Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichtbarfer stellt sich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nenaaussie Beitrag anzeigen
    Würde mich Freuen ,wenn ich nicht gleich verhauen würde LG Birgit
    Jeder muss für sich selbst und seinen Hund entscheiden - und solange es beiden damit gut geht, ist doch alles in bester Ordnung, oder?
    Wir haben unseren vorherigen Hund auch 13 Jahre komplett mit Trockenfutter ernährt.

Spencer bekommt morgens Platinum Natural Food und am abend frisch.
    Bei uns hier oben in den Bergen kann man nicht alle TroFu beschaffen - für mich wären noch Orijen und Yomis als TroFu in Frage gekommen.

Liebe Grüsse
    Silke mit Spencer

Kommentar

Hallo,
      Orijen bekommen meine Hunde auch im Urlaub. Sie mögen dieses Trockenfutter sehr. Mit Magnusson Meat and Biscuit war ich auch zufrieden, aber die Akzeptanz bei Orijen ist höher!
      Herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
        Hallo Birgit,<br /> <br /> ich barfe auch erst seit ein paar Wochen, ich habe das erste Mal bei &quot;das -futterhotel&quot; bestellt dort gibt es fertig gewolft in 200g, 500g und Kiloverpackungen. Das war für mich als Vegetarierin echt eine gute Alternative, da ich genügend Platz im Tiefkühschrank habe und nur das auftaue was ich brauche. Da gibt es auch Innereien und Hähnchen mit Knochen gewolft. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
        An TroFu gibts bei uns im Notfall mal MarkusMühle oder Prins.

(Allerdings gibts inzwischen auch Fleisch am Stück, so lange ichs nicht essen muss. )
        Meinst du ***keine Shoplinks!!! *** Da bestelle ich auch seit längerer Zeit und bin total zufrieden.
        meint
        urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

Bitte den direkten Link rausnehmen, Urmelronja.
          DA
          LG
          Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Ich hab einmal Bozita robur 27/15 gefüttert, war nicht schlecht, dann magnusson Meat & Bisciut, ebenfalls gut - sind beides schwedische Erzeugnisse mit strengen Vorschriften, was das Fleisch betrifft.
            Glücklich sabbernd vor ihrem Napf steht Nelli aber erst, seit wir roh füttern.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
              Bitte den direkten Link rausnehmen, Urmelronja.
              DA
              Sorry, das habe ich nicht gewußt - kommt nicht wieder vor -
              meint
              urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

Erstmal Danke für die nette Begrüßung hier.Muß vielleicht noch erklären,das ich allergisch auf die meisten fleischigen Sachen reagiere.Wir sind übrigens in Dortmund zu Hause.
                Ich habe mir jetzt mal Proben von Platinum und Orijen kommen lassen,obwohl mir der Proteingehalt sehr hoch vorkommt,aber wenns schmeckt.Mal abwarten und danke für die vielen Tips.Ich glaub hier bin ich in Zukunft gut aufgehoben

Kommentar

Hallo,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen

Ich barf Kira seit knapp drei Monaten und ich muss sagen ich habs noch keinen Tag bereut.

Aber es hat mich Anfangs schon einiges an Überwindung gekostet, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Wenn eklig wird, zieh ich einfach Handschuhe an. Schwieriger wirds da bei meinem Mann, der ist sehr geruchsempfindlich und muss dann schonmal aus der Küche verschwinden.
                  Viele Grüße Karina

Kommentar

Hallo Birgit!

Ich bin auch erst auf dem Weg zum "echten" Barfen und füttere/fütterte
                    die getreidefreie Variante von Bestes-Futter, in meinem Fall das "Senior Banane". Es wird von meinen Hunden geschmacklich akzeptiert (sind teilweise ziemlich mäkelig) und der Output ist für ein Trofu auch ok (sowohl Konsistenz als auch Volumen). Auch ansonsten keine Beschwerden, die ich als Laie sofort mit dem Futter in Verbindung bringen würde (Fell/Magenprobleme etc.).
                    Ist halt nicht kaltgepresst und enthält künstliche Zusätze. Und mir sind die Kroketten zu klein.
                    Von der Zusammensetzung her hat mir auch Orijen sehr zugesagt - kaltgepresst, wenngleich auch mit Zusätzen. Allerdings hat mich der sehr hohe Proteingehalt (habe hierzu auch keine erklärenden Infos gefunden) abgeschreckt und, na ja, der Preis spielt halt auch 'ne Rolle, hmpf...
                    netter Gruß
                    Ute
                    netter Gruß
                    Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

Kommentar

Bei dem Trofu solltest Du dich auf das verlassen was Deinem hund bekommt. Ich bin auch gerade mit dem Teilbarfen angefangen und Achte auf jedenfall beim Trofu darauf, dass wenig bis Keine Konservierungsstoffe bzw. Chemische Vitamine oder Spurenelemente enthalten sind. Nach information sind Grau oder Marengo echt gute Futter die auch viel bei Allergien gefüttert werden.

Sind preislich meiner Meinung auch erschwinglich für die Qualität.

Kommentar

Hallo Birgit,
                        als noch Trockenfütterer bekommt mein Hund kaltgepressete Futter, die werden hier bei uns viel besser als Extruderfutter vertragen. Aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden. Es gibt : Lupovet, Canisalpha und in letzter Zeit Markusmühle.
                        Liebe Grüße,
                        Petra und Cookie

Kommentar

Hallo Birgit,

meiner bekommt Bestes Futter - Fenrir und Lupovet IBD. Wenn man nur Trofu füttert, dann sollte man zwei Sorten füttern, damit der Hund auch alles wichtige bekommt. Eine Trofu-Sorte auf Dauer wäre viel zu einseitig. Wenn es der Hund verträgt, dann kann man sogar ein extrudiertes und ein kaltgepresstes Futter nehmen. Meiner hat einen empfindlichen Magen, aber mit der jetzigen Futterkombination klappt es am besten. Bei Trofu lege ich Wert darauf, dass es getreidefrei ist.
                          Liebe Grüße Bettina
                          und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

Kommentar

Hi Birgit!

Du bist ja auch hier ;-)

Barfen ist gar nich so schwer! ich habs jetzt endlich komplett geschafft!

Viele Grüße

Kommentar

Ich fínde getreidefreies Trofu am besten.
                              Unser Labbi bekommt von Bestes Futter das Magic Banane. Er verträgt es wunderbar und auch sonst sieht er top aus.
                              Nachteilig ist, dass man es bestellen muss, was reibungslos klappt.

Das verwende ich momentan noch als Morgenmahlzeit, denn Caspar wird z. Zt. noch teilgebarft.

.

Kommentar

Hallo erst einmal!

Also ich barfe seit ca. Februar diesen Jahres. Vorher bekamen meine Hunde Fenrier und Fellow von bestes Futter (gibts im Internet). Damit war ich auch sehr zufrieden.
                                Rohes Fleisch finde ich auch nicht sehr anziehende-vorallem die geruchlichen Spitzenreiter wie Pansen, Speiseröhre, Kehlkopf etc. Aber nachdem ich gelesen habe was alles so im Trockenfutter verarbeitet wird, wird mir noch viel schlecht.

Grüße
                                viele Grüße Kathrin mit
                                Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X