Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieschqualität Onlineshops???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe jetzt das 2. mal bei tackenberg bestellt. Die erste Lieferung kam schnell und einwandfrei durchgefroren bei mir an. Von der Quali her war ich auch zufrieden und meinem Hund hat es geschmeckt. Da ich nur einen kleinen Hund habe (Cavalier-King-Charles-Spaniel), habe ich dort den Vorteil, daß die Fleisch in 200g Packungen anbieten und ich mir so das lästige Kleinsägen bzw. Portionieren von Großpackungen sparen kann.

Kommentar

Hallo,
      wir bestellen immer bei Futterfleisch-Sachsen.
      Dort gibt es noch Fleisch am Stück und nicht diese gewolfte Pampe, bei der man nicht weiß, was alles drin ist!

LG

Anna
      Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
      Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Ich lese mich erst seit kurzem in das Thema rein ..bin aber doch beruhigt das einige von Euch , Nichts gewolftes kaufen ...
        Ich fand nämlich irgendwie seltsam das in dem einen Threat sich über die Qualität von Dibo-Tierkost beschwert wird aber dann doch von Vielen , Gewolftes bestellt wird , wo man doch den "Inhalt" gar nicht mehr erkennen kann , oder ?
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Hallo,
          in der letzten Woche habe ich meine erste (25 kg) Lieferung von Idefix
          (Frischfleisch-Express) erhalten, Huhn und Lamm. Alles kam völlig durchgefroren an und macht einen sehr guten Eindruck.
          Der Lamm-Pansen riecht übrigens überhaupt nicht - die Hunde mögen ihn trotzdem.
          Viele Grüße
          Joilis
          Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
          Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
            Ich lese mich erst seit kurzem in das Thema rein ..bin aber doch beruhigt das einige von Euch , Nichts gewolftes kaufen ...
            Ich fand nämlich irgendwie seltsam das in dem einen Threat sich über die Qualität von Dibo-Tierkost beschwert wird aber dann doch von Vielen , Gewolftes bestellt wird , wo man doch den "Inhalt" gar nicht mehr erkennen kann , oder ?
            Obwohl Linus inzwischen auch ganze Stücke frisst, muss ich nochmal eine Lanze für Gewolftes brechen.
            Es ist ja nicht unbedingt so, dass das immer der Besitzer ist, der am liebsten Gewolftes kauft - nein, viele Hunde nehmen (zumindest am Anfang) kein stückiges Fleisch. Hätte ich kein gewolftes Fleisch kaufen können, hätte ich es nie geschafft, Linus roh zu füttern.
            Inzwischen kann ich das Gewolfte immer mehr zurückfahren und die Stücke auch langsam größer werden lassen.
            Viele sind auch froh, dass man die Gemüsepampe gut im Gewolften "verstecken" kann, weil ihr Hund sonst nur die Stücke aus dem Gemüse rausfischen würde - das Gemüse bliebe im Napf.

Klar ist es besser, zu sehen was man füttert. Und klar ist es auch besser für den Hund, wenn er kaut. Aber jeder Hund ist anders - und wenn mein Hund nur Gewolftes nähme, fände ich das trotzdem immer noch besser als Dosenfutter.

Ich habe übrigens das erste Mal bei futterfleisch-sachsen bestellt. Die Qualität war gut - was ich allerdings nicht so klasse fand, war, dass ich beim Portionieren feststellen musste, dass in drei verschiedenen 1-kg-Packungen jeweils nur 900 g drin waren. Wenn ich etwas kaufe, was Otto Normalverbraucher ohnehin nur als Abfall ansieht (es waren Putenbauchlappen und Hühnerhälse), dann möchte ich nicht auch noch bei der Menge besch........... werden. Ich werde das im Auge behalten (ich muss noch ein paar Packungen portionieren) und mich ggf. beschweren.

Kommentar

Schon klar , das es Gründe gibt die für Gewolftes sprechen aber im Zusammenhang mit dem Dibo-Threat wirkte es schon komisch

Kommentar

Ich finde, auch bei gewolftem Fleisch sieht man durchaus noch, was "drin" ist, zumindest mal bei Pansen/Bläma, Kopffleisch und Co. Die Mix-Sorten kaufe ich nicht sooo gern, aber ab und an gibt´s die auch mal.

Am Stück bzw. in Gulaschstücken gibt´s bei uns meist Muskelfleisch/Herz und auch mal Pansen.

Zu Futterfleisch-Sachsen - die Qualität des Fleisches fand ich zwar sehr gut, ärgerlich aber die Rinderleber: Die war offenbar bereits verdorben, als sie verpackt wurde. Sie stank bestialisch nach dem Auftauen. Selbst die tiefgefrorene Leber hat einen Grünstich. Nun ist die Bestellung aber schon fast 4 Wochen her, da ist es auch doof, sich dort deswegen zu beschweren... naja. Irgendwas gab´s bisher bei jedem Online-Versender mal zu beanstanden.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

ich bestelle schon sehr lange bei der Fundgrube und war bisher immer sehr zufrieden. Meine Hunde auch. Habe vor 4 Wochen über einen Bekannten Fleisch von einer Großmetzgerei in unserer Gegend bekommen. Schweineteuer und nicht halb so gut wie das Fleisch vom Onlineshop. Nie wieder werde ich dort was kaufen. Hab heute grad mal wieder eine Großbestellung beim Onlineshop gemacht.

LG
                  Elke

Kommentar

Schon klar , das es Gründe gibt die für Gewolftes sprechen aber im Zusammenhang mit dem Dibo-Threat wirkte es schon komisch
                    Ich habe den Dibo-Thread gerade erst gelesen - ich weiß jetzt, was Du meinst.
                    Aber das kann man ganz offensichtlich nicht mit dem gewolften Futter vom Pansenexpress oder Tierhotel vergleichen. Das ist ordentliches Fleisch, aber eben gewolft. Was mich daran stört (und auch schon störte, als Linus nichts anderes als Gewolftes fraß), ist eben diese superfeine Konsistenz (das Tierhotel-Gewolfte ist noch x-mal feiner als das vom Pansenexpress) - da denkt man echt, das wäre für total zahnlose Hunde.

Es gibt sicher auch da große Unterschiede - klar, Gewolftes, welches offenbar nur gewolft wurde, um seine Minderwertigkeit zu kaschieren, kann es einem ganz verderben.
                    Aber bei Gewolftem von guter Qualität stört mich wirklich nur eines: dass der Hund nicht kauen muss. Das muss er bei Dosenfutter auch nicht - und da halte ich gewolftes, ordentliches Fleisch für tausendmal besser.

Kommentar

Fragt mal beim nächsten Metzger ob er Euch nicht das preiswerteste Rindfleisch mitbringen kann welches er bekommt.Die Metzger bekommen im Grosshandel(wo sie für ihr Geschäft einkaufen)vakuumverpackte Rindfleischabschnitte(halten sich geschlossen wochenlang)zwischen2-4kg verpackt unter 4 Euro.Das ganze für den Menschenverzehr geeignet(wird Hackfleisch draus gemacht).
                      Mit dem Biolamm wäre ich vorsichtig,dafür gibt es in Deutschland kaum einen Markt(wir züchten diese und finden kaum Abnehmer),also wo kommt der ganze Hundeanteil her ?
                      Gruss Margot

Kommentar

Das ist ordentliches Fleisch, aber eben gewolft.
                        ...aber woher weißt du das ? Kann man das sehen ?
                        Ich finde es auch ein bißchen unatürlich aber OK wenn der Hund es nicht anders frißt , ich werde im Januar mal Carnes Doggi bestellen , die haben schöne Stücke, Max frißt das ja .

Kommentar

...aber woher weißt du das ? Kann man das sehen ?
                          Ich bilde mir ein, es sehen zu können ..............

Naja, es sieht halt aus wie feines Hack, riecht auch so - also nicht stinkig oder so ............. ich gehe davon aus, dass da kein schlechtes (im Sinne von verdorben) Fleisch drin ist.
                          Dass da nicht das feinste Filet gewolft wird, ist mir klar - aber das ist ja bei Hack für den menschlichen Verzehr auch nicht anders ............. Durch den Wolf drehen ist halt schon immer eine Methode gewesen, auch minderwertigeres Fleisch noch irgendwie genießbar zu machen. Auch Wurst hat ja keinen anderen Ursprung ..........

Kommentar

Ich musste auch gewolft füttern, bzw. ich tu es immernoch. Meine Mädels schlingen zu doll. Es gibt auch ab und an Fleischstücke, aber eher selten.

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es nichts gewolftes mehr!
                              Ein Mitarbeiter des Schlachthofs sagte mir mal, alle Reste und was noch so rum liegt, wird zusammen geschmissen, gewolft und an die "Hundler" verkauft! Die nehmen alles!

LG

Anna
                              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                              Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Zitat von Anna + Berry Beitrag anzeigen
                                Hallo,

bei uns gibt es nichts gewolftes mehr!
                                Ein Mitarbeiter des Schlachthofs sagte mir mal, alle Reste und was noch so rum liegt, wird zusammen geschmissen, gewolft und an die "Hundler" verkauft! Die nehmen alles!
                                Naja, ausschließlich Gewolftes würde ich auch nicht füttern - es sei denn, mein Hund nähme Rohes nicht anders. Dann nämlich fände ich es immer noch besser als Dosenfutter, welches noch Schlimmeres, obendrein gekocht, enthält.

Grundsätzlich stimmt es sicher, dass in das Gewolfte alle Reste kommen - wobei ich schon davon überzeugt bin, dass gewolftes Hähnchen eben auch nur Hähnchenreste und gewolfter Pansen eben Pansen enthält. Das kann man schon noch erkennen.

Und ganz ehrlich - ich finde es etwas komisch, wenn man als "Barfer" so grundsätzliche Vorbehalte gegenüber Schlachthofresten hat ............. Auf der einen Seite propagiert man die möglichst natürliche Ernährung des Hundes, orientiert sich am Wolf - und dann lehnt man ab, dass auch wirklich alles vom Tier verfüttert wird?

Wie gesagt, einfach um die Zusammensetzung kontrollieren zu können, wähle ich bestimmte Fleischsorten für meinen Hund in bestimmten Gewichtsanteilen aus. Damit er kaut, am liebsten Stücke. Aber gewolfte Schlachthofabfälle, ab und zu drunter gemischt, sind nicht von vornherein ein Schrecken für mich ............. Da werden mir schon wieder viel zu menschliche Maßstäbe angelegt ..............

Und wer solche Vorbehalte hat, sollte als Mensch auch niemals Wurst oder Hackfleisch zu sich nehmen ......... da kommen auch Reste 'rein ......... Wer glaubt, da würde schieres Fleisch bester Qualität durchgedreht, ist naiv ....

Kommentar

Lädt...
                                X