Kommentar

Hallo,
              ich würde mich echt total freuen ein paar von den Forumsler in der Yahoo-Group anzutreffen.
              Dazu möchte ich aber einiges klarstellen.

Ein Forum ist eine riesen Verantwortung und ich kann hier nur für mich sprechen aber das ist eine Nummer zu gross denn es geht hier um sehr kranke Hunde und ich denke wir sind alle nicht in der Lage da wirklich genug helfen zu können .
              Was Katrin und ich wollen ist einfach ein Treffpunkt wo wir uns wieder finden können, plaudern, einfach erzählen wie es unseren Hundis geht und natürlich auch zusammen überlegen was man man bei auftretenden Problemen tun kann.

Der Kontakt war so schön im Tierdiabetesforum und es war wie eine grosse Familie die nun in alle Winde zerstreut ist.
              So hätten wir die Möglichkeit uns wieder zu finden .

Ein Forum wie das Tierdiabetesforum kann nur wirklich funktionieren wenn man versierte Leute hat die wissen worum es geht .

Ich habe sehr viel gelernt und steh doch oft ziemlich hilflos da wenn die Werte wieder nicht das anzeigen was man erwartet oder erhofft.

Wie könnte ich dann Besitzern von Diabeteshunden helfen wo ich doch selber noch so viel Hilfe brauche und genau das erwarte ich doch von einem Forum.

Bitte überlegt euch das gut mit einem eigenen Forum das ist sehr viel Arbeit und Verantwortung im Gegensatz zur Groupe die sicher auch ausbaufähig ist.

Ich für meinen Teil lerne einfach auch aus der Erfahrung von andern betroffenen Hundebesitzern und die Unterstützung von Gleichgesinnten hilft einem nicht zu verzweifeln wenn mal wieder gar nichts mehr geht.

Wir sollten auch keine Konkurrenz werden für Birtes Zuckerhunde und ich geb nach wie vor die Hoffnung nicht auf dass das Tierdiabetesforum wieder geöffnet wird.
              Und solange das nicht der Fall ist können wir über die Group einfacher Kontakt halten und uns nicht ganz aus den Augen verlieren.

Ein weiterer Unterschied ist der dass die Group nicht öffentlich ist. Nur wer sich anmeldet mit Namen , Adresse und allem drum und dran hat Zugriff zu den Mails. Man muss sich also keine Sorgen und Gedanken machen was man sagt und wie man was formuliert.
              Liebe Grüsse,
              Jody und alle Pelznasen

"Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

Kommentar

@Susi

ich brafe nicht, weil er es nicht verträgt, er kann rohes Fleisch nur sehr schlecht verdauen und damit ist der Magen über Stunden beschäftigt und nach 2 Stunden wirkt das schnelle Insulin nicht mehr und der BZ kann sich somit nicht wieder stabilisieren.

Noch dazu möchte ich meinen Hund keine neue Umstellung zumuten, es ist schon nicht immer einfach BZ immer super zu sein und da weiß man woran es liegen kann.

Um herraus zu bekommen welche Fleischsorten und wieviel er verträgt hat Monate gedauert und ich bin froh das es vorbei ist.

Kommentar

@Jody + Katrin

ich finde es toll das ihr die Group eröffnet habt und gesehen haben wir uns ja auch dort schon .

Wir sollten auch keine Konkurrenz werden für Birtes Zuckerhunde
                  Warum Konkurrenz - gibt es doch gar keinen Anlaß dafür und außerdem finde ich darf jeder selber entscheiden wo er sich wohler fühlt.

geb nach wie vor die Hoffnung nicht auf dass das Tierdiabetesforum wieder geöffnet wird.
                  ich gebe natürlich auch nie auf, aber ich habe das Gefühl das es wenn überhaupt noch ewig dauern wid und so sind wir in der Group unter Gleichgesinten.

Zum Glück haben ja noch viele Frauchen Kontakt zu anderen Zuckerfrauchen aus dem alten Forum und somit sind wir nicht ganz alleine mit dem Diabetes wie am Anfang der Diagnose beim TA.

Ich wünsch alles Zuckervierbeinern und Frauchen & Herrchen alles Gute.

Liebe Grüße
                  Mandy & Mozart

Kommentar

Es wird bald ein richtiges Forum unter zuckerhunde zu finden sein. Wir arbeiten gemeinsam mit Birte dran.

Kommentar

Warum Konkurrenz - gibt es doch gar keinen Anlaß dafür und außerdem finde ich darf jeder selber entscheiden wo er sich wohler fühlt.
                      Hallo Mandy,

da hast du mich falsch verstanden. Nicht die Yahoo-Group sehe ich als Konkurrenz, das ist ja was ganz anderes.
                      Aber ein zweites öffentliches Forum wie Susie es wollte, finde ich einfach nicht sinnvoll. Da braucht es fähige Leute mit Fachkenntniss die wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Group ist toll zum Austausch und Kontakt halten.
                      Liebe Grüsse,
                      Jody und alle Pelznasen

"Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

Kommentar

Zitat von Runkees Beitrag anzeigen
                        Hallo Mandy,

da hast du mich falsch verstanden. Nicht die Yahoo-Group sehe ich als Konkurrenz, das ist ja was ganz anderes.
                        Aber ein zweites öffentliches Forum wie Susie es wollte, finde ich einfach nicht sinnvoll. Da braucht es fähige Leute mit Fachkenntniss die wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Group ist toll zum Austausch und Kontakt halten.
                        Ich wollte nicht einfach ein zweites Forum weil ich gerade da lust zu hatte.

Ich habe gesehen und von vielen Seiten gehört das sie mit der Bedienbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit im Zuckerhunde nicht klar kommen. Ich wollte, damit die Leute die damit Probleme haben, das es wieder ein Forum gibt wo diese Leute sich zurecht finden und welches eine "übliche" Forumsführung hat. Mehr wollte ich nicht.
                        Katrin wollte sich dran beteiligen, somit wäre die Yahoo group nicht mehr da.
                        Da ich aber Birte davon überzeugen konnte und sie es selbst auch nun bemerkt hat was wichtig ist und fehlt ist das so nicht mehr nötig.
                        Da leider die wenigstens bis keiner Kritik an Zuckerhunde geübt haben, sondern sich einfach nur ferngehalten haben oder eben nichts mehr geschrieben haben konnte sie es nicht wissen. Ich war die einzige die die Klappe aufgemacht hat. Ich eröffne nicht einfach ein neues Forum weil es mir grad soviel Spaß macht. Ich möchte nach wie vor das es EIN Forum gibt für Diabetiker Hunde wo wir uns alle finden können und vorallem wo alle klar kommen.
                        Wo es einen kleinen Chat gibt für Notfälle und ansonsten genügend Fachwissen und Fachleute und regen Ausstausch.
                        Das ist mein Ziel, das war auch Birtes Ziel worauf sie sehr lange hingearbeitet hat.
                        Wenn sie kein Feedback bekommt kann sie nichts ändern.

Birte und ich arbeiten dran, vorallem auch damit die vielen die jetzt im Netz umherirren wieder einen Ort haben sich auszutauschen, und damit die Diabetikerhunde wieder zusammen sind.

Kommentar

Wie wir gesehen haben (und es ja auch jeder wuste), ist ein neues Forum aufzubauen nich so ohne weiteres und deshalb wollen sicherlich sich auch nicht viele daran beteiligen...es ist eine große Verantwortung und bedarf sehr viel Zeit und vor allem diese werden nicht gerade viele haben.

Das Forum von Zuckerhunde war und ist sicherlich eine gute Alternative, aber wie Susi schon geschrieben hat, leider sehr unpraktisch und es halten sich deswegen viele von fern...sicherlich auch da wir alle vom alten Forum verwöhnt waren und es dort auch Experten gab.

Es wäre natürlich für viele sehr hilfreich, wenn es ein gut geliedertes Forum für unsere Zuckerschnuten in Zukunft geben wird und alles die sich an dem Aufbau beteiligen haben meinen Respekt.

Aber dennoch schwirrt bestimmt in vielen Köpfen die Hoffnung, dass das alte Forum wieder aktiviert wird...der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier .

Ich finde es trotzdem schön, dass von Katrin die Yahoo Group ins Leben gerufen wurde.

Euch einen schönen Feiertag und ein entspannendes WE.

LG Mandy & Mozart

Kommentar

Hallo Zuckerhunde!

mal eine Frage:

habt ihr, bevor die Diagnose Diabetes kam, gemerkt ob der Hund vermehrt aufgebläht, einen harten Bauch und Sodbrennen hatte?
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Susanne

Ich habe bei Bino nichts dergleichen vorher bemerkt.Mir ist nur aufgefallen das er vermehrt getrunken hat und viel Hunger hatte und auch ziemlich gut zugenommen hatte.Erst ein paar Monate später bekam er manchmal heftige Blähungen und teilweise auch Durchfall.
                              Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar

Danke, Katrin!
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Lädt...
                                X