Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance als Nichtbarfer? :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Huyana! (woher kommt der Name?)

herzlich hier!

...und nicht jeden Post auf die Goldwaage legen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Huyana Beitrag anzeigen
      Aber wieviel sollte man denn von dem Öl geben?
      Kommt auf die Grösse von Hund an Mein 8kg-Hund bekommt 2-4mal pro Woche einen "Schuss" Öl ins Futter, das ist etwa ein TL

LG

Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Danke, Tanja, das stimmt, wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht, und dafür gibt es Gründe. Ja, ein gutes Dosenfutter ist in Ordnung, das hole ich denen schon zwischendurch. Das Barfen ist ja im moment sehr gefragt, wie ich weiss, und ich habe mich eben für die Alternative entschieden. Meine letzte Hündin wurde über 17 Jahre mit ganz normalem Trockenfutter und meine beiden alten Kleinen mit fast 14 Jahren springen durch die Gegend wie Welpen, und ich habe erst etwa seit einem Jahr umgestellt. Also denke ich, dass ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen muss. Das Futter schmeckt ihnen sehr gut, und ab und zu was Rohes, dann sind sie glücklich, und auch so gut wie nie krank.....
        Grüssle
        Huyana

Kommentar

danke brutus, meine beiden Kleinen sind etwa 10 kg schwer, und die Grosse circa 32......
          Grüssle

Kommentar

Auch von mir

Und: keine Sorge, ich barfe auch nicht und man "redet" trotzdem mit mir
            Oder?

Es gibt auch ne Menge anderer guter Gesundheitstipps und Gedanken hier
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Oha, jetzt komme ich nicht mehr hinterher mit lesen und antworten.....
              Ja, Brutus, vielleicht habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht tun kann, aber ist leider nicht zu ändern. Danke aber ganz lieb für die Antworten von euch allen, freu! Wer hatte denn jetzt wegen dem Namen gefragt? Huyana ist indianisch....
              Ich denke, ich werde es jetzt mal mit dem Öl versuchen, und wenn das nicht viel bringt, dann steige ich mal eine Weile auf Bestes Futter um. Mich macht nur stutzig, weil es nicht kalt gepresst ist. Dann geht das doch auch sicher im Magen so sehr auf, oder?
              Grüssle

Kommentar

Hi Hyanna,

Huyana ist indianisch....
                und heisst??? *heugierdeinnameistweib*

Ich denke, ich werde es jetzt mal mit dem Öl versuchen, und wenn das nicht viel bringt, dann steige ich mal eine Weile auf Bestes Futter um. Mich macht nur stutzig, weil es nicht kalt gepresst ist. Dann geht das doch auch sicher im Magen so sehr auf, oder?
                Yepp, das tut es sicher eher. Aber: Du kannst es ja 5-10min vor der Fütterung in warmem Wasser einweichen? Ich mach das immer für meinen "Leihterrier", die Dame kriegt halt FeFu und weil sie so'ne Schlingmaus ist, weichen wir das immer ein, dann ist es schon etwas ausserhalb des Hundes "aufgegangen"

LG

Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo

mach dir mal keine Gedanken, natürlich wird dir hier auch nett geantwortet, wenn du nicht barfst.

Das Denke über das richtige Futter für unsere Hundis ist ja endlich im Wandel. Aber ich gestehe, ich hab mir früher auch nicht viel Gedanken ums Futter gemacht. Hab irgendwie den Werbeleitsprüchen geglaubt und nichts hinterfragt. Wenn ich überlege, was mein Chico und auch zu Anfang Alisha zu fressen bekamen.... Ich schäme mich heute regelrecht dafür.

Aber jetzt zu deiner Frage.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde es mal mit Öl ins Futter versuchen. Zusätzlich wurde auch ab und an (2-3xwöchentlich) Eigelb ins Futter nichts schaden.
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Grins, Brutus,ok...... es heisst "fallender Regen", was ja momentan bei der Hitze nicht so schlecht ist.
                    Stimmt, ich könnte es vorher eine Weile einweichen, das ist die Möglichkeit, muss nur zusehen, dass die es nicht mitbekommen, sonst ist die Hölle los, lach.
                    Steffi, ja, auch ich habe mir erst vor etwa knapp einem Jahr richtig Gedanken gemacht wegen dem Futter und dank meiner Schwester recherchieren können, und ich bin froh, dass ich jetzt umgestiegen bin.
                    Aber trotzdem wurden meine Hunde immer sehr alt und das macht mich halt auch wieder konfus, ich glaube ihr wisst was ich meine?
                    Grüssle

Kommentar

Auch von uns ein

Es gibt auch ganz viele andere Gesundheitsthemen hier, außer dem Barfen.

Viel Spaß
                      Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

(Robert Lembke)

Kommentar

ich hab mich jetzt mal bei bestes futter umgeschaut, ganz tolle Sachen eigentlich, aber jetzt stellt sich bei mir schon wieder die Frage: es ist getreidefrei, gut, aber irgend ein getreide braucht der Hund doch schon, oder? Weil die in der Natur ja auch Getreide bekommen von den Mageninhalten der gerissenen Tiere. Was soll ich nun machen, vielleicht eines mit Getreide und das andere ohne? Hilfe.............
                        Grüssle

Kommentar

*ui*, zwei freds gelesen und in beiden über ol_lo gestolpert und gewundert ..

na, wie auchimmer ...ich barfe auch nicht zu 100% und trotzdem bin ich gern hier und fühle mich nicht geächtet

also
                          lG
                          Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

danke Katja, das baut mich schon bissl auf, aber ich habe ja schon gesehen, dass es auch nette Leute gibt hier. Wenn du nicht voll barfst, was fütterst du denn noch?

Kommentar

Was soll ich nun machen, vielleicht eines mit Getreide und das andere ohne? Hilfe.............
                              Grüssle
                              Schreib jetzt nich sowas, sonst mußte doch noch barfen

Ich hab für meine Urlaubszeit (Du liest richtig! Mein Mann weigert sich das Stinkezeugs anzufassen) Forza10 hier.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

grins, danke, susanne, aber das ist ja im Preis noch heftiger, erschrocken bin!!!!!!!! Ich dachte, dass ich vielleicht mit dem besten Futter noch irgendwie wegkomme, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was ich denn dann genau nehmen könnte, würde ja zweierlei nehmen von den Sachen........
                                Grüssle

Kommentar

Lädt...
                                X