Hallo ich bn Bianca und habe seit 5 wochen meinen kleinen Aussie. Nun ist er 15 Wochen und wiegt 12 KG und ich möchte gerne Teilbarfen. Seit 3 Wochen stehe ich schon mit meinem Barfhändler in Verbindung und gebe gewolftes Pansenmix 120 gr mit getrockneten Gemüse-Kräuter flocken und Seealgenmehl Morgens und 120gr. mit frischem geriebenen Gemüse oder Obst (wechselnd) abends Zwischendurch gibt es mal Hüttenkäse, Quark oder Buttermilch mit Obst oder beim Training gibt es denn Trofu als Belohnungsleckerlis (Lamm Reis Kroketten von Grau) oder es wird mal eine Mahlzeit komplett durch Trofu ersetzt 1 mal die Woche ein Eigelb mit Schale. Mal gibt es jetzt auch schon rohe Hühnerhälse und abends ja auch mal was zum Knabbern diese Hautschuhe oder Kauknochen oder so.
Allerdings habe ich immer das Gefühl er wird von meinem Fütterungsstil nicht satt. Er ist immer wahnsinnig gierig und futtert auch beim Spazierengehen oder Spielen im Freilauf alles was er findet.
Zudem frage ich mich ob ich an alles denke was er so braucht. Ist es zu viel oder zu wenig. Beachte ich alles, damit er nicht zu schnell wächst ist er zu schwer für sein alter oder ist alles ok.
aus der huneschule hat eine mit ihrem Gordensetter einen hinweis des TA bekommen ihr hund sei zu schwer mit 15 KG, dabei finde ich das Skye da deutlich mehr auf den Rippen hat wie der Gordensetter die beiden sind allerdings im gleichen alter und gleich hoch.
Kann mir jemand weitere Tipps geben, damit ich etwas sicherer werde beim Füttern. Vielen Dank
Allerdings habe ich immer das Gefühl er wird von meinem Fütterungsstil nicht satt. Er ist immer wahnsinnig gierig und futtert auch beim Spazierengehen oder Spielen im Freilauf alles was er findet.
Zudem frage ich mich ob ich an alles denke was er so braucht. Ist es zu viel oder zu wenig. Beachte ich alles, damit er nicht zu schnell wächst ist er zu schwer für sein alter oder ist alles ok.
aus der huneschule hat eine mit ihrem Gordensetter einen hinweis des TA bekommen ihr hund sei zu schwer mit 15 KG, dabei finde ich das Skye da deutlich mehr auf den Rippen hat wie der Gordensetter die beiden sind allerdings im gleichen alter und gleich hoch.
Kann mir jemand weitere Tipps geben, damit ich etwas sicherer werde beim Füttern. Vielen Dank
Kommentar