Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf express etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Fipsi-Benji: Entferne bitte den Link!
    Liebe Grüße
    Jule, Caya, Frizz & Bo

    Kommentar


      #17
      hm schade aber dein wunsch sei mir befehl! Wer den Shop finden will und ansehen der findet den auch so

      Kommentar


        #18
        Liest sich soweit ja ganz gut. Was mich stört: Es steht nicht da (oder hab ich es nur nicht gefunden?), wieviel von welchem Fleisch drin ist. Mir wäre mit 82% auch zu viel Fleisch drin. ich füttere 70/30 und müsste im Fall von Barf Complete Rind noch Gemüse und Obst zugeben. Da kann ichs gleich selbst machen.
        Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

        Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          füttert Jemand das Barfcomplete renal ? Ist der Proteingehalt nicht etwas zu hoch?
          Viele Grüße,
          Anke

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          (M. von Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #20
            schaut doch mal auf der Shopseite ist nen link auf das Forum! Da sind einige die das Spezial-Futter füttern! Da könnt ihr gern auch nachfragen ;-)

            also wie viel von welchem drin ist steht da nicht, aber kann nachgefragt werden bei bedarf! nur welches fleisch drin ist!

            Und selber mischen ist mir zu kompliziert, einige werte (mangan inbegriffen) kann man kaum so hinbekommen!

            mir ist es so lieber!

            da weiß ich dass das alles passt! und wenn es mal fragen gibt, dann steht der hersteller rede und antwort!

            Kommentar


              #21
              Zitat von irisbisquit Beitrag anzeigen
              Ich bin bekennender Selberfutterpanscher.
              Mir macht es tatsächlich Spaß, das Futter zu mixen und mischen.
              Dabei werde ich sorgfältigst beobachtet
              da gehöre ich auch dazu. für urlaub und zwischendrin ist es für mich ok, für dauer ist es nix für uns.

              ich hab ein paar kilo von diesem complete geschenkt bekommen. es riecht gut, ist nicht ölig und schmeckt luna auch. aber, ich möchte schon gerne genau wissen was in luna reinkommt - obwohl ich nicht so exakt "nach tabelle" füttere. mir sagt "obst, gemüse, kräuter, mineralien etc" nix, wenn ich nicht genau weiss welche sorten drin sind.
              ich finde es schon sehr gewolft - und die grösseren stücke beweisen mir nicht, dass in dem gewolften das gleiche drin ist. das
              wahrscheinlich bin ich aber auch verwöhnt, da ich hier vom metzger - zumindest rind - alles frisch bekomme und selber portioniere.
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #22
                ich denke schon dass jeder dass so macht wie er es für richtig hält.. ich mein es gibt viele Hunde die bekommen nur billig TROFU oder Dosen wo echt nur MÜLL drin ist und da kann ich ruhigen Gewissens sagen meine sind komplett gut versorgt mit dem Fertigbarf, klar man weiß nie genau was drin ist (obwohl man ja genau nachfragen könnte!!!! )

                Aber grad die Inhaltsstoffe im Futter sollten passen bei Hunden, sonst gibts irgendwann böses erwachen bei Mangelerscheinungen die dann wieder schwer auszubügeln sind!

                Ich trau mich das nicht selber zu mischen, hätte immer das Gefühl es fehlt was! Darum kommt für mich NUR das Barfcomplete in Frage!

                Kommentar


                  #23
                  oder happypets!
                  Viele Grüße andi
                  und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe auch ziemliche Angst, dass etwas fehlt. Daher überlege ich schon, ob ich nicht auch mal Fertigbarf füttern soll, damit der Kleine hat, was er braucht. Ehrlich gesagt weiß ich das nämlich nicht wirklich 100 Prozent. Ich versuche ihm zwar abwechslungsreiche Kost in den Napf zu machen, aber sicher kann man sich da nicht sein...Es gibt so viele Zusatzstoffe, die könnte ich niemals alle zufüttern, meiner bekommt nur Öl, Kräuter und Kalk zugefüttert.
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch ziemliche Angst, dass etwas fehlt. Daher überlege ich schon, ob ich nicht auch mal Fertigbarf füttern soll, damit der Kleine hat, was er braucht. Ehrlich gesagt weiß ich das nämlich nicht wirklich 100 Prozent. Ich versuche ihm zwar abwechslungsreiche Kost in den Napf zu machen, aber sicher kann man sich da nicht sein...Es gibt so viele Zusatzstoffe, die könnte ich niemals alle zufüttern, meiner bekommt nur Öl, Kräuter und Kalk zugefüttert.
                      Am anfang habe ich auch viel gewissen gehabt und sorgen ob mein Hund auch wirklich alles bekommt, was er braucht. Jetzt mach eich aber pi mal Daumen, also ich fütte rihn ungefähr das was er bekommen soll, denn du rechnest auch nciht genau den milligramm was du selbst täglich brauchst sondern auch pi mal daumen Hunde speicherna uch reserven in den körper ab und greifen etwa 4 wochend rauf zurück, ich würde keinen all zu großen kopf amchen, aller anfang ist natürlich schwer
                      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Das Problem ist nur, ich weiß definitiv nicht, was er wirklich braucht außer Eiweiße und Fette. Er bekommt z.Zt. nur Fleisch auch mit Knochen und Gemüse MoPros und etwas Obst. Zudem morgens und abends noch je 1 Pellkartoffel. Zugesetzt bekommt er nur diesen Knochenkalk für die Knochen und unterschiedliche Öle. Obst und Gemüse ist momentan so einseitig wie im Laden angeboten. Wenn da was fehlt merke ich es ja erst, wenn es zu spät ist...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #27
                          ja und genau darum kauf ich das fertige! Schlecht kann es nicht sein, evtl sogar besser als selber mischen! (bitte jetzt nicht )

                          Das Thema hatten wir im Forum vom Barfexpress auch schon oft und der Hersteller selber hat ganz tolle erklärungen abgegeben!

                          Klar machen wir uns auch keinen Kopf was wir essen usw aber wir können uns selber nehmen worauf wir lust haben, hunde können das nicht daher sind wir ja dafür verantwortlich! Und ich find das ok so! ich geb ja nicht NUR Fertigbarf, ab und an gibts auch mal nen Tag nur Hähnchenschenkel oder ähnliches... aber Hauptsächlich Barfcomplete und meinen gehts prima damit!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                            Wenn da was fehlt merke ich es ja erst, wenn es zu spät ist...
                            Du kannst j halbjährlich eine große Blutbild machen lassen, daran kannst du sehen ob was fehlt, bitte dann 24 std fleischfrei und 12 std vorher nichts mehr geben, also nüchtern blut abnehmen lassen. Da Du ja im moment ganz am anfang stehst wird der Blutbild noch keine eindeutige aussage liefern. erst dann knnst du natürlich entgegen steuern
                            Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              ja, also vielleicht werde ich das auch dann tun. Das mit der Nüchternzeit steht auch in dem Buch drin, das war glaube ich wegen der Cholesterinwerte. Würde es aber ungerne zu Mangelerscheinungen kommen lassen. Ich weiß, dass daas nicht innerhalb von drei Tagen passieren wird und auch nicht unbedingt in vier Wochen, aber es könnte sein, dass ich irgendeinen Nährstoff komplett vergesse (Fleisch ist es nicht)
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                                ja, also vielleicht werde ich das auch dann tun. Das mit der Nüchternzeit steht auch in dem Buch drin, das war glaube ich wegen der Cholesterinwerte. Würde es aber ungerne zu Mangelerscheinungen kommen lassen. Ich weiß, dass daas nicht innerhalb von drei Tagen passieren wird und auch nicht unbedingt in vier Wochen, aber es könnte sein, dass ich irgendeinen Nährstoff komplett vergesse (Fleisch ist es nicht)
                                Öhm, wenn dir die Mangelerscheinungen solch große Angst machen, kannst du aber auch durchaus ausrechnen, ob du deinem Hund genug von allem gibst.
                                Das ist zwar aufwendig, aber dann muss man sich keine Gedanken machen.
                                Und am Blutbild lassen sich viele Dinge nicht zuverlässig ablesen!
                                Nur, wenn man das dann mal ausrechnet nach Bedarfszahlen fällt einem auf, dass man bei gewissen Dingen es partout nicht schafft (auch bei abwechslungsreicher Ernährung) die Bedarfszahlen zu decken...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X