Bleib mal locker Ein Hund, der Verstopfung hat, versucht ständig Kot abzusetzen! Wenn er keine Anstalten dazu macht und davor noch Durchfall hatte, ist einfach nicht genug im Darm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
seit 24 Stunden kein Output
Einklappen
X
-
@ Wembley
ja heute hat er keine anstalten gemacht - gestern abend schon - 3 mal ohne ergebniss, allerdings sahs mir nicht so aus als würd er sich mit was abquälen, außer die unruhe halt ...
aber ich bin ja jetzt auch schon wieder viel relaxter nachdem er gefressen hat und selbst auch recht gelassen wirkt ... und warte auf das häufchenGruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!
Kommentar
-
Zitat von Jolene Beitrag anzeigen@ Wembley
ja heute hat er keine anstalten gemacht - gestern abend schon - 3 mal ohne ergebniss, allerdings sahs mir nicht so aus als würd er sich mit was abquälen, außer die unruhe halt ...
aber ich bin ja jetzt auch schon wieder viel relaxter nachdem er gefressen hat und selbst auch recht gelassen wirkt ... und warte auf das häufchen
Mit Kotabsatz würde ich nicht vor morgen Abend rechnen.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Ich wollte nur sagen, dass mein Hund öfters mal erst nach 3 oder sogar 4 Tagen macht, wenn ich ihm besonders gut verdaubares Futter gegeben habe, z.B. bei reinen Fleischtagen. Bei 30 Stunden wäre ich bei meinem Hund noch mehr als gelassen.
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas, dass es durchaus normal sein kann!LG, Eve
Ich belle nur, beiße eher selten...
Kommentar
-
Das beruhigt mich auf jedenfall (ich muß auch nicht jeden Tag *lol*) - dennoch ist ja Vorsicht die Mutter der Porzelankiste.
Ich pass ja auch immer höllisch auf das keine Kleinzeug von den Kidz rumliegt, in die Kinderzimmer darf er ohne Begleitung eh nicht - und das er unterwegs nichts aufnimmt, aber immer läßt sich das ja auch nicht vermeiden, die sind ja so fix, gerade wenn so wo rumschnüffeln.
Ich nehm zwar auch nicht an das es sowas ist, aber beschwören könnt ich das jetzt nicht, gerade wenn man abends im Dunklen nochmal unterwegs ist.
Er hat vor ner halben Stunde mit großem Appetit sein zweitens Hühnchenportiönchen gefuttert und ist putzmunter.
Sobald sich das Erfolgserlebnis einstellt geb ich natürlich laut.Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!
Kommentar
-
Finebiene
Zitat von Jolene Beitrag anzeigen@ Lucymaus - paraffinöl - das klingt nach kerzen *g* ... werd ich mich mal schlau machen.
Warum darf man das hier nicht nennen? Nur damit ich infomiert bin, Hundefuttersorten u.s.w werden ja auch genannt?
Nur damit ich nicht auch mal was falsch mach ...
das sollte man nicht nennen, weil die homoöpathischen mittel keine "standardmittel" kennen, auch wenn es immer mal wieder irgendwo so "verkauft" wird. grundsätzlich gibt es sehr viele ähnliche mittel, sprich mit ähnlicher "funktion", und es ist von vielen feinheiten abhängig, welches in genau welcher situation welchem tier verabreicht wird, unter anderem typabhängig. da kann es sein dass zwei hunde bei der genau gleichen symptomatik mit gleicher "vorgeschichte" und gleichem verlauf andere mittel bekommen.
zum thema verstopfung und paraffinöl: ich wäre ein wenig vorsichtig - dabei bin ich selber alles andere als eine "paniktante" und ehe ich mich zum TA aufmache muß schon dolle was sein... aaaber, grade wenn man nicht ausschließen kann ob der hund evtl etwas geschluckt haben kann, was er nicht hätte schlucken sollen... ... dann ist es nicht mit paraffinöl getan. das hilft nur wenn der kot ein wenig hart ist und da etwas nachgeflutscht werden soll!
der schuß KANN aber nach hinten bzw in dem fall leider dann nicht nach hinten losgehen, wenn wirklich was schlimmes quer sitzt und den weg versperrt.
jolene, ich finde du machst das sehr gut, informierst dich, scheinst details wahrzunehmen, was bei hundeneulingen auch nicht immer so ist, und verfällst nicht in kopflose panik! weiter so...drücke die daumen.
wenn der gesamtzustand jetzt ja offensichtlich besser geworden ist, dann bleib ruhig bei der strategie, kann ein leichtes darmdrücken und -zwicken gewesen sein, was ihn abends hat sich hinhocken lassen, ohne dass was kam. da geht es den wuffs mitunter nicht sooo anders als uns
nicht zuuu lange warten, wenn nach dem "einfüllen" heute auch nix rauskommt morgen... dann doch mal vorsichtig den ta fragen. bcin hat einen border übernommen, der offenbar über längere zeit einen darmverschluß hatte - die diagnose: der hat sich aufgegeben, frißt nicht mehr. na logisch hat er irgendwann dann auch mal nicht mehr gefressen - ging ja nix mehr durch... armer wicht..
also, drücken wir die daumen, dass mori drückt!
Kommentar
-
Zitat von wembley Beitrag anzeigenGestern war das sicher noch der Drang vom Durchfall -kennt man als Mensch ja auch, wenn der Darm eigentlich leer ist.
Mit Kotabsatz würde ich nicht vor morgen Abend rechnen.
Manuela muss ich Recht geben.
Morgen früh weiter schön leckeres Futter und Mittag auch und das Häufchen kommt bestimmt dann raus. Ich gebe ab und zu auch Sauerkraut (gut im Sieb mit warmen Wasser abgespüllt) - damit haben wir auch schon Bällchenteile rausgebracht
Anscheinend hat sich Dein Racker für nicht TroFu entschieden, das andere frisst er ja
Also kein Grund zur Sorge ! Hundis wissen, was gut ist"Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
VG
Jana
Kommentar
-
Kommt hier noch jemand aus dem Großraum Dortmund? Ich weiß ist jetzt hier mittendrin vllt. nicht der passende Ort für die Frage - dennoch, in Herne - das ist nicht so weit, da gibts einen Laden der heißt Wolfsmenü, da scheint es alles zu geben was das Barfer Herz begehrt - die sind wohl auch behilflich beim Erarbeiten eines Futterplans. Kennt die jemand?
So ich geh jetzt mit meiner Maus nochmal kurz was Piseln ...
wünsche Euch allen erstmal eine gute Nacht.
Sind hier Links erlaubt?Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!
Kommentar
-
Hallo Petra,
ich kann Deine Sorge umdDeinen kleinen Hundi voll verstehen. Mir ging es auch so, als ich meinen ersten Hund hatte.
Inzwischen ist eine sehr lange Zeit vergangen, wo ich die Sorgen " Hartleibigkeit oder auch Durchfall " bei meinen Hunden und Welpen , kennengelert habe.
Es ist wirklich ein sehr weitgreifendes Thema, aber Du hast ja schon viele gute Beiträge von den Foris erhalten.
Von mit noch einige Zeilen dazu aus meinen Erfahrungen:
Das Trinkbedürfnis unserer Hunde ist ja sehr unterschiedlich,... aber es ist auch sehr wichtig das unsere Hunde die genügende Menge täglich trinken, vor allem beim manchen Trockenfuttersorten und aber auch anderen Teilnaßfütterungen.
Das hängt dann auch immer mit der Zusammensetzung des Futters zusammen. Jeder Hund verträgt sehr unterschiedlich bestimmte Futtersorten.
Wenn also meine Hunde manchmal zu wenig getrunken haben, konnte ich darauf warten, daß die Häufchen zu fest wurden und so kann schon mal eine Hartleibigkeit entstehen.
Wenn der Hund natürtlich nichts oder wenig gegessen hat, kann es ja nicht zu einem täglich üblichen "Häufchen machen" kommen.
Sollte es aber wirklich an der Hartleibigkeit des Hundes liegen ( aus o.gen.Gründen), so habe ich meinen Hunden Mineralwasser ohne Kohlensäure (... also stilles Wasser ) eingeflößt und sie mußten sich dann noch mehr bewegen !
Im äußersten Notfall habe ich auch Zuckerwasser gegeben, was meistens zu Erfolg führte.
In den Fall meiner Hilfe mußte der Darm des Hundes doch schon etwas gefüllt sein.
Bitte lacht mich nicht aus,......aber ich hatte damit gute Erfahrungen, andere haben sie villeicht nicht ganz so !
Mußte mir aber sicher sein, daß nicht andere ernste Gründe im Magen-Darmbereich der Grund war.
Bei Durchfall gebe ich übrigens auch Kohletabletten und gerade das Trockenfutter !
Grüße von Sigie
Kommentar
-
So Hallo ...<br /> <br /> der Zwischenstand sagt - bis jetzt kein Output aber Mordsappetit, heute morgen gabs dann Pute - heute mittag gibts es etwas Rind und dann hoff ich das es fluppt.<br /> <br /> Muß gleich erstmal einkaufen und der Verwandtschaft was helfen, logisch ist er da mit dabei, ja und dann steigt meine Spannung wieder gegen nachmittag<br /> <br /> Liebe Grüße
Kann ich ihm eigentlich ruhig jetzt auch ein bißchen Naturjogurt geben, ist ja auch verdauungsfördernd, bzw. gut für den Darm, den mag er nämlich gern?Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!
Kommentar
-
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... ich war vorm Einkaufen nochmal mit ihm im Garten und da hat er gerade eben ein wunderschönes Häufchen abgesetzt - Farbe vollmichschokoladenbraun - konstistenz fest aber nicht hart ... man was bin ich jetzt glücklich.
Danke Euch allen nochmal ganz herzlich für die Tips und den Zuspruch.
Hab mich heut nacht übrigens noch hingesetzt und mit nem Ernährungsplan angefangen, also erstmal die ganzen Mengen für eine Woche aufgesplittet nach Swanie´s Broschüre. heute abend mach ich mich dann mal dran das aufzuteilen.
Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!
Kommentar
Kommentar