Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieschqualität Onlineshops???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ursa maior Beitrag anzeigen
    Und wer solche Vorbehalte hat, sollte als Mensch auch niemals Wurst oder Hackfleisch zu sich nehmen ......... da kommen auch Reste 'rein ......... Wer glaubt, da würde schieres Fleisch bester Qualität durchgedreht, ist naiv ....
    Hmmm also ich schaue immer zu bei meinem Metzger wenn er mir Hackfleisch wolft und das ist Fleisch in bester Qualität.
    Kenne es auch bei keinem Metzger anderst wenn man sagt man möchte es frisch gewolft bekommt man das auch und das Fleisch wird direkt aus der Fleischtheke genommen.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Anna + Berry Beitrag anzeigen
      bei uns gibt es nichts gewolftes mehr!
      Ein Mitarbeiter des Schlachthofs sagte mir mal, alle Reste und was noch so rum liegt, wird zusammen geschmissen, gewolft und an die "Hundler" verkauft! Die nehmen alles!
      Ich denke auch, dass gewolftes Fleisch einfach günstiger angeboten werden kann. Das Fleisch wird einfach durch den Wolf gedreht und fertig.
      Der Aufwand ist wesentlich größer, wenn man alles per Hand in mundgerechte Stücke schneiden muß. Natürlich können beim Wolfen die Reste mitverarbeitet werden. Aber was spricht denn dagegen solange die
      Qualität i.O. ist?
      vg.

Tina u. Volker

Kommentar

Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
        Hmmm also ich schaue immer zu bei meinem Metzger wenn er mir Hackfleisch wolft und das ist Fleisch in bester Qualität.
        Kenne es auch bei keinem Metzger anderst wenn man sagt man möchte es frisch gewolft bekommt man das auch und das Fleisch wird direkt aus der Fleischtheke genommen.
        Ja, das gilt für den idealen Fall, dass man zusehen kann. Es gibt aber auch sehr viel abgepacktes Hackfleisch zu kaufen - und dabei (wie auch bei der Wurstherstellung) kann man ebenso wenig zusehen wie beim Schlachthof .............. Hier im Thread geht es ja grundsätzlich um bereits abgepacktes Fleisch, welches man zugesandt bekommt, wo man bei der Herstellung eben nicht zusehen konnte und darum misstrauisch ist. Das ist ja nicht vergleichbar mit dem Metzger, bei dem man zusehen kann, sondern eben nur mit bereits abgepacktem Fleisch oder Wurst. Und die meisten Leute kaufen das!

Kommentar

Zitat von Windei Beitrag anzeigen

Nicht jeder hat die Möglichkeit, immer beim Schlachter oder Jäger Fleisch zu besorgen. Ich bin froh, dass es die Onlineshops gibt, ohne sie könnten wir definitiv nicht roh füttern. Unserer Hündin geht es aber auch mit dem Onlineshop-Fleisch gut und sie ist gesünder als zu TroFu-Zeiten. Ich denke, das spricht für sich.
          Dito Ich kaufe schon mal frisches Puten - und Hühnerfleisch im Supermarkt oder jetzt auch Rinderherz für die Mieze vom Metzger, auch krieg ich dort Kalbsbrustbein. Aber da mein Hund kein Rind verträgt und ich nur das im Schlachthof holen könnte, muss ich in Onlineshops bestellen damit meine Tiere etwas Abwechslung im Napf haben.

Oder sag mir mal einer, wo ich für die Mieze Eintagsküken gewolft oder am Stück einfach mal eben frisch kaufen kann??? Oder Lammfleisch für den Hund, der kein Rind verträgt??? Also, da bleibt mir zumindest nur der Onlineshop und ich bin Gottfroh, dass es Menschen gibt, die solche Shops betreiben und unseren Tieren damit soviel Auswahl bieten und uns Barfern die Arbeit des wolfens etc ein wenig abnehmen!
          Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
          Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

Kommentar

P.S. für das Rinderherz hier vom Metzger der noch selber schlachtet, zahle ich stolze 8-9 Euro pro Kilo!!! Da bin ich froh, dass ich es "nur" für die Mieze brauche, daher recht ergiebig. Aber auch wenn ich meine Tiere liebe, muss ich ja nicht wegen der Barferei mein halbes Gehalt für das Fleisch hinblättern deswegen oder? Denen geht es auch mit günstigerem Fleisch gut, und solange es frisch aussieht, nicht stinkt etc (dann würde es meine beiden auch nicht fressen, wenn es schlecht wäre! Katzen lieben es frisch und mein Hund rührt gammliges Zeugs auch nicht an), ist es für mich ok!
            Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
            Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

Kommentar

also wir bestellen oft online bei carnes doggi und tackenberg und alles in top quali gabs nie probleme oder das irgendetwas nur anähernd schlechte qualität wäre.
              ansonsten gibts noch einen bauern aus der gegend der auch nach wunsch zusammenstellt aber da ist alles sehr sehr teuer.um das 3-4 fache der normalen preise kann man ja schon fast zum metzger gehen dafür

Kommentar

Hi Susan1
                Ich habe nach deinem Tip Bio Geflügel bei Futterfleisch Sachsen bestellen wollen, habe es jedoch unterlassen da ich auf deren Page gar keine Bio-Zulassung gefunden habe. Nach mehreren Recherchen im Netz fand ich heraus das eine Firma welche Bio-Produkte vertreibt als solche auch ausgewiesen sein muß! Es könnte ja sonst jeder Bio-Produkte vertreiben die keine sind!

Mumfi

Kommentar

Ich habe bisher bei Tackenberg und bei Futterfundgrube bestellt. Bei Tackenberg war alles super, auch die Qualität und die Lieferung erfolgte super schnell. Bei Futterfundgrube hat alles etwas gedauert (knapp 2 Wochen) und wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich wahrscheinlich noch länger warten müssen. Leider war die von mir bestellte Ware nicht 100%ig in Ordnung. Die 2 kg Geflügelkarkassen kann ich entsorgen, denn die haben gefrierbrand und sind nur noch bis 03/09 haltbar. Die 250 gr. Schälchen Mischfleisch, ist das Fleisch zwar in Ordnung, aber 6 von 8 Schälchen beschädigt. Nachdem ich das reklamiert habe, habe ich sofort eine Gutschrift bekommen. Fand ich super und über das bisher verfütterte Fleisch kann ich qualitätsmäßig auch nichts sagen. Ein Versuch mit Futterfundgrube starte ich auf jeden Fall noch mal, da es schon günstiger ist als Tackenberg.

Kommentar

Zitat von Corina Becker Beitrag anzeigen
                    Die 2 kg Geflügelkarkassen kann ich entsorgen, denn die haben gefrierbrand und sind nur noch bis 03/09 haltbar.
                    Ist Gefrierbrand für Hunde schlimm?
                    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Ob Gefrierbrand schlimm für Hunde ist, kann ich nicht sagen! Jedoch wollte ich das meinem nicht zumuten, denn es waren nicht nur ein paar kleine Stellen, die man ggf. hätte entfernen können, sondern großflächig. Das Fleisch ist ja generell vakuumverschweißt und da kann sowas eigentlich nicht passieren. Die beiden Verpackungen waren es leider nicht.
                      Würdest Du (Susi) denn Deinem Hund das Fleisch noch füttern?

Kommentar

ich bestelle seit ich barfe (1 jahr) beim pansen-express. der vorteil: es wird alle 14 tge gebracht, die 500g portionen sind gerade groß genug für meine hunde ( 1kg und mehr kann ich gar nicht verarbeiten) und es paßt alles für 14tge in die gefriertruhe. das fleisch riecht gut. und änderungswünsche gebe ich einfach telefonsich durch
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Ich bestelle auch meist beim Tierhotel und war mit der Quali bisher super zufrieden. Und das sieht und riecht man auch bei gewolftem !
                          Ich hatte mal was von Tackenb..., das war irgendwie schmierig und roch auch seltsam, das muss ich nicht mehr haben.

Ich lese zur Zeit das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen, und natürlich fragt man sich dann, wo das Fleisch der i-shops herkommt, ABER ich weiß zumindest, DASS ich Fleisch füttere, was ich bei FeFu überhaupt nicht weiß. Eine Garantie gibt es wohl leider nie, es sei denn, ich begleite das Rind von der Weide bis in die Tüte, aber das ist wohl kaum möglich.
                          Biofleisch wäre mir auch lieber, aber irgendwo hat leider auch mein Geldbeutel eine Grenze.
                          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

Ich habe bisher 2 x bei FutterFundgrube bestellt und außer der langen Lieferzeit kann ich mich nicht beschweren. Die Lieferungen die ankamen, waren immer noch fest geforen und das Fleisch ist stabil verpackt.

Aber als ich die Tage Leber, Niere und Lunge zum portionieren für die Innereienmahlzeit aufgetaut habe, war ich dann doch ein bisschen... naja verägert kann man nicht sagen, aber doch enttäuscht. Die Sachen sind so fein gewolft das es eigentlich nur noch Matsch ist. Nicht schön...

Sollte ich da nochmal bestellen, werde ich auf keinen Fall Leber mitbestellen sondern ggfs. lieber beim Metzger holen. Leber ist ja nicht so teuer.

Bin noch auf der Suche nach günstigen & guten Quellen hier in der Umgebung und hoffe das sich da bald was auftut.

Würde eigentlich schon lieber das Fleisch am Stück bzw. in Stücken füttern. Nicht nur um ggfs. erkennen zu können um welches Fleisch es sich handelt sondern auch weil ich der Meinung bin, das mein Hund auch gefälligst seine Zähne benutzen soll.
                            Herzliche Grüße von Sandra und Asta

Kommentar

Zitat von Corina Becker Beitrag anzeigen
                              Würdest Du (Susi) denn Deinem Hund das Fleisch noch füttern?

Keine Ahnung, hatte noch nichts mit Gefrierbrand...
                              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                                ich bestelle seit ich barfe (1 jahr) beim pansen-express. der vorteil: es wird alle 14 tge gebracht, die 500g portionen sind gerade groß genug für meine hunde ( 1kg und mehr kann ich gar nicht verarbeiten) und es paßt alles für 14tge in die gefriertruhe. das fleisch riecht gut. und änderungswünsche gebe ich einfach telefonsich durch
                                Hallo,

so halte ich es auch mit dem 14-Tage-Rhythmus! In Hessen gibt es eine Niederlassung vom Pansen-Express, und so bekomme ich das Fleisch auch kostenlos geliefert. Bin sehr zufrieden. Allerdings bestelle ich dort hauptsächlich grünen Pansen.

Liebe Grüße
                                Gaby
                                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Lädt...
                                X