Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern beim TA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    um Euch zu beruhigen, ich füttere meine Schäferhunde seit fast 25 Jahren schon immer mit rohen Fleisch, von dem sie noch nie kranken wurden, es gibt ganz andere Dinge, die unsere Hunde aus der Bahn werfen.Laßt Euch nicht verrückt machen,

    liebe Grüße von
    Petra und dem glücklichen Frischfleischfresser Rusty
    Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
    Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tina+Ronja Beitrag anzeigen
      hallo,

      sämtliches fleisch, daß in D in der futtermittelindustrie verarbeitet wird, stammt von ganz normalen schlachtereien, die also für den menschl verzehr schlachten. es werden halt nur die reste verarbeitet, die bei uns im handel nicht verkäuflich sind (stichfleisch, pansen etc)

      sicherlich wird es auch hier mal schwarze schafe geben (siehe gammelfleisch usw), aber das problem ist für uns schlimmer als für hunde.

      wenn du daheim hygienisch mit dem fleisch umgehst, es nicht stunden im luftdichten beutel liegen läßt etc, dann hat dein hund geringe chancen durch fleischmahlzeiten irgendwie zu erkranken, als du.

      also laßt euch nicht verrückt machen

      lg tina
      Warum nicht Stunden im luftdichten Beutel? Habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Ich taue mein Fleisch immer ca. 12 Std.im Gefrierbeutel auf. Ist das verkehrt?

      LG Christiane
      LG Christiane und Lajos

      Kommentar


        #18
        Schau mal unter Botulismus-Bakterien...
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo minali,

          Vor 14 Tagen war ich mit Paddy, meinem Labrador, 7 Jahre alt wegen einem Bandscheibenquetschung in der Tierklinik Lüneburg.
          Der TA vermutete sofort eineToxoplasmose, als ich ihm sagte das meine Hunde gebarft werden. Nach Röntgen und Computerthomografie und nachfolgender Operation erwartete ich voller Bangen das große Blutbild, das bei dieser Gelegenheit gemacht wurde.
          Paddy hat keine Toxoplasmose, keine Neospora Canina-infektion, einen Titer der durch Impfung oder überstandene Borreliose kommt im absolut normalen Breich.

          Ich füttere nach dem ersten Schock aber weiterhin Fleisch.

          Eva mit Paddy und Gandalf
          Herzliche Grüße

          Eva mit ihren
          Labradorbrüdern
          Paddy (gelb 7 Jahre)
          und Gandalf
          (schwarz 2 1/2 Jahre)

          Kommentar

          Lädt...
          X