Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänger, Fragen zu Zusätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfanfänger, Fragen zu Zusätzen

    Hallo,

    ich barfe meine kleine jetzt seit ca. 3-4 Wochen. Heute kam mein Zusatzpaket

    habe für den Anfang Algenkalk (sie ist noch nicht ganz knochenfest), Hagebuttenpulver und Grünlippenmuschelextrakt (sie ist noch jung aber hat eine etwas lockere Kniescheibe)

    ich hab grad alles in 500g Pansen reingetan...
    oder sollte ich einen Teil morgens und einen Teil abends hinzu geben? wie macht ihr das?

    was mir auch aufgefallen íst, dass sie kurz nach der Anfangsbarfphase angefangen hat weniger zu trinken. Mir ist klar das sie wegen dem TroFu früher mehr getrunken hat. Pinkeln tut sie allerdings finde ich genauso häufig. Aber ich bin mir grad etwas unsicher, weil sie echt wenig trinkt ob sie genug Flüssigkeit aufnimmt?

    Auch hat mein eigentlicher Müllschlucker nun angefangen bei einigen Sachen rumzumäkeln. Hühnermägen ist sie nur mit Gemüse oder nem Löffel Ziegenkäse. Gebe ich ihr das zwischendurch als Leckerlie frisst sie ihn auch so Bei Kopffleisch will sie auf jeden Fall Lachsöl dazu und Hühnchenleber findet sie bääääääh Rindsleber aber lecker.

    Gibt es eigentlich Grenzen bei der Fütterung von Milchproduckten? oder kann man die beliebig oft geben?
    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

    #2
    bei einem gesunden hund gebe ich kaum zusätze. hagebuttenpulver im herbst / winter als kur für das immunsystem, aber nicht ständig. wenn der körper solche heilmittel immer zur verfügung hat, helfen sie idR beim akutfall nicht mehr so gut wie wenn sie nur kurweise eingesetzt werden (auch bei tees).
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      ja, so hatte ich das auch vor, hab daher auch "nur" Hagebutten und Grünlippenmuscheln bestellt. Oder ist das schon zu viel? Mit dem Algenkalk gleiche ich im Moment ja nur an Tagen aus, an denen es diesen statt RFK gibt, da sie das noch nicht sooo ganz verträgt.

      Beim letzten Mal schon aber das Mal davor kam alles postwendend wieder herraus vermutlich weil sie nicht richtig gekaut hat. Beim letzten Mal hab ich es ca. 1 Stunde nach der Abendfleischportion gegeben, ohne die Anwesenheit meiner Kater da wurde besser gekaut und es blieb dann auch drin.
      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

      Kommentar


        #4
        Hallo Jemy,
        Milchmahlzeiten sollten nicht mehr als 5 % der Gesamtration, bzw. bei Welpen bis zu 10 % ausmachen.
        Liebe Grüße
        Pelzgesicht
        Liebe Grüsse
        Sabina

        Kommentar

        Lädt...
        X