Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchgluggern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchgluggern

    Hallo ich habe da nochmal eine Frage...
    Meine Süße hat gegen 20.30 Uhr ihr Abendbrot (Rindermuskelfleisch mit Gurke) bekommen und hatte eben ganz lautes grummeln aus ihrem Bauch...Ist mir schon ein paar mal Abends aufgefallen, nach dem Frühstück habe ich es noch nicht gehört. Ist das Grummeln normal bzw kann es mal vorkommen oder noch mit der Umstellung zusammenhängen? Barfe erst seit ca 3 Wochen...
    Liebe Grüße Wuschelinchen

    #2
    Also mh ich weiß ja nicht wie es bei Hunden ist,

    aber bei Menschen gluckert es besonders laut, wenn Luft im Verdauungssystem ist und der Magen leer ist, der dient dann nämlich wunderbar als Resonanzraum.

    Bei deinem Hundi kann ich mir vorstellen, daß das Futter die vorhandene Luft vielleicht "zusammengeschoben" hat und dann die Verdauungsgeräusche besonders laut zu hören waren. Ich glaube nicht, daß es am Futter lag, dann müssten meine beiden im Moment ständig gluckern, denn bei uns gibt es aufgrund des Überangeobtes im Garten zu jeder zweiten Mahlzeit Gurke.
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      Eine meine Hündinnen hatte das auch eine Zeitlang nach der Abendfütterung. Dank einem Tip hier aus dem Forum bekommt sie jetzt abends als Betthupferl immer eine Scheibe getrocknetes Brot.

      Liebe Grüße
      Stephi und die Hundebande

      Kommentar


        #4
        Da du erst vor kurzem umgestellt hast, würde ich erstmal abwarten und beobachten, vielleicht gibt es sich mit der Zeit oder kommt nur bei bestimmten Gemüsesorten vor.

        Bei meiner Hündin ist das Gluggern allerdings erst weggegangen, als ich angefangen habe, das Gemüse kurz anzudünsten.
        Viele Grüße,
        Tanja & Jule

        Kommentar

        Lädt...
        X