Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute BARF - morgen K…tz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wieskie Beitrag anzeigen
    Warum ??? Versteh ich jetzt nicht.
    Damit meint sie sicher das "hochpushen" durch Getreide.

Muss man bei jedem Hund aber ausprobieren, Getreide pusht nicht immer.
    Mein Rüde ist dadurch satt und glücklich und wirkt ausgeglichener, als wenn er nur Fleisch und Gemüse bekommt, dann ist er nämlich schnell wieder hungrig und dementsprechend hibbelig und "nervig".
    Da er Futter nicht ansetzt, kann ich es auch bedenkenlos füttern.

Kommentar

so ähnlich ja

ein aussie ist grundsätzlich ein hund mit einem hohen energielevel. in solche hunde brauche ich keine übermäßige energie übers futter packen! höchstens gezielt bestimmte fette die auch ansetzten.

in dem fall hier mit bienchen ist aber das problem, dass sie das futter nicht verträgt und zum größten teil erbricht, ergo nichts zu sich nimmt. zusätzlich ist sie den ganzen tag weiter aussie mäßig fit und agil!
      bei bienchen wird es reichen sie vom futter her so umzustellen, dass sie wieder normal und regelmäßig ist. dann wird sie auch wieder aufs normalgewicht kommen!

gegen getreide habe ich grundsätzlich nichts, ausser gegen mais. trotzdem bin ich eher dafür kohlenhydrate in form von kartoffeln zuzusetzten. kartoffeln enthalten als netten nebeneffekt auch sehr hochwertiges eiweiß und viele vitamine und mineralstoffe!

Kommentar

Zitat von Wieskie Beitrag anzeigen
        Gebarft werden meine Hunde seit ein paar Wochen.
        Der Kleine Münsterländerin Alett ist die Futterumstellung sehr gut bekommen.
        Aber Biene hat seit der Umstellung an Gewicht verloren.
        Gib ich aus diesem Grund etwas mehr Futter kann ich davon ausgehen
        das sie es erbricht.

Diesen Absatz hatte ich als Ausgang genommen.
        Wenn der Magen zu überfüllt ist, ist es logisch, dass der Hund erbricht.
        Wenn sowas öfter vorkommt, kann die Verknüpfung beim Hund falsch sein "Fressen -> mir wird schlecht", also frisst der Hund nichts und wird noch dünner.
        Statt die Energie über die Menge zu regulieren, empfehle ich daher mehr fettiges Fleisch, Fett und Öle und ggf. Getreide /andere Kohlenhydrate zu füttern.

Ich würde zusätzlich noch ein Fressprotokoll erstellen um evtl. andere Zusammenhänge zwischen Erbrechen und Futter sehen zu können.

Kommentar

Zitat von appelinchen Beitrag anzeigen
          .....
          Statt die Energie über die Menge zu regulieren, empfehle ich daher mehr fettiges Fleisch, Fett und Öle und ggf. Getreide /andere Kohlenhydrate zu füttern.
          ..und das evtl auf 3-4x verteilt ?!
          Ok, werde ich versuchen. Kartoffeln und Haferflocken mag sie sehr gerne.
          Wie sieht es mit Butter aus? Kann/darf ich dem Futter vielleicht mal
          eine Zeit lang 1 Eßl. Butter beifügen??? Das hätte doch auch Kalorien.

Kommentar

das geht solange sie es vertägt!

Kommentar

Hi Erika,
              versuch es wirklich mal mit kleinen Portionen. Diese mit zermanschten Kartoffeln und zerlassener Butter angereichert. Kartoffeln sind halt auch bei Magen u. Darmgeschichten immer sehr gut.
              Ich denke einfach, dass Bienes Verdauungssystem sich erst mal an die neue Kost gewöhnen muss und dabei ist man mit gekochtem Fleisch und Gemüse erst mal auf der sicheren Seite. Dann das Fleisch roh und das Gemüse noch angeköchelt. Immer schön langsam, das wird schon.
              Knuddel an Biene und Alett.
              Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
              Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

Kommentar

Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
                Hi Erika,
                versuch es wirklich mal mit kleinen Portionen. Diese mit zermanschten Kartoffeln und zerlassener Butter angereichert. Kartoffeln sind halt auch bei Magen u. Darmgeschichten immer sehr gut.
                Ich denke einfach, dass Bienes Verdauungssystem sich erst mal an die neue Kost gewöhnen muss und dabei ist man mit gekochtem Fleisch und Gemüse erst mal auf der sicheren Seite. Dann das Fleisch roh und das Gemüse noch angeköchelt. Immer schön langsam, das wird schon.
                Knuddel an Biene und Alett.
                Hallo Heike, schön Dich hier zu treffen!

Ja Heike ich denke einfach das es die "großen" Portionen sind.

Heute gab es als Extra zu BARF-Futter eine Handvoll geriebenen
                Emmentaler. Das hatt Bienchen geschmeckt und sie hat
                es auch behalten.
                Biene ist unglaublich agil und deshalb sicher
                auch sehr schlank. Sie liegt aber, lt.TÄ noch im Normalbereich.

Kommentar

..du könntest vielleicht auch erst mal ankochen,später es immer roher belassen-so habe ich es bei meiner Hündin auch gemacht und 3 mal tgl. füttern...so erbricht sie gar nix mehr...hat geholfen
                  Bianca und die Dackelbande

Kommentar

für die vielen Ratschläge !!!

Im Moment bekommt Biene gekochtes Fleich mit Gemüse, Käse, Öl... usw.
                    Behält sie auch bei sich!

Mir fällt jetzt noch ein das sie rohe Knochen komplett frißt und
                    die hat sie auch nie gekotzt....

Kommentar

Biene hat heute Morgen ihr Fleisch gekotzt.
                      Sie dann gekochtes Fleich bekommen, das hat sie behalten.

Was ich eben komisch finde ist, dass sie überhaupt kein
                      Problem hat mit fleischigen Rinderbrustknochen. http://img.homepagemodules.de/oh.gifhttp://img.homepagemodules.de/oh.gif
                      Diese werden komplett aufgefressen!!!

Hähnchenhälse würgt sie auch nicht hervor

Gestern gab es Thunfisch in Öl, Gemüse und Nudeln.
                      War kein Problem!!!

Kommentar

ups doppelt

Kommentar

im magen wird protein verdaut. gekochtes protein ist magenschonend, da schon denaturiert! vielleicht hat sie irgendwie probleme mit der enzym und salzsäurebildung!

das eiweiß bewirkt eine ausschüttung von gastrin, dass wiederum die salzsäure ausschüttung bewirkt. wenn was in dem kreisluf nicht ganz stimmt kann das schon sein, dass sie rohe knochen verträgt (wenig eiweiß) und das fleisch nicht (viel eiweiß)

Kommentar

Das Fleisch heute Morgen war rohes gewolftes Rindfleisch.

Daheim hätte ich rohes gewolftes Straußenfleisch.
                            Vielleicht sollte ich das mal geben?
                            Oder mal eine zeitlang überhaupt kein rohes Rindfleisch???

Kommentar

in deinem fall könnte so eine art 'ausschluss-diät' sicher sinn machen. nur so findest du heraus was im magen bleibt und was eben nicht. doch ich würde da über längere zeit das füttern was sie dann behält um auf sicher zu gehen ob es auch über längere zeit vertragen wird od. nur 'zufall' war.
                              grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Gestern und Heute hatte ich Dummytraining.
                                Die Dummy, gefüllt mit kleingeackten Hühnerhälsen oder
                                gewolftes Rindfleich mit Gemüseflocken.
                                Mein Aussi Biene hat alle Dummys nach dem Apportieren mit
                                Appetit geleert.

Wieder daheim, gab es am anderen Morgen Straußenfleisch mit Salat,Öl, Gurke.
                                Biene ist an den Napf, hat geschnuffelt und ist gegangen. Das Gemüse
                                zerkleinere in übrigens im Mixer und ich habe Rapsöl genommen, weil
                                ich denke das es neutral ist.

Ok, dann meine Überlegung, vielleicht ist es das frische Gemüse.
                                Dann eben gewolftes Straußenfleisch mit Gemüseflocken....
                                Biene geht an den Napf: " Nöh, mag ich nicht" und geht....

Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken wieder auf TroFu
                                umzustellen :-(
                                Biene ist meines Erachtens inzwischen schon etwas dünn....

Kommentar

Lädt...
                                X