Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Savanna Pet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Savanna Pet

    Hallo,
    kennt dieses TroFu jemand ??
    Bräuchte bitte eine Meinung dazu, zwecks Inhaltsstoffe und so. Soll als Urlaubsfutter dienen für 10 Jährigen großen Rüden mit Arthrose und HD.
    ------------------------------------------------------------------------
    Äusserst nahrhaftes Premium Vollnahrungsfutter bester Qualität für Hunde ab 8 Jahren

    Das Straussenfleisch in SavannaPet™ enthält Protein bester Qualität, ist arm an Cholesterin und Allergenen, und kann daher für alle älteren Hunde, insbesondere auch für sensitive Tiere empfohlen werden. Zur Unterstützung der alternden Gelenksknorpel wurde Haifischknorpel zugefügt, der reich ist an Glukosamin und Chondroitin. SavannaPet™ Senior gibt ihrem älteren Hund die Energie und alle wichtigen Stoffe für ein gesundes und ruhiges, weniger aktives Hundeleben, gesunde Haut und ein glänzendes Fell. Zusätzliche Antioxidantien helfen, das im Alter schwächer werdende Immunsystem zu unterstützen. Um das Risiko von Allergien weiter zu vermindern enthält SavannaPet™ weder Weizenprodukte noch Weizengluten. Der in SavannaPet™ enthaltene Reis stellt eine leichte Verdaulichkeit sicher. Da nur sorgfältig ausgewählte, leicht verdauliche Rohstoffe verwendet werden, produzieren Hunde, die mit SavannaPet™ gefüttert werden, nur wenig und kompakten Kot.


    Zutaten

    Mais, Straussenmehl (min. 16%), Reis (min. 15%), Canola-Ölkuchenmehl, Straussenfett, Proteinhydrolysat, Canolaöl, Haifischknorpel, Vitamine und Mineralstoffe, natürliche Konservierungsmittel: Zitronensäure, gemischte Tokopherole und Rosmarinextrakt.
    Typische Analyse (pro kg)
    Protein 20.0%
    Fette und Öle 8.5%
    Rohfasern 3.0%
    Asche 7.6%
    Feuchtigkeit (max) 9%
    Ca 1.6%
    P 1.0%
    Ca:P Verhältnis 1.2-1.6:1
    Linolsäure 1.7%
    Vitamin A 10500 IU
    Vitamin D3 750 IU
    Vitamin E 150 mg
    Vitamin C 100 mg
    Kupfer (als Kupfersulfat) 8 mg

    --------------------------------------------------------------

    Danke
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Soviel Ahnung habe ich von Trofu nicht, aber wenn ich das so lese, fällt mir auf das dort das Fleisch fehlt.

    Straußenmehl kann alles sein, nur kein Fleisch. Canola-Ölkuchenmehl << das habe ich noch nie gehört, was soll das wohl sein?

    Ich würde es nicht kaufen.

    Gruß

    Sylvia

    Kommentar


      #3
      Das würde ich auch nich kaufen.
      Die Inhaltsstoffe lesen sich ja wie ein Chemielehrbuch.

      Gruß Anja+Aya-me

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich rate dir auch davon ab!

        Hauptbestandteil= Getreide...nein danke!
        Straußenmehl= alles vom Strauß, Füße, Federn etc. (wäre es Straußenfleisch würden sie es hinschreiben, garantiert!)
        Haifischknorpel=

        Ich find das direkte Links zu Futtershops sind nicht erlaubt!!!Orijen Link editiert gut, sonst timberwolf und Canidae sollen anscheinend auch nicht schlecht sein. Wenn bestellen nicht so das wahre ist find ich Real Nature (eigetnlich vorallem die dosen!) vom Fressnapf auch akzeptabel.

        Lg Stephanie
        Lebe und liebe jede Sekunde!

        Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten, sowas habe ich schon befürchtet. Es las sich schon komisch, mit dem Mehl......

          Ich habe mir mal das Fenrier bzw. Fenrier spezial und das Orijen angeschaut, nun muß ich mich noch zwischen diesen entscheiden. Bei einem älteren Hund, 10 J., 68cm Schulterhöhe und etwas Übergewicht, mit relativ wenig bzw. langsamen Bewegungen durch HD und Arthrose, was würdet ihr geben ?? Es soll nicht am Preis festgemacht sein .......... ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

          Gruß von
          Annette
          Gruß von Annette
          -------------------------
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


            #6
            mein HD Senior hatte vor Barfen das Bestes Futter Senior Spezial, das ist ohne Getreide mit Lachs & Kartoffel und dem Zusatz von MSM und Glucosamin

            Zusammensetzung:
            frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Sonnenblumenöl, ganzer Leinsamen, Lachsöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicory Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, MSM, L-Carnitin


            Ich hätte noch einen komplett verschlossenen 7,5 Kilo Sack, wenn du Interesse hast. Der dürfte noch ein Haltbarkeitsdatum von etwa 2 Monaten haben.
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              wieviel möchtest du dafür noch haben, bevor er ganz abgelaufen ist, inkl. Porto ??

              Wäre ja die ideale Menge zum testen.

              Gruß von
              Annette
              Gruß von Annette
              -------------------------
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar


                #8
                hab gerade mal geschaut, der Sack ist 7 Kilo, noch original verschweißt, das Etikett ist ein bisserl speckig, weil was draufgestanden hat im Keller (ist aber alles lesbar drauf), und hält sogar noch bis Januar 2009 War kühl, trocken und dunkel im Keller gelagert

                Wie wärs mit halber Neupreis + Porto? Kostet neu 21,50 EUR,
                dann wären das also 17 EUR inkl. Porto
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  ja, das nehme ich glatt .
                  Kannst Du PN´s verschicken, wegen der Bankverbindung ?
                  Ansonsten an Gina - 1 at gmx punkt de alles ohne Leerzeichen.

                  Gruß von
                  Annette
                  Gruß von Annette
                  -------------------------
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    Von der grundsätzlichen Zusammensetzung ist es für meinen Geschmack zu wenig Fleisch (ob Fleischmehl oder Fleisch *seufz* darüber lässt sich Stunden debattieren ). Für mich wären folgenden Faktoren absolute KO-Kriterien:

                    Zitat von Felli Beitrag anzeigen
                    Zutaten

                    Mais, .... Haifischknorpel
                    Mais kann (muss nicht) Allergien auslösen. Je nach Hund ist er durchaus als Kohlenhydratquelle im Futter geeignet. Aber: als erste Zutat auf der Liste sagt es auch aus, dass davon am meisten drin ist: das würde ich nicht haben wollen.


                    mit Haisfischknorpel habe ich definitiv ein ethisches Problem: Haifische sind z.T. vom Aussterben bedroht. Sie brauchen lange bis sie geschlechtsreif werden und werden oft unnötig gejagt. In einem normalen Futtermittel (egal ob Senioir, Junior oder Adult) hat das nix verloren.
                    Und noch dazu:
                    Wenn ich Zusätze füttern will (um den Gelenksknorpel zu unterstützen), dann dosiere ich das lieber selbst und dann sinnvoll. man könnte sagen: für einen 10-jährigen Hund ja nicht schlecht, aber ehrlich: dann kauf einen Zusatz und füttere den separat.



                    Zitat von Felli Beitrag anzeigen
                    Zutaten natürliche Konservierungsmittel: Zitronensäure, gemischte Tokopherole und Rosmarinextrakt.
                    Das wiederum ist sehr gut: Konservierung ohne "miese" Konservierungsstoffe, das ist wirklich positiv

                    Die Analyse mit 20% Protein ist für einen 10-jährigen Hund je nach Aktivität etwas kritisch.

                    Ich denke, es gibt deutlich bessere Futtermittel am Markt, auch als "Ausfall- und Urlaubsfuttermittel"

                    LG

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #11
                      PN darf ich noch nicht aber.....

                      wie sagt man so schön "Sie haben Post"
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #12
                        Habe jetzt mal einen Sack Fenrier gekauft, kam heute an. Mal schaun was Hundi dazu meint.

                        Jetzt warte ich noch auf das Senior-Futter ......... Pekingente ??

                        Gruß von
                        Annette
                        Gruß von Annette
                        -------------------------
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                          #13
                          Hier

                          Geld ist heute angekommen und das Paket geht montag auf die Reise zu dir
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #14
                            supi, danke.
                            Gruß von Annette
                            -------------------------
                            In der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X