Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich zahle eigentlich gar nichts für einen Pansen. Der Metzger will immer nur was für die Trinkgeldkasse haben. Meist sinds 5€. Letztens habe ich dafür sogar einen großen Pansen und einen Kälberpansen bekommen. Dafür gibts da auch nicht immer Pansen. Der Metzger ist ein Bauer und zugleich Lohnschlachter, da wird nicht wöchentlich geschlachtet. So bin ich aber auch zufrieden.
Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Hallo,
ich habe heute mal bei mehrern Schlachtern einen neuen Versuch nach grünem Pansen gemacht. Und oh Wunder, es haben auf einmal noch mehr nachgefragt und sie können ihn jetzt auf einmal besorgen (vor drei Monaten war das noch nicht möglich). Sie haben mir 1kg grünen Pansen für 4,40 € angeboten, ist das ok?
Liebe Grüße
Steffi
Mehrere Schlachter und jeder wollte 4,40€/kg? Haben sich die abgesprochen?
Für mich ist dieser Preis "Abzocke pur".
An Deiner Stelle würde ich mal die Shops im www durchforsten. Ich kaufe überwiegend beim Tierhotel und bin bisher sehr zufrieden (in unserem Schlachthof sahen sie mich an, als wäre ich vom anderen Stern, als ich nach Pansen und co. fragte; da bekomme ich nicht mal Knochen für die Jungs). Lediglich die Geflügelsachen kaufe ich bei einer Geflügelschlachterei bei uns vor Ort.
Sagt mal, einige von Euch haben geschrieben, dass sie den Pansen aus dem Schlachthof / beim Metzger gewolft bekommen. Ist der dann gewaschen und gekocht? Weil normal dürfen die Pansen doch nicht mal in derselben Kühlung aufbewahren wie "normales" Fleisch, oder? Oder haben die Metzger dann einen eigenen Fleischwolf für Hundefleisch?
Ich habe es mir schon fast gedacht! Habe heute noch einmal bei dem einen Schlachter angerufen (war so ausgemacht) und nochmal nach dem Preis gefragt. Also 4,40€/kg war schon richtig Habe daraufhin gesagt es sollt grüner und kein goldener Pansen sein und dann kam das große ABER, laut ihrem Chef dürfen sie keinen Pansen mehr verkaufen weil der zu der ...Gruppe (habe leider die Bezeichnung vergessen) gehört und nicht mit Lebensmitteln zusammen verkauft werden darf. Verstehe ich nicht. Warum bekommen einige von euch Pansen beim Schlachter und in einem großen Supermarkt(darf man hier Namen nennen?) "Einmal hin alles drin" gibt es auch Pansen in der Frischeabteilung fertig abgepackt? Warum darf einer Pansen verkaufen und einer nicht?
Liebe Grüße
Ich habe es mir schon fast gedacht! Habe heute noch einmal bei dem einen Schlachter angerufen (war so ausgemacht) und nochmal nach dem Preis gefragt. Also 4,40€/kg war schon richtig Habe daraufhin gesagt es sollt grüner und kein goldener Pansen sein und dann kam das große ABER, laut ihrem Chef dürfen sie keinen Pansen mehr verkaufen weil der zu der ...Gruppe (habe leider die Bezeichnung vergessen) gehört und nicht mit Lebensmitteln zusammen verkauft werden darf. Verstehe ich nicht. Warum bekommen einige von euch Pansen beim Schlachter und in einem großen Supermarkt(darf man hier Namen nennen?) "Einmal hin alles drin" gibt es auch Pansen in der Frischeabteilung fertig abgepackt? Warum darf einer Pansen verkaufen und einer nicht?
Liebe Grüße
DAs ist Blödsinn.....
Natürlich es gibt doch ganz viele Leute (was ich ja nicht verstehe) die gerne Pansensuppe essen
Also Pansen bekomme ich immer noch und nöcher der ganze Pansen für 5 €
Ich hole mir einmal im Monat einen ganzen, lass meine Hunde eine Fete damit machen dann 1 -2 Tage nichts (Gefahr das sie dann Platzen) .
Also Pansen bekommst DU ganz normal gekauft.....
Der will Dich verunsichern. Überleg mal ich zahle für das Kg Pferd 2,70 € mit welchen Argumenten will er Dir denn Pansen für 4,40 € verkaufen....Der ist echt dreist
Es geht sicher nur um den GRÜNEN Pansen, der nich so einfach verkauft werden darf...In den Geschäften gibt es zwar auch Pansen, aber der ist doch bestimmt schneeweiß, also gewaschen und gebrüht...Damit ist er dann wieder lebensmitteltauglich... Grüner Pansen ist ja ungewaschen, sozusagen "frisch von der Kuh" ...klar geht das nicht neben Rinderhack für den Menschen...
Und ich würde da auch nicht kaufen: Dann lieber Internet, da kommst du trotz Porto noch billiger bei weg (wenn du nicht gerade nur 1-2 kg bestellst) und bekommst z.T. sogar Bio-Lammpansen ( 2, 20 oder so das Kg bei Idefix...) .
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Ich fahr ja auf den Schlachthof und auch da dürfen sie grünen Pansen nicht verkaufen ...leider .Sie ziehen den ein zweimal durch einen riesen Pott und weg ist alles grüne .
Warum Pansen nicht neben normalem Fleisch beim Metger liegen dürfte ,ist mir ein Rätsel...Gibt doch viele Gerichte mit Pansen ,die ich zwar nicht essen möcht ,.aber halt andere.
bei uns bekomm ich gar nix in der Richtung, weil die ganzen Metzgereien in der Umgebung nicht mehr selbst schlachten, sondern alles angeliefert bekommen. Aber ich bestell beim Tierhotel und da war das bis jetzt immer alles ok
Warum Pansen nicht neben normalem Fleisch beim Metger liegen dürfte ,ist mir ein Rätsel...Gibt doch viele Gerichte mit Pansen ,die ich zwar nicht essen möcht ,.aber halt andere.
LG Gundula
Ich sage es nochmal : Nur UNGEWASCHENER Pansen darf nicht in Lebensmittelgeschäften verkauft werden. Ist er gewaschen (und meist auch gebrüht) ist er lebensmitteltauglich und so einen "weißen Pansen" findet mal tatsächlich auch in Metzgereien und Co.. Und die "vielen Gerichte" werden eben mit dem GEWASCEHENE UND GEBRÜHTEN Pansen hergestellt und nicht mit dem grünen Pansen, weil ich glaube, daß die "Pansenfeinschmecker" es nicht so gut finden würden Grasreste aus dem Magen der Kuh in ihrem Essen zu finden, von dem Geruch des "grünen Pansens" mal ganz zu schweigen, denn der gereinigte und gebrühte Pansen riecht eben NICHT mehr ...
Für die Hunde ist aber gerade das "Grüne" so wertvoll ...und das gibt es eben nicht in der Lebensmittelabteilung ...verständlicherweise, wie ich finde...
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar