Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich hab auch gelesen, das Nüsse wegen der Fettsäuren sehr gesund sein sollen, meine bekommen einmal die Woche Kokosflocken und geriebene Haselnüsse in ihren Joghurt, dazu noch einen kleinen Löffel Honig und Obst.
Also meine fressen es sehr gerne, die Näpfe sind dann wir gespült.
Heike, Ginie und Sam
Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen
Ich barfe nicht,versuche aber,das Futter möglichst abwechslungsreich zu gestalten.Darum gibt es nußtechnisch einfach ab und zu mal ein paar Sonnenblumenkerne,Pinienkerne,Cashewnüsse oder eine Walnuß,je nachdem ,was ich gerade in der Küche selber so verarbeite.
In Friedas Lieblingskeksen,die ich selber backe,sind auch Sonnenblumenkerne ´drin.
Allerdings habe ich die Nüsse bisher nicht gemahlen,sondern höchstens grob gehackt...
Das mit dem Selberknacken hatte ich auch schon mal überlegt- allerdings habe ich etwas Sorge,daß Frieda sich an der dann gesplitterten Walnussschale das Zahnfleisch oder so verletzten könnte....(ja,ich bin furchtbar pingelig....)
Amy hat früher auch die Walnüsse geknackt, aber seitdem mir eine Tierärztin, die ansonsten der Frischfütterung positiv gegenübersteht, von Zahnverletzungen erzählt hat, knacke ich Amy und Sally die Nüsse. Ich glaube, die Schalen sind einfach zu hart und nicht gut für die Zähne.
Liebe Grüße
Gaby
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Meine beiden Fellnasen lieben Erdnüsse und fressen sie mitsamt der Schale. Wenn ich also mal wieder Erdnüsse knacke, fällt schon das eine oder andere Leckerchen ab. Die werden auch schön gekaut und ich habe noch keine Erdnuß oder Schale im Häufchen wieder erkannt
Da muß ich grad echt grinsen . Hab das auch mal gelesen das man Erdnüsse ganz geben kann . Gesagt getan . Bei den ersten Nüssen , hat Akira nur die Schale gegessen , und die Nüsse selbst liegen lassen . . Naja mitlerweile , ist sie nur noch die Nüsse und nicht mehr die Schale . Sie bekommt aber auch eher selten Nüsse . LG Akira und Heidi
Nüsse gibt es bei uns immer wieder mal mitpüriert in der Gemüse- oder Obstpampe. Meistens Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Paranüsse, aber auch schon mal andere, wenn gerade welche da sind.
Muß Hund sicherlich nicht haben, aber es sind gute Fett- und Mineralienspender. Solange er es mag und verträgt, bekommt er sie auch.
LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)
also ich geb meiner fellnase auch ab und an eine nuss zum selberknacken, hab noch nie verletzungen am zahnfleisch oder sonst wo bemerkt ... ich versteck sie immer irgendwo im garten, dann sucht er sie schon ganz aufgeregt u mit so einer nuss ist er tatsächlich 5-10 min beschäftigt, je nachdem wie leicht er das fruchtfleisch raus bekommt
Kommentar