Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portionieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Portionieren...

    ist vielleicht ne dumme Frage aber ich habe gelesen, dass einige Shops das Fleisch in 1kg "Würsten"verschicken. Wie portioniert ihr das? Schneidet ihr die gefrorenen Würste in Stücke (gibt es dann Gefrierbrand an der Schnittstelle)? Oder taut ihr erst alles auf und portioniert dann ? Dann müsste meine Kleine aber mehrer Tage das gleiche Fleisch fressen...
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Fallen die gefrorenen Portionen zu groß aus, taue ich sie an, entnehme die benötigte Menge, verpacke den Rest ggf. neu und friere ihn wieder ein.
    Oder ich packe dann gleich in den benötigten Rationen ab, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder alles antauen lassen muss.
    Einige Versender bieten allerdings auch 200g- oder 500g-Portionen an.
    LG Catha mit Nova und Miele

    Kommentar


      #3
      Ich beziehe meistens 1kg-Päckchen, die lasse ich dann - im Kühlschrank! -
      antauen, bin man sie schneiden kann. Dann mit einem geriffelten Messer portionieren und rasch wieder einfrieren. Das stellt kein Problem dar für den Hundemagen und im Kilo ist das Fleisch billiger als in kleineren Einheiten.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Gefrierbrand ist m.E. eine Erfindung für Menschen, macht das Fleisch an der Stelle zäh, schadet aber ansonsten nicht weiter. Hunden macht das nichts aus.
        Ich benötige pro Tag 1-1,2kg Fleisch, daher stellt sich mir dieses Problem eher selten. Wenn ich aber doch mal teilen muß (z.B. 1kg Leberpackung), laß ich es auch im Kühlschrank antauen, portioniere und friere wieder ein.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Ich lasse die 1 Kilo-Würste auch einfach antauen und schneide sie in die Portionen, die ich brauche und friere diese jeweils extra wieder ein.
          Klappt eigentlich immer super!
          Liebe Grüße,
          Anja und die Setterbande

          Kommentar


            #6
            Da bei uns eine ein Kilo Packung für eineinhalbTage reicht, habe ich das Problem nicht. Ich "entkleide" die Würste und lasse sie in einer Schüssel oder Plastikdose mit aufgelegtem Deckel auftauen und füttere. Dann stelle ich den Rest in den Kühlschrank bis abends oder zum nächsten Tag.
            Liebe Grüße Mirjam
            mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

            Kommentar

            Lädt...
            X