Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt auch BARFer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt auch BARFer

    Hallo!

    Juhu! Nach langer Überlegungsphase sind wir nun auch endlich komplettBARFer!

    Wir haben hier in Bochum direkt vor der Nase einen Laden am Schlachthof der uns mit frischester Ware versorgt und sind jetzt auch endlich richtig überzeugt!

    Mein Aussie-Rüde Balu (2,5 J.) war als er noch alleine war überhaupt nicht dazu zu kriegen überhaupt nur ein Stückchen rohes Fleisch anzurühren. Jetzt ist Aussie Jack (15 Wo.) dazugekommen und es geht einfach super.
    Wir haben keine ! Probleme mit Futterneid, daran kann es nicht liegen, die beiden teilen alles was sie bekommen, aber seit dem ist Balu total umgestimmt und nimmt gern alles an.

    Ich freue mich sehr, da ich meine Hunde sehr gerne artgerecht ernähren möchte.

    Wir haben bisher grünen Pansen, Blättermagen, einen Rindermix (Herz, Muskelfleisch, Strosse [alles gewolft]) gefüttert...nächste Woche möchte ich aber mit Knochen beginnen...was empfehlt Ihr da? Ich habe erstmal gehackte Brustbeinknochen bestellt. Und Hühnerhälse gibt es nächste Woche auch zum ersten Mal. Ich muss bei Jack ja noch sehr genau auf die CalciumZufuhr achten! Was ich so gelesen habe, sind die Hühnerhälse da genug...? In dem Rindermis ist ja Strosse mit Knochen enthalten (es steht dran "hoher Calciumgehalt") ist das ok?

    Noch eine Frage zur Futtermenge...Jack wiegt momentan ca. 9 kg, Balu ca. 18 kg...ich füttere Jack momentan ca. 700 g am Tag (alles zusammen mit Gemüse etc. pp) Balu bekommt ca. 900 g. ist das ok? Laut Literatur ein bisschen zuviel, sie haben aber echt Hunger ;-)

    Im Oktober diesen Jahres "müssen" die beiden leider für 3 Tage in eine Hundepension...diese sind aber nicht bereit mein Rohfutter zu füttern, weil sie nicht überzeugt sind...schade, aber nicht zu ändern (wobei ich die Portionen vorgefertigt gefroren mitbringen würde, es wäre also keine Arbeit...naja).
    Für diese Zeit werde ich, wie vorher auch, Platinum füttern...wann meint ihr, sollte ich beginnen, Platinum zu füttern/beizufüttern, damit sich der Darm umstellen kann. Reicht eine Woche im Vorhinein?

    Liebe Grüße

    #2
    Zitat von poweraussie Beitrag anzeigen
    ...nächste Woche möchte ich aber mit Knochen beginnen...was empfehlt Ihr da? Ich habe erstmal gehackte Brustbeinknochen bestellt. Und Hühnerhälse gibt es nächste Woche auch zum ersten Mal.
    Ich habe mit Rinderbrustbein und Hühnerhälsen als Anfang gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund hat die problemlos vertragen. Vorher gab es immer eine Fleischportion und anschließen die Knochen, da war die Magensäure schon angeregt.

    Zu deinen anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg beim barfen - deine Hunde können sich glücklich schätzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Silke,

      Schön das du dich zum barfen entschieden hast.Ich mache es auch noch nicht so lange ,aber meine Hunde sind sehr zufrieden.Auch ich beziehe überwiegend das Fleisch von der Futterquelle und bin sehr zufrieden.Mir hat man auch mitgeteilt das Hüha und das Rindermix vom Calcium Haushalt reichen.Aber ich bin da beim Welpen auch sehr verunsichert.

      Weiterhin kannst du auch das Muskelfleisch , Schlund fleisch und die Strossen zum kauen geben.
      Hüha bekommt meine kleine (10 Wochen )auch schon,sie findet sie supui und verträgt sie sehr gut.Probiere es einfach mal aus.

      Und noch was ,ich war auf deiner HP ,schöne Seite.Wir haben uns auch schon beim Hüten von Claudia gesehen.Ich habe die Berger und wir gehen nun Montags.

      Kommentar


        #4
        Hi Claudia!

        Ach schön, dass man Dich hier trifft! Das ist ja interessant. Hattest Du nicht einen eigenen Wurf? Oder verwechsel ich da etwas?
        Wir hüten im Moment nicht regelmäßig bei Claudia, weil wir 1. sehr beschäftigt mit Jack sind und 2. mittlerweile eigene Hüteobjekte haben (Laufenten). Um wieviel Uhr hütet Ihr denn montags?

        Das BARFen tut meinen Hunde wirklich sehr sehr gut, ich habe ja schon öfters halbherzig begonnen, aber nun mit Jacks Einzug sind wir endlich ins Boot eingestiegen ;-)
        Nach nun 6 Wochen KomplettBARFen habe ich auch schon die ein oder andere Änderung gemerkt.

        Nun schieb ich noch das Problem mit der Fütterung im Oktober in der Hundepension vor mir rum...habe mir gedacht ich nehm dann Platinum, weil wir es eben vorher auch gefüttert haben und weil sie es eben auch gern mögen. Was hälst du davon?

        Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder ;-) Von wo kommst Du eigentlich genau?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo Silke,

          Ich habe voher auch nur teilgebarft.Bin nun aber auch komplett eingestiegen.Unsere älteste hat auch Krebs und somit bekommt sie auch kein Getreide mehr.
          Wenn wir in den Urlaub fahren bekommen meine "bestes Futter" .Google mal du wirst es finden .Auch hier im Forum kannst du einige Erfahrungen über das Futter bekommen.

          Du kannst es einfach geben ohne voher umzustellen und nach dem Urlaub wieder barfen,das ist absolut kein Problem.Auch meine Hunde vertragen es super.

          Wir gehen ab nächsten Montag wieder , da ja dieses Wochenende der Platz gemacht wurde.

          Und du hast nichts verwechselt ,wir hatten einen Wurf.

          Kommentar


            #6
            Hallo und Danke für den Tip!

            Ich würd dir ne PN schreiben, aber bin nur Gastmitglied, da geht das nicht ;-)

            Ja, ich werde wohl demnächst meine Laufenten mitbringen, da der Platz ja auch jetzt Entensicher ist. Dann haben wir die Möglichkeit auch mal Enten bei Claudia zu hüten...

            Kannst mir ja mal mailen an silke@truppi.de

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X