Ihr wißt aber schon, daß Bioqualität nicht = Bio ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pansenpreise?
Einklappen
X
-
@sheru: bei uns im supermarkt gibts eine Kühlecke für den Hund...Leber, Milz und grüner Pansen (alles am Stück und abgepackt) "neben" dem Menschenfleisch...
Ich weiß nicht was ich für Pansen/ bläMa zahl, zwar auch eher mehr, glaub ich (2,50?) aber 4,40Lebe und liebe jede Sekunde!
Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!
Kommentar
-
4,40€/kg Den Preis finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt.
Ich habe für grüen Pansen 2 Anlaufstellen,e inmal Schlachthof und einmal unseren Dorfmetzger.
Ich zahle im Schlachthof für einen ganzen Pansen 3,85€!
Bei unserem kleinen Dorfmetzger zahle ich 5€ fürs rausschneiden, bekomme dann aber Pansen, Blättermagen und Zwerchfell.Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano
Kommentar
-
Hallo,
wir könnten den Pansen (Lamm oder Kalb) sogar umsonst bei dem Metzger bekommen wo wir immer hin gehen, aber leider ist unser ein absoluter Pansen-Verweigerer.
Kauft ihr euer Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt? Als Stammkunde auf dem Markt oder beim Metzger des Vertrauens ist meist mehr am Preis zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Leopold Beitrag anzeigenHallo,
wir könnten den Pansen (Lamm oder Kalb) sogar umsonst bei dem Metzger bekommen wo wir immer hin gehen, aber leider ist unser ein absoluter Pansen-Verweigerer.
Kauft ihr euer Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt? Als Stammkunde auf dem Markt oder beim Metzger des Vertrauens ist meist mehr am Preis zu machen.
So einen Metzger hätte ich auch gern . Ich zahle 12 € für ein Pansen .
Kommentar
-
Ich war heute beim Hundefutter kaufen und hab` nachgesehen: 1 kg grüner, durchgedrehter Pansen kostet 1,00 Euro.
Ich kaufe allerdings immer Blättermagen im ganzen, mit Inhalt. Da kostet ein ganzer Magen mit Inhalt unzerteilt 4,00 Euro. Manchmal bekomme ich aber auch welchen geschenkt.Liebe Grüsse
Doris
Kommentar
-
Zitat von Stine1310 Beitrag anzeigenDort gibt es auch Fleisch und auch Pansen am Stück.Liebe Grüsse
Doris
Kommentar
-
Hallo Doris,
nein es wird nicht frisch geliefert,sondern geforen.Auch z.B. in Kiloabpackungen oder in 5 kg. Da sind dann meist mehrere große Stücke enthalten.Die Ware muß sehr frisch sein wenn sie dort eingefroren wird,weil es auch nach dem auftauen von Pansen nicht übel stinkt.
Meine Meute hat grad 3 Kg Pansen verspeist(das waren etwa Handteller große Stücke) und kringelt sich nun zum Schlafen in alle Ecken.
Kommentar
-
Zitat von susan1 Beitrag anzeigenIhr wißt aber schon, daß Bioqualität nicht = Bio ist.
Dass nicht überall bio drin ist, wo bio drauf steht?
Na nach den Verordnungen muss es so sein, dafür gibts Richtlinien, wann bio - bio ist.
Mein Fleischer macht dafür Werbung, dass seine Almochsen nach diesen Richtlinien in einer Almenregion gehalten werden. Der macht sogar mit den Kunden Exkursionen zu den Bauern.
Dem vertraue ich auf jeden Fall mehr als den Internetlieferanten.
Ich muss Pansen auch wochenlang vorher bestellen. Der kommt dann ungewolft, eigneschweißt in 3 Kg-Packerln. So darf er auch im Geschäft verkauft werden. Nicht so einfach.sonnige Grüße von Mexxifraudi
Kommentar
Kommentar